Günstige Beamer

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier & deswegen ist das mein erster Post :)

    Da ich mich im Bereich Beamer relativ wenig auskenne dachte ich mir, frage ich einfach mal hier nach.

    Und zwar möchte ich mir einen Beamer zulegen, viel ausgeben möchte ich allerdings nicht da er lediglich zum Sport schauen genutzt werden soll (Fußball, F1, Kampfsport) & hin und wieder für Filme. Ausgeben würde ich da am liebsten nicht mehr als 350 (gerne auch gebraucht) für den Beamer. Dieser wird dann knapp 2,5-3M Abstand zur Leinwand haben. Gibt es Modelle die ihr mir dafür empfehlen könnt & was sollte ich (gerade bei gebrauchten Beamern) beachten?

    Aktuell habe ich die Modelle "Optoma UHD35 4-K", "Acer 6521Bd" & "Acer h 6815 Bd" auf der Liste.

    Taugen die Beamer was? Oder würdet ihr lieber zu anderen Beamern greifen?

    Ich freue mich über jede Antwort :)

    LG

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Erste bitte:

    Keine schwarze Schriftfarbe verwenden!


    Zweitens, ließ dich hier mal durch:


    Danach dann drittens :

    Solltest du mehr Infos bezüglich Raum geben.


    Und jetzt erst mal viel Spaß beim Lesen.

  • Hallo Derneuehier,


    kurze Rückfrage: Ich nehme an, es geht um einen Projektor fürs Wohnzimmer, also nicht in einem extra Raum nur für die Projektion, der dafür optimiert ist. Ist das richtig? Kannst Du noch ein paar Infos zur Leinwand geben?


    Ich selbst kenne die Projektoren nicht, frage nur nach, damit andere hier Dich besser unterstützen können.


    LG

  • Hallo,

    das mit der schwarzen Farbe war ein versehen und hat sich anscheinend beim kopieren verändert. Kommt nicht mehr vor ;)


    Den Thread lese ich grad schon fleißig durch.

    Zum Raum: Ist mein normales Wohnzimmer. Wenn der Beamer läuft wird der Raum, bis auf ein paar Leds im Hintergrund oder der seite als indirekte Beleuchtung, immer komplett abgedunkelt sein. Eine Leinwand habe ich noch nicht, wird dann aber dazu gekauft (ist im Budget für den Beamer nicht eingerechnet, kaufe ich seperat).

  • Hallo, erstmal danke für die Antwort.


    Ja richtig, es ist ein Wohnzimmer. Eine Leinwand habe ich noch nicht, soll dann aber direkt dazu gekauft werden. Die Leinwand soll dann am besten ausfahrbar sein, wenn möglich elektrisch. Darüber habe ich mir allerdings noch nicht so viele Gedanken gemacht um ehrlich zu sein.


    LG

  • Haha, ohje. :waaaht:


    Aber es wurden in meinem Thread immerhin sehr viele Beamer genannt. :) Hätte gerne den Mitsubishi HC7800 gehabt wenn ich nicht auf den RBE reagieren würde.

    Das habe ich auch schon gesehen, schwierig da den Überblick zu behalten. :D

    Den Mitsubishi HC7800 habe ich auch schon gesehen, gibt es aktuell auch schon für knapp 350€. Allerdings ist das Modell ja schon über 10 Jahre alt, wie sehr macht das beim Beamer etwas aus? Können die älteren Modelle im Bereich Bild noch mit den heutigen Modellen in der Preisklasse mithalten oder nicht?

  • Bei den älteren Projektoren ist NOP1050 der richtige Ansprechpartner. :) DLP Projektoren bieten nicht den gleichen Schwarzwert wie z.B. mein Epson 9200, dafür haben die einen geilen Kontrast. Im Wohnzimmer kann man den Schwarzwert vielleicht vernachlässigen, aber ich denke da sollte man schon ein Gerät mit viel Licht nehmen.

    Würde ich den Regenbogen Effekt nicht sehen, hätte ich mich vielleicht auch für ein DLP Gerät entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!