Harmony Elite lässt sich während des Films in Kodi nicht mehr bedienen?

• Hallo,

meine Harmony Elite hat letztens wohl eine Fehlkonfiguration erlitten. Ich nutze sie, um mit Kodi (auf einem Windows PC installiert) Filme abzuspielen. Aber seit einiger Zeit verhält sich die FB komisch. Ich kann nach dem Start von Kodi problemlos herumnavigieren und Filme starten. Wenn diese aber mal laufen (so nach ca. 10 Laufzeit des Filmes), ist die FB komplett blockiert. Genauer gesagt: ich kann Kodi nicht mehr steuern, jedoch noch den Ton (über den Receiver) verändern. Auch der ein/aus Button funktioniert noch. Und ich kann einzelne Geräte noch ansteuern (ausser Kodi). Erst wenn der Film komplett abgespielt ist und ins Filmmenue von Kodi zurückgewechselt wird, springt sie wieder an und lässt mich Kodi fernsteuern.

Das klingt doch fast nach einem Feature aus Kodi, nur kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, in der Kodi-Konfig irgendwas verändert zu haben.

Hat jemand eine Ahnung, wo das herkommt oder könnte einen Tip geben, wie ich das Phänomen eingrenzen könnte?

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe" (Albert Einstein 1879 - 1955)

• Kenn das Phänomen nicht, aber du könntest das Handteil der Harmony mal zurücksetzen und dann neu syncbronisieren. vielleicht hilft,das...

Tritt das Problem auch mit der Harmony app auf?

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Nutzt du einen externen Player?

Falls nicht, könnte irgendetwas anderes im Hintergrund gestartet werden, was den Fokus übernimmt.
    Dafür könntest du Kodi mal im Fenstermodus laufen lassen, um den Desktop zu sehen. Eventuell sieht man dann etwas.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!