Die Suche förderte keinen Treffer zu Tage, deshalb starte ich mal einen neuen Thread hierzu.
Ich bin auf Disney+ eher zufällig über die Serie gestolpert. Da ich Steve Martin liebe, gab ich der Serie - die mir bis dato unbekannt war - eine Chance.
Es geht um eine Gruppe von drei einander unbekannten Nachbarn in einem exklusiven New Yorker Appartement Komplex, die durch einen Mord in ihrem Gebäude zu einem Detektiv-Trio zus.finden und den Fall lösen und als "Realtime"-Podcast veröffentlichen.
Das Trio besteht aus Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez.
Das Ganze wird auf eine langsame, aber trotzdem moderne Art und Weise erzählt, was mir extrem gut gefällt. (Teilweise subtil) komische bis absurde Szenen wechseln einander ab. Dazwischen gibt es (wenig) Sex und Crime. Die drei Hauptdarsteller spielen aus meiner Sicht großartig auf. Steve Martin finde ich sowieso großartig, aber auch die beiden anderen Akteure füllen Ihre Rollen vollkommen aus. Selena Gomez triggert mich nur ein wenig mit Ihrer "Dieter Schropke"-Aussprache.
Ach ja, geschaut habe ich auf Englisch - ich weiß daher nicht wieviel von dem Wortwitz in der Synchro verloren geht - könnte ich mal ausprobieren.
Vielleicht kennt ja auch jemand diese Serie und mag seine Sicht dazu schreiben.
Ich werde auf jeden Fall die restlichen 3 Staffeln auch noch schauen.