Das Downstairs Cinema entsteht

• und meistens sitzen aussen Personen die sich nicht so mit HK auskennen :-)

das wäre bei mir auch so. Ich habe 2 Kollegen mit eigenem Heimkino. Der Rest schaut via TV und im besten Fall noch mit einer Sonos Soundbar. Das sind ganz andere Ansprüche….

Wenn es einigermassen passt, schiebe ich die Reihe ein wenig nach Links und dann bin ich nahezu in der Mitte plus minus 10cm und ich behaupte für mein Gehör ist das so prima. Ich musste mich ja die letzten Jahre auch mit einer Soundbar abfinden und es war „ok“…

Halte euch auf dem laufenden :)

• Beamer und Serverrack eingetroffen.

Bauseitig gibt es noch keine erwähnenswerten News, diese passieren erst anfangs November.

Hardware technisch ist das 32U Rack eingetrudelt und den Beamer konnte ich als Demogerät von einem Händler für einen attraktiven Preis beziehen

Switches:

Unifi USW Aggregation 8x sfp+

Unifi pro Max 16 ( 12x Gbit/s, 4x 2.5 Gbit/s. 2x sfp+

Ziel ist den Internet Feed mittels 10Gbit direkt ins Rack zu Patchen. Glasfaser Anschluss wird am Freitag gesetzt. Das NAS wie auch mein PC werden via sfp+ auf RJ45 direkt mittels 10 Gbit verbunden. Restliche Hardware mit 2.5 od 1 Gbit

Als Beamer kommt ein NZ8 zum Einsatz

• Montage der Stoffprofile gestartet

Heute starteten wir mit den Stoffprofilen. Wie erwartet reichte ein Tag nicht, weshalb wir kommenden Samstag weitermachen werden.

Falls sich jemand für die Profile interessiert, es handelt sich hier um folgendes Produkt.

https://www.fabricmate.com/sho…etail-4013#attr=2631,4990

leider nicht ganz billig, insbesondere mit dem teuren Shipping, jedoch ist die Ware 1A und hat genug Platz um den Stoff zu laden.

• Tag 4 und 5 Montage der Stoffprofile

In den letzten 2 Tagen haben wir die Stoffprofile gemessen, zugeschnitten, vorgebohrt und schlussendlich montiert. War ne ziemliche sauerei, zumal die Plastikspäne alle elektrostatisch geladen sind und überall waren :)

Zusätzlich haben wir die Lampenhalterungen montiert.

Nächste Schritte sind nun die Installation der Unterverteilung durch den Elektriker und im Anschluss montieren wir die Lautsprecher und die Akustik, bevor es dann an die Einmessung und als Schlussbouquet die Stoffmontage geht.

Meine Deadline mit 24.12 sieht aber realistisch aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!