Mein Heimkino. Pat-Cave

• Gibt es Einschränkungen bei der Testversion?

Wenn ich mit Hilfe der Software und dem PC alles soweit durchführe und das Ergebnis an den AVR sende.

Werden die Einstellungen nach 14/30 Tage wieder aus dem AVR gelöscht oder bleibt diese Messung/Korrekturen für immer bestehen und es sind nur keine weiteren mehr möglich nach Ablauf der Testzeit?

• Ich verstehe das nicht als "Testversion" im Sinne von einer Demoversion... sondern du kaufst es regulär und bei nichtgefallen, erstatten sie dir innerhalb der Frist den Preis und deaktivieren die Lizenz.

• Wenn ich das Produkt mit der 14 Tage Testphase in den Warenkorb packe, steht 0€ dran. Vermutlich haben die das geändert und deaktivieren automatisiert dann den Testzeitraum.

Sobald mein Mikro da ist, werde ich es am Wochenende mal testen. Mal schauen, welche Fragen auftreten werden :-) Gibt hier sicherlich auch einen passenden Thread zum Thema Dirac.

Aber die Frage die ich mir trotzdem noch stelle. Wenn ich die Testphase nutze und die Ergebnisse etc. auf den AVR übertrage. Sind die nach der Testphase weg? Oder sind nur weitere Änderungen dann nicht mehr möglich?

• Also aus Erfahrung mit Dirac und Sub im Wohnzimmer, sollte zumindest ein Sub in der Front stehen , wenn du vorne Vollbereichs Lautsprecher stehen hast , da Dirac ja ca bei 70 hz trennt

Und das harmoniert nicht wenn der Sub irgendwo steht , das war zumindest bei mir so , erst als ein weiterer Sub in der nähe der Front stand , kam auch der nötige druck und Punch , Dirac ist kein Allheilmittel, die aufstellung sollte zumindest ungefähr passen

Gruß Thomas

• Aber die Frage die ich mir trotzdem noch stelle. Wenn ich die Testphase nutze und die Ergebnisse etc. auf den AVR übertrage. Sind die nach der Testphase weg? Oder sind nur weitere Änderungen dann nicht mehr möglich?

habe dazu explizit nichts gefunden, aber da sich die Lizenz auf den AVR selbst bezieht, wird dieser wohl irgendwo checken ob die Lizenz noch gültig ist. Vlt. kann man das unterbinden wenn der AVR nicht ins Internet kommt oder so, aber jetzt doch mal ehrlich:

Gefällt dir das Ergebnis? Ja -> dann ist dafür zu bezahlen nur fair

Gefällt es dir nicht? -> dann gibs halt zurück, verzichte auf das Produkt und steck deine Kohle wieder ein

https://helpdesk.dirac.com/en/…ense-to-a-new-device-7a74

Veräppeln Lassen die sich sicher nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!