Gebrauchtkauf DLP BenQ W2700 - was vor Ort prüfen, wie testen

  • Hallöchen,


    da ich von Rückwand zu Leinwand (350 cm breit 21:9) nur 4,75m habe, möchte ich in kürze einen gebrauchten Benq w2700 als nächsten Beamer kaufen.

    Mein bisheriger Beamer Sanyo Z3 (antik, altert aber würdevoll) wird vom Bild her hoffentlich dermaßen viel schlechter als das Bild des w2700 aussehen, dass ich jetzt folgendes Dillema habe:


    vor Ort bei einem potentiellen Verkäufer wird der neue Bildeindruck überragend gut sein. Eventuell vorhandene Schwächen werde ich wohl kaum sehen.


    Was könnte ich mitnehmen, um festzustellen, ob der angebotene Beamer Schwächen seiner Baureihe hat?

    Gibt es da eine gute Test-Blu Ray? Ein USB-Stick mit Testbildern?

    Worauf müsste ich achten, um nicht ein Montagsgerät zu erwischen?

    In vielen Posts redet ihr Fachleute von Sachen wie: Geräusche, Banding, Wolkenbildung, Pixelfehler usw. Da schwirrt einem ja glatt der Kopf :shock:


    Vielen Dank für Tipps,

    Chris

  • Ich kenne das Modell nicht, aber im Prinzip hast du es ja schon selbst gesagt.

    Suche nach Kinderkrankheiten, typischen Fehlern,...

    Und auf die untersuchst du dann den konkreten Projektor.


    Auch der RBE bei DLPs... der ist kein Fehler in dem Sinn, aber kann mehr stören als Dinge die als Fehler gelten.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!