Suche: User Nähe Worms für Lautpsrechermessung

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Experten, der bei mir in Worms mal eine Messung machen könnte, ob mit meinen Lautsprechern alles in Ordnung ist.

    Ich bin selbstständig bereit den Aufwand zu entschädigen.

    VG Stefan

  • Hi Stefan,


    bin zwar kein Profi diesbezüglich, aber vielleicht würde es dir ja schon helfen, mit REW mal ein paar Impulsantworten aufzunehmen, um einen groben Check zu machen.

    Messequipment (Mikro, Stativ, USB Audio Interface, Laptop mit REW) hätte ich - hab nur 'ne Weile nichts mehr gemacht mit REW weil ich happy bin mit meinem Setup (und auch damals nur für die Optimierung "unten rum" eingesetzt :zwinker2: ). Bestimmt könnten manche hier vorher Tipps geben, welche Messungen man wie machen sollte und bestimmt dann auch die Resultate begutachten.

  • Hi Frank,

    das wäre wirklich super, wenn du das machen würdest. Ich bin hier ja noch voll der Neandertaler und vielleicht reicht es ja auch schon, wenn du die Anlage hörst und mir dazu deine Meinung sagst.

    Wann würde es dir denn passen?

    VG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!