Auch wenn ich schon paarmal aufs Korn genommen wurde, weil ich Filme mit schlechtem Bild etwas den Spaß verliere: Sicher ist der Inhalt, das Thema des Filmes das Wichtigste, aber ein guter Score, Sound überträgt Stimmung und ein solch tolles Bild, wie hier bei Lucy, verstärkt das Mittendrinn Gefühl. Ein Unscharfes, verrauschtes Bild vermittelt ehr den Eindruck, durch eine schmutzige Scheibe dem Geschehen zu folgen.
Lucy ist nun ein 11 Jahre alter Film, umso unverständlicher und schade, dass der Film immer noch zu den Top10, eher Top5 Schärfereferenzen zählt.....ist auch bei fast Jedem als Bild-Demo in der Vorführung dabei.
Zumindest für mich trägt ein tolles Bild zum Genuss bei,, bzw. erwarte mir bei einer UHD, die inzwischen eher wieder teurer werden, meist schon 35,- kosten, eine gewisse Qualität.
Bei Lucy mag ich aber auch den Film sehr, schon paarmal geschaut.
Das geht mir exakt genau so. Manchmal kann schon allein die Technik (Bild/Ton)einfach begeistern. Die ganzen Monsterfilme zb. (Godzilla, Kong) entfalten einfach nur ihre komplette Wirkung bei entsprechenden Ton in Verbindung mit einem großen Bild.
Interstellar auf einer 50er Röhre und Soundbar, ist einfach nicht der gleiche Film wie auf einer Leinwand und entsprechend Sound im Raum. Und bei großen Bild auf der Leinwand, spielt dann (für mich) die Bildqualität nochmal eine besondere Rolle. Einfach nur "groß" ist es dann auch nicht. Ich erinnere mich noch an die Rückpro TVs aus den USA. Für damalige Verhältnisse großes Bild, aber furchtbare Qualität.
Ich kann mich manchmal auch durchaus einfach nur an Bild und/oder Ton berauschen, selbst wenn der Film eher mäßig ist. Aber das hat auch Grenzen natürlich.