Moin,
Kollege baut sich gerade sein Dachbodenkino. Nun ist es so, daß die Leinwand direkt vor der Zimmertür herunter fährt. Habt ihr Erfahrungen bzw. Lösungen um eine Kollision beim öffnen der Tür von außen zu verhindern ?
VG
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Kollege baut sich gerade sein Dachbodenkino. Nun ist es so, daß die Leinwand direkt vor der Zimmertür herunter fährt. Habt ihr Erfahrungen bzw. Lösungen um eine Kollision beim öffnen der Tür von außen zu verhindern ?
VG
Türzarge ändern, so dass die nach außen öffnet?
Ja gut das wäre auch ne Möglichkeit
Die einfachste Variante wäre so etwas:
Die optisch schönere/auffälligere Variante wäre das hier („Film läuft“ oder so, nix mit „Marry me“ 😉😇):
Die beste Variante ist natürlich das mit der Türzarge.
Am günstigsten: Abschließen 😂
Am günstigsten: Abschließen 😂
Wenn abschließen, dann aber mit einem WC Schloß welches sich im Notfall auch von außen öffnen lässt.
Hallo mike78
habe eine fast ähnliche Situation. Zwar nicht mit einer Rollo-Leinwand, sondern mit elektrischen Vorhängen.
Diese fahren bei Kino-Betrieb zu und verschließen die Eingangstüre.
Blöd natürlich, wenn während der Filmvorführung jemand mit Schwung zur Tür reinkommt.
Türzarge tauschen/drehen kam hier nicht in Frage.
Habe es bei mir so gelöst, indem ich die Türgriff-Garnitur getauscht habe.
Ausserdem das Zimmertür-Schloß gegen einen Sicherheits-Türzylinder getauscht.
Im Heimkino habe ich nen ganz normalen "Drücker / Türgriff".
Aussen jedoch einen Tür-Knauf. Dieser ist nicht drehbar.
Die Tür lässt sich von Aussen nur mit dem Schlüssel aufschließen.
Heißt also:
wenn Kino-Betrieb ist, ziehe ich Aussen den Schlüssel ab und es kann keiner zur Tür rein, da ja der Türknauf nicht drehbar ist.
Der unerwartete Besucher muss also erst klopfen und solange warten bis meine Vorhänge geöffnet sind und ich ihm die Türe öffnen kann
Funktioniert in der Praxis einwandfrei. Seitdem keine kaputten Vorhänge mehr
Schnellste, günstigste und einfachste Lösung wäre:
Eine Türgriff-Sicherung.
Bei Kino-Betrieb hochklappen und keiner kann zur Tür rein.
Siehe hier:
Viele Grüße
Tom
Oder außen eine Axt neben die Tür hängen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!