Habe jetzt die Übergangsfrequenz auf 80 Hz gestellt. Und drei profile hinterlegt. Einmal linear nach Dirac, dann einmal 8 db Harman mit einer leichten Senkung der Höhen. Und zuletzt 10 DB Harman mit Senkung der Höhen. Was ich nicht verstehe ist dass der dip bei der Übergangsfrequenz bei Linear und 8 db Harman da ist, jedoch bei 10 db Harman nicht. Jedoch bin ich auf einem guten Weg.
CineSmarium 62 – Mein fast fertiges Heimkino-Erlebnis
-
-
Grün macht sicher am meisten Spaß!
Warum er die Senke bei den beiden anderen Kurven macht ist komisch aber ich kenne Dirac nicht.
Der extreme Abfall ab 10kHz kann doch auch nicht gewollt sein?
-
Warum er die Senke bei den beiden anderen Kurven macht ist komisch aber ich kenne Dirac nicht.
Der extreme Abfall ab 10kHz kann doch auch nicht gewollt sein?
Das mit dem Spaß auf jeden Fall; das mit den 10 kHz verstehe ich auch nicht, gewollt ist es nicht. Wobei für mein junges Ohr in den Höhen nichts fehlt. Werde in den kommenden Tagen etwas mit den Einstellungen rumspielen. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. 😆
-
Wobei für mein junges Ohr in den Höhen nichts fehlt.
Bei dem krassen Abfall?
Ich hör ja nur mehr bis ca. 12khz da wäre das zu verschmerzen.
-
Bei dem krassen Abfall?
Ich hör ja nur mehr bis ca. 12khz da wäre das zu verschmerzen.
Ich vermute einen Messfehler seitens REW und werde dem in den nächsten Tagen nachgehen.
-
Sage ich schon seit Jahren 😬
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!