Bei der Gesundheit möchte ich nicht sparen. Da hab ich lieber genügend Luftaustausch und zahle halt entsprechend. Thema Kosten, die Trinnov Kombo war teurer als die Lüftung
Können wir das Thema Lüftung nun beenden ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der Gesundheit möchte ich nicht sparen. Da hab ich lieber genügend Luftaustausch und zahle halt entsprechend. Thema Kosten, die Trinnov Kombo war teurer als die Lüftung
Zwei Dinge noch: Zugluft und Zuluft.
Zugluft: Wenn Du schon auf Deine Gesundheit bedacht bist, wäre das auch ein Punkt, auf den zu achten wäre. Kriegst Du die Anlage nicht weit genug runter geregelt, dann sitzt Du permanent in der Zugluft.
Zuluft (und Abluft von/nach Draußen): Sind Rohre von/nach draußen isoliert? Wenn nicht, dann viel Spaß mit Kondenswasser. Ein Grund, warum mein Bruder öfter mal Lüftungsanlagen (von „Fachbetrieben“ installiert) ausgetauscht hat, weil die wortwörtlich abgesoffen sind. Sehr gut für Außenluft sind von Helios die IsoPipes.
Jetzt bin ich durch
Tag 4:
Heute wurde der Teppich vom Bodenleger verlegt und es wurden anschliessend die Sitze mal lose hingestellt.
Der nächste Schritt ist die erste Messung mithilfe beider Subs um die finale Sitzposition zu definieren. Anschliessend erfolgt die Installation der Leerrohre, die Montage der Lautsprecher und die Installation der Steckdosen, Lampen, Aufbau Rack etc.
Fortsetzung folgt…
Das sieht bis hierhin schon mal sehr gut aus! Ich finde vor allem die Lautsprecherauswahl richtig stark. Bin gespannt auf die weitere Umsetzung. Hast du schon Pläne für die Akustik bzw. wie sehen die aus?
Hast du keinen mittleren Sitz? Also werden es nur die 4 Sitzer sein? Frage nur weil mein innerer Monk gerne mittig vor der LW sitzt
Hast du keinen mittleren Sitz? Also werden es nur die 4 Sitzer sein? Frage nur weil mein innerer Monk gerne mittig vor der LW sitzt
Leider nein. 5 wären zu viel und 3 zu wenig falls mein Sohn in naher Zukunft noch eine/n Spielbuddy kriegen sollte
Aktuell hat man links wie Rechts noch 60cm Platz um zum Sitzplatz zu gelangen.
2 x 3er-Reihen wär ne Option. So mach ichs jetzt auch, nachdem mein Kino vorher 15 Jahre genauso eine 4er Reihe hatte, wie du.
Denk dran, Kinder werden groß, bringen Freunde mit...
Ich nutze 3 und 2, das passt perfekt. Weil so auch super an den Köpfen vorbei geschaut werden kann und ich einen mittigen MLP habe.
Mal schauen das wäre dann mal was für Version XY des Kinos. Da Junior aber erst 3.5 Jahre ist, dauert es noch bis er Freunde mitbringt ;)
Geilo !!
Das sieht sehr schön aus . Habe einige fragen ,wenns recht ist.
Das ständerwerk ist an der Wand geschraubt? Ständerwerk seitlich auch ? Wie tief ist es seitlich ? Werden die Lautsprecher komplett versteckt?
Werden die Ascendos in der Front frei stehen ? frage weil ich denke das die Konzipiert sind ,das die eine Wandnahe Aufstellung brauchen .
Wirklich sehr interessant .
Die kurze hat die ersten Freunde mit 5 zum Film gucken eingeladen. Nun ist sie 7 und letztes Wochenende hat sie eine Freundin aus ihrer Sportgruppe eingeladen zum Konzert schauen das geht schneller, als man denkt.
Alles anzeigenGeilo !!
Das ständerwerk ist an der Wand geschraubt? Ständerwerk seitlich auch ? Wie tief ist es seitlich ? Werden die Lautsprecher komplett versteckt?
Werden die Ascendos in der Front frei stehen ? frage weil ich denke das die Konzipiert sind ,das die eine Wandnahe Aufstellung brauchen .
Das Ständerwerk ist an Decke und Boden angeschraubt. In die Wand geht keine Schraube.
Da die Wand Links und Front (Leinwand) je 5cm Innendämmung (Schaumglas) aufgetragen haben, wollen wir diese Dämmung nicht zerstören (beides Aussenwände) um dann noch mit dem Taupunkt Probleme zu kriegen.
Aus diesem Grund werden die 4 langen Holzplatten an die Wand geklebt und die Lautsprecher entsprechend auf diese Platten geschraubt. Somit sind die Lautsprecher dann allesamt bündig an der Wand mittels der jeweiligen Holzplatte.
Tiefe ist Links, Rechts, Hinten 20cm, in der Front sind wir bei 56cm. Somit ja die Lautsprecher und die ganze Akustik wird versteckt und hinter den Stoff wandern.
Die Sessel sehen klasse aus. Ist das ne bestimmte Marke?
Alles anzeigenGeilo !!
Dann werden die Fronts ja abstand zur Hinterwand haben .Bin da neugierig wie die sich verhalten . Werden die angewinkelt auf dem Hörplatz ?
Die Sessel sehen klasse aus. Ist das ne bestimmte Marke?
Das sind die LS-881 Sitze von https://www.lstheaterseating.com/
Bei Bedarf kann ich gerne den Whatsapp Kontakt angeben. Die Sitze sind preiswert und du kannst die vollständig konfigurieren wie du willst. Die Stickerei bspw. hat mich 8$ pro Sitz gekostet....
Dann werden die Fronts ja abstand zur Hinterwand haben .Bin da neugierig wie die sich verhalten . Werden die angewinkelt auf dem Hörplatz ?
die Platten sind 3cm tief somit werden die Lautsprecher diesen Abstand zur Wand haben korrekt. Wir probieren dies ohne anwinkeln zu lösen, werden dann aber sehen ob wir nicht ein paar Grad anwinkeln müssen. Eigentlich sollte es auch bis 20° ohne gehen gemäss -> https://www.aia-cinema.com/pro…-_Measurements_Report.pdf
Finde ich klasse. Habe im Moment die Genelec´s aber liebäugele mit den Ascendos
Also ich weiß nicht ob das mit den oben vorgeschlagenen zwei Sitzreihen bei Netto ca. 4,3m Raumtiefe nicht etwas sportlich ist.
Ich glaube das bleibt bei der geplanten Sitzreihe.
Also ich weiß nicht ob das mit den oben vorgeschlagenen zwei Sitzreihen bei Netto ca. 4,3m Raumtiefe nicht etwas sportlich ist.
Ich glaube das bleibt bei der geplanten Sitzreihe.
Exakt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!