Only Murders in the Building (Serie)

• Die Suche förderte keinen Treffer zu Tage, deshalb starte ich mal einen neuen Thread hierzu.

Ich bin auf Disney+ eher zufällig über die Serie gestolpert. Da ich Steve Martin liebe, gab ich der Serie - die mir bis dato unbekannt war - eine Chance.

Es geht um eine Gruppe von drei einander unbekannten Nachbarn in einem exklusiven New Yorker Appartement Komplex, die durch einen Mord in ihrem Gebäude zu einem Detektiv-Trio zus.finden und den Fall lösen und als "Realtime"-Podcast veröffentlichen.

Das Trio besteht aus Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez.

Das Ganze wird auf eine langsame, aber trotzdem moderne Art und Weise erzählt, was mir extrem gut gefällt. (Teilweise subtil) komische bis absurde Szenen wechseln einander ab. Dazwischen gibt es (wenig) Sex und Crime. Die drei Hauptdarsteller spielen aus meiner Sicht großartig auf. Steve Martin finde ich sowieso großartig, aber auch die beiden anderen Akteure füllen Ihre Rollen vollkommen aus. Selena Gomez triggert mich nur ein wenig mit Ihrer "Dieter Schropke"-Aussprache. :rofl:

Ach ja, geschaut habe ich auf Englisch - ich weiß daher nicht wieviel von dem Wortwitz in der Synchro verloren geht - könnte ich mal ausprobieren.

Vielleicht kennt ja auch jemand diese Serie und mag seine Sicht dazu schreiben.

Ich werde auf jeden Fall die restlichen 3 Staffeln auch noch schauen. :respect:

• Wir sind da auch ziemlich reingekippt - obwohl wir damit überhaupt nicht gerechnet haben. Zufällig einen Trailer auf Imdb geschaut. Vielleicht liegt das auch daran, weil die Serie ja zum großen Teil in einem Wohnhaus spielt. Wir haben mit der Serie begonnen, nachdem wir mit Archive 81 fertig geworden sind. Diese Serie spielt ja auch in einem Wohnhaus.

Alle drei Hauptdarsteller machen ihre Sache wirklich gut. Die Serie ist erfrischend anders und gerade durch die doch sehr unterschiedlichen Charaktäre wird es nie fad. Empfehlung ist, die Serie unbedingt im mit englischer Originalsprache zu schauen. Die vierte Staffel ist soeben gestartet und eine fünfte Staffel wird ebenfalls kommen.

• Ich hatte zur Serie, als es nur die erste Staffel gab, mal folgendes im Stream-Thread geschrieben:

Staffel 2 und 3 haben mir dann nicht mehr so gut gefallen, fand ich etwas langweilig. Muss dazu aber sagen, dass ich die Serie immer am Abend vor dem Schlafengehen geschaut habe und da schon ziemlich müde war und manchmal eingedöst bin. So habe ich das ganze nicht wirklich aufmerksam verfolgt. Vielleicht gebe ich den Folgestaffen nochmal eine Chance, da mir die Charaktere schon gut gefallen haben.

Die Zwei

Im Titel müsste es Murders statt Murderers heißen. Bitte Threadtitel anpassen. Danke!

• Die Zwei

Hat den Titel des Themas von „Only Murderers in the Building (Serie)“ zu „Only Murders in the Building (Serie)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!