Hallo Zusammen,
ich stehe hier aktuell von einem Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich habe mir einen neuen Amazon FireTV Stick in der Version 4k max (2. Generation) besorgt und wollte darauf Kodi installieren. Etwas, was ich gefühlt schon zigfach gemacht hatte und bislang nie damit Probleme hatte. Ich benutze dafür immer ADBlink und lade Kodi dann per Sideload auf den Stick.
Amazon hat diese Möglichkeit inzwischen etwas schwerer gemacht und schonmal die Entwickleroptionen auf dem Stick versteckt. Diese konnte ich nun finden und nach ein wenig hin und her dann auch Kodi auf den Stick installieren.
Nun will ich Kodi konfigurieren (ebenfalls etwas was ich etliche Male gemacht hatte) und scheitere zunächst daran, dass ich im System, bei den Audio-Optionen, meinen AVR nicht finden kann. Kodi bietet mir hier ausschließlich eine Einstelloption an
Normalerweise würde hier mein AVR stehen, was er aber leider nicht tut. Mir erschließt sich nicht wo das Problem liegt. Der Stick ist per HDMI am AVR angeschlossen - wie auch sonst - und ein kurzer Versuch mit Prime Video zeigte, dass der Stick auch Mehrkanal liefern kann.
Mich wunderte es eh schon dass sich dieser Stick etwas schwer mit der Installation mit Kodi tut, denn im Appstore wird zwar Kodi angezeigt, meinte dann aber dass er die App nicht gefunden hat.
Ich habe den Stick ausdrücklich nur wegen Kodi gekauft, aber in Stereo nützt der mir natürlich nichts. Hat diesbezüglich vielleicht jemand eine Idee?
Ansonsten geht das Teil wieder zurück