Hab ihn abgeschalten, schade um die Zeit.

Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?
-
-
ist der Ton eher unspektakulär oder schlagen hier die Unzulänglichkeiten meiner Tonperformance durch?
Moin,
wurde mehrfach hier berichtet, dass der Ton nicht so dolle ist. Ich habe den Film leider im Kino gesehen, die Disk habe ich daher nicht.
-
The Dating Killer Game / Woman of the Hour (Blu)
Film: 5,5/10 - Cheryl Bradshaw (Anna Kendrick) versucht ihre Schauspielkarriere in Gang zu bringen. Und Rodney Alcala (Daniel Zovatto) ermordet junge Frauen. Diese beiden Geschichten sind mit wilden Zeitsprüngen ineinander verwoben und gipfeln darin, dass Cheryl und Rodney beide an einer Gameshow teilnehmen - erstere um ihre Karriere in Schwung zu bringen und letzterer ... man weiss es nicht.
Die Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, entwickelte sich zu einer Herzensangelegenheit für Kendrick. So sehr, dass sie den Film kurzerhand zu ihrem Regiedebüt machte nachdem die ursprüngliche Regisseurin kurz vor Drehbeginn absprang - und ihre gesamte Gage an das Nationale Netzwerk für Vergewaltigung, Missbrauch und Inzest spendete.
Hätten wir es vorher gewusst, wäre der rund anderthalbstündige Film evtl. besser weggekommen. Aber irgendwie hat er nicht richtig gezündet. Die ständigen Zeitsprünge sind eher irritierend und obwohl Kendrick die unterschwellige Bedrohung prima inszeniert wirkt es über weite Strecken, als würde man den Atem anhalten - allerdings ohne dann weiterzuatmen. Kritiker waren allerdings sehr viel positiver gestimmt, also vielleicht doch einen Blick wert. Der deutsche Titel ist übrigens völlig bescheuert und irreführend.
Bild ziemlich gut, Ton ordentlich.
+ + +
Queenpins (Blu)
Film: 5/10 - Kontrastprogramm. Connie (Kristen Bell) _liebt_ Coupons und kauft alles nur rabattiert. Als Connie auf die Idee kommt, das kleine Hobby auf einen großen Schwindel auszuweiten, lässt sich Ihre Freundin JoJo (Kirby Howell-Baptiste) von ihr anstecken. Ken (Paul Walter Hauser) verhindert Schwindel mit Gutscheinen und führt allgemein ein recht trauriges Leben. Als er der Flut von Connies Coupons auf die Spur kommt, sucht er sich Hilfe beim FBI und bekommt letzten Endes Hilfe vom Postinspektor Simon (Vince Vaughn).
Hätte viel besser sein können, die Zusammenfassung ließ auf eine launige Geschichte hoffen, die Prämisse klang lustig. War allerdings über Strecken etwas zäh und nicht richtig rund. Connies und Jojos Plot hätten charmanter Richtung Heist inszeniert werden können - blieben aber meist etwas luftleer. Und der Plot von Ken und Simon blieb mit Motorschaden auf dem Weg zur Buddy-Komödie auf der Strecke. Für 'nen regnerischen Sonntagnachmittag auf der Couch möglicherweise okay, mehr aber eher nicht.
Digitales Bild meist sehr gut, nur manche Einstellungen sahen arg digital aus. Ton okay.
-
Damsel / Netflix
Ich muss zugeben, ich hab den Film seit der Veröffnetlichung vor mir her geschoben, da mir der Trailer nicht wirklich zu gesagt hat.
Gestern ist er mir beim Stöbern in Netflix angezeigt worden und ich dachte mir, vielleicht ein passender Film für die Rubrik "Welchen Film hast du zuletzt abgebrochen"
Nach der ersten Viertelstunde dachte ich mir, gleich schaltest du ab. Auf die typische Prinz-Prinzessin Geschichte hatte ich nun wirklich keine Lust, bis der Prinz die Prinzessin ins Loch geworfen hat.
Ab dieser Szene hat mir der Film richtig gut gefallen, er war dann doch anders, als ich vorher gedacht hab. Ich finde Millie hat einen echt guten Job gemacht!
Wenn ich mir die Filme der letzten Jahre anschaue, bin ich der Meinung, dass die CGI bei Damsel zu den besseren gehört. Es war sehr stimmig und nichts hat mich aus dem Film gerissen.
Der deutsche Atmos Ton war auch recht gut, vor allem wenn der Drache gesprochen hat, wurden die Höhenkanäle, je nach Kameraposition gut eingebunden.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich wenig erwartet hab, aber viel bekommen habe.
Ein Film den ich mir bestimt noch ein weiteres Mal anschauen werde!
-
Venom: The Last Dance
Film 8/10 - nicht so gut wie der erste, aber deutlich besser als Teil 2
Ton 8/10
Bild 9/10
-
Amazon Prime FHD im Heimkino
Die Auftragskiller Jimmy Bobo (Sylvester Stallone) und sein Partner Louis Blanchard werden bei einem Mordauftrag reingelegt, Louis wird nach dem Auftrag ermordet, Jimmy kann dem Killer (Jason Momoa) dabei nur knapp entgehen. Jimmy verbündet sich darauf mit dem Cop Taylor (Sung Kang) um an die Hintermänner zu kommen...
Der Titel des Films aus 2012 ist passend gewählt. Man bekommt einen geradlinigen, schnörkellosen Actionfilm - ein wenig auf das fortgeschrittene Alter von Sylvester abgestimmt.
Bestimmt kein Highlight, ich fand die 90 Minuten jedoch unterhaltsam. Bild und Ton des Streams waren durchschnittlich.
Film 6 von 10
-
Die drei ??? und der Karpatenhund (Kino, OV)
Gelungene Adaption einer der bekanntesten Folgen des Hörspiels. Der Nachwuchs (10 und 13) war vollends begeistert von der klassischen Who-done-it-Story. Mir gefiel der Film auch recht gut, auch wenn die altbekannten Schauspieler mittlerweile zu groß sind und letztendlich auch recht holprig gespielt wird.
7/10
The Empty Man (Heimkino, Disney+, 5.1 + Neural X, OV)
Im Rahmen des großartigen, zwanzigminütigen Prologes, wird man einer völlig falschen Fährte ausgesetzt. Man fragt sich unweigerlich, wie der Film nun nur weitergehen soll. Es folgt ein gelungener Thriller um ein verschwundenes Mädchen, der es versteht, wie man reichlich Gänsehaut produziert. Mit 2:20 Stunden etwas zu lang, aber durchgehend unterhaltsam.
Das Bild des Disney-Streams ist vor allem bei den hellen Außenaufnahmen sehr gut. Am Ton gibt es auch nichts auszusetzen.
The Empty Man ist ein typisches Opfer der Pandemie und stünde heute ganz anders da, wenn er regulär veröffentlicht hätte werden können.
8/10
A Serious Man (iPad + AirPods im Zug, OV)
Hier drehten die Coen-Brüder eine typisch jüdische Komödie, die wirklich lustig ist aber irgendwie kein gelungenes Ende findet. Es geht um Larry Gopnik, der einfach ein normales Leben führen will, von den Problemen des Alltages aber droht aufgefressen zu werden. Im Zwiespalt zwischen rationaler Logik und traditionellem Judentum ergibt sich so manch launige Szene, der rote Faden geht aber dann doch manchmal verloren.
6/10
-
Incarnate
Amazon Home of horror
FHD, 21:9
Exorzistenfilm mal erfrischend anders.
Fand ihn gut gemacht und die Idee vom
High-tec Exorzismus originell.
War endlich mal wieder ein spannender Grusler. Mit EDIT: Aaron Eckhardt, den ich gern sehe.
Bild:2
Ton:2-3
Film: 2+
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War endlich mal wieder ein spannender Grusler. Mit Sean Bean, den ich gern sehe.
Du meinst den Sean Bean, der Aaron Eckhart heißt?
-
Ups
natürlich
-
Bild:2
Ton:2-3
Film: 2+
Wie bewertet ihr eigentlich 0-10?
-
Prime / TV
Ich bevorzuge ja eigentlich eher sachliche Rezensionen, aber das hier kann man echt nur noch als Trash bezeichnen. Klischees ohne Ende, inkl. sterbenskrankem Kind, mittelmäßige Schauspieler, Null Handlung und am Ende nicht mal einen finalen Kill in einem Film namens „King of Killers“. Und sogar die Synchro ist grauenvoll. Wer Zeitverschwendung sucht, wird hier fündig
Film: 3.5/10
-
i'm thinking of ending things
Netflix, Dolby Vision, Atmos, OV
Durch die Erwähnung des Films in diesem Thread in den letzten Tagen habe ich mich erinnert, dass er seit Release in meiner Watchliste steht und er mir bereits verschiedentlich in Empfehlungsvideos begegnete. Also höchste Zeit mich mal selbst damit zu beschäftigen...
Der Film geht 2:15, es ist spät und so ganz verdaut habe ich ihn noch nicht. Darum versuche ich mich kurz zu halten.
Er ist klar nicht jedermanns Ding. Zu dem Kammerspiel, welches zu 90% in einem Auto und einem kleinen Farmhaus spielt, passt das 4:3 Format welches nochmal mehr Fokus auf die Darsteller legt. Und die sind allesamt grandios in ihren Rollen. Während Jessie Buckley und Jesse Plemons noch eher geerdet daherkommen treten Toni Collette und David Thewlis das Gaspedal durch und drehen dann noch die Lachgasflasche auf...
Hier ist so viel Raum für Deutung in der Handlung von Charly Kaufmans Adaption von Iain Reids Buchvorlage. Hauptmotive sind klar Beziehungsunfähigkeit in diversen Facetten, das Altern und männliche Dominanz.
Der Film ist recht meta und ganz klar keine Empfehlung als Filmsnack oder mentale Entspannungsübung nach einem langen Tag.
Notiz an mich selbst: Ich muss mehr Jessie Buckley gucken. Seltsam, dass sie mir in Killarney nie übern Weg gelaufen ist..
Wertung: 7.5 / 10
IMDB: 6.5 / 10
Rotten Tomatoes: 82% / 50%
-
-
Die Produktion ein Jahr verzögert, um das 40jährige Jubiläum der Reihe mitzunehmen, gab es Anfang des Jahrtausends Bond #20,
Stirb an einem anderen Tag / Die Another Day (2002)
Film: 5,5/10 - Erst wenige Tage vor Drehbeginn stand der Cast, der, abgesehen von den üblichen Verdächtigen, diesmal u.A. Halle Berry als Jinx, Rosamund Pike in ihrem Spielfilmdebüt als Miranda Frost, Toby Stephens als Bösewicht Gustav Graves, Rick Yune als Tang Ling Zao und das erste und letzte Mal John Cleese statt Desmond Llewelny (der war leider ein paar Jahre zuvor verstorben) als Q auffährt. Retrospektiv sagen Produzenten Broccoli und Wilson wie Drehbuchautoren Purvis und Wade, dass sie völlig falsch eingeschätzt hätten was die Fans wollten:
Mal was wirklich Neues zu Beginn: Bond wird in der Pre-Title Sequenz in Korea gefangen genommen und verwoben mit dem Vorspann wird der Faden weitergesponnen: Bond bleibt 14 Monate in Gefangenschaft und wird am Ende dieser Zeit gegen Zao ausgetauscht. Offensichtlich wurde Bond verraten, doch M / der MI6 sind sich nicht so sicher, wer hier der Verräter ist. So türmt Bond aus seinem Krankenzimmer und macht sich solo auf die Suche nach dem Verräter. Die Spur führt zum schwerreichen Gustav Graves, der Bond spanisch vorkommt (wenn der wüsste 😁), so dass er ihm bis in einen Eispalast nach Island folgt.
Man brachte allen Ernstes Referenzen zu allen 19 Vorgängern im Film unter. Darunter so offensichtliche wie der Jetpack aus Feuerball in Qs Labor, so nette wie Qs Spruch, als er Bond seine Uhr gibt "... die 20ste ..." - eine Anspielung auf den 20sten Teil der Reihe. Und so schöne, wie Halle Berry, die in Zeitlupe aus dem Wasser kommt wie vor 40 Jahren Ursula Andress. Doch all' das nützte nichts. Während die ersten Hälfte wie auf Schienen läuft - egal wie man zu Bonds Gefangenschaft und der filmischen Umsetzung stehen mag - geht es ab dem Eispalast in Island bergab wie in einem kaputten Hubschrauber. Sehr schlimme CGI - die von Beginn an zu sehen war - übernimmt endgültig die Oberhand. Was in späteren Jahrzehnten knapp mit "Marvel" abgekürzt werden lann, war hier auch ersichtlich: wenn man mit Effekten alles machen kann, macht man alles. metacritix #20, Tomaten #22 und imdb #25. So oft wie kein anderer Teil steht Brosnans vierter Auftritt auf dem letzten Platz in allen Listen. Bei verrückten 142 Mio $ Budget mit rund 430 Mio $ Einspiel aber mit Abstand auch der bis dato erfolgreichste Teil.
Bild: 6,5/10 - stellenweise ganz ordentlich, stellenweise gerade noch okay - über weite Strecken aber dominieren Greenscreen und CGI. Schon früh geht's los, ist doch häufig allzu offensichtlich dass die Darsteller _nicht_ vor Ort sind, sondern lediglich im Hintergrund Material von der 2nd Unit flimmert. Regisseur Lee Tamahori hatte manche merkwürdige Einfälle und einige davon könnten am ehesten als John Woo Zitate durchgehen (der hatte 2000 den zweiten Mission Impossible gemacht) - ständig gibt es kurze Zeitlupensequenzen, die aber allenthalber etwas unmotiviert daherkommen, seltsam integriert sind und jäh abgebrochen werden. Fast als würde wer sagen "lieber doch nicht". Schräg. Tamahori auch war es, der den Eispalast so schön fand, dass auf seinen Wunsch die völlig lächerliche Auto-Verfolgungsjagd nachgeschoben wurde. Überhaupt, am Ende fühlt man sich streckenweise wie in Phantom Menace, CGI wohin man schaut und darunter viele richtig schlechte Einstellungen.
Ton: 7/10 (englisch DTS HD Master) - freudig erregt nehme ich in der Pre-Title Sequenz zum ersten Mal in einem Bond Subwoofer Aktivität wahr. Nicht sensationell, aber endlich mal gibt es wenig Fundament von unten! Dazu eine sehr lebhafte Surroundkulisse... Leider fällt die Freude dann ab, so wie die Surroundkulisse zusammenfällt. Zwar lebt die auch im letzten Akt wieder auf, ganz dezent auch der Sub, aber zurück sind übersteuerte merkwürdie Pistolengeräusche und Effekte. Nunja, immer noch okay, aber hier wäre endlich mal mehr drin gewesen.
Musik erneut von David Arnold, der wie Ausstattung und Drehbuch aus den Film-Vorgängern zitiert und ein paar kurze bekannte Fetzen in seinen Score schreibt. Erneut ein schöner Soundtrack. Diesmal darf Madonna (die auch einen schrägen Cameo im Film als Fechtlehrerin bekommt) den Titelsong interpretieren. Und der ist so dermaßen anders als Teile davor, dass der Song sowohl für einen golden Globe als auch eine goldene Himbeere nominiert war. Elton John nannte ihn "schlechtesten Bondsong aller Zeiten".
Broccoli und Wilson sahen 2005 den ersten Nolan-Batman, Batman Begins, und waren derart angetan davon, dass sie sich entschieden, für den nächsten Teil Gadgets und alberne Sprüche in den Wind zu schießen und einen düsteren Bond zu servieren. Dazu demnächst mehr in diesem Thread, denn
James Bond Will Return ....
-
Stolz & Vorurteil (2005)
BluRay | DTS 5.1
Ein cineastisches Meisterwerk der Subtilität!
Joe Wright hat mit diesem Film, meiner Meinung nach, ein filmisches Kunstwerk erschaffen, welches auch 20 Jahre später nichts von seiner beeindruckenden Schönheit verloren hat. Dazu kommt ein unglaublich erlesener Cast, der bis in die kleinste Rolle absolut perfekt besetzt ist. Angeführt von einer atemberaubend spielenden Keira Knightley, die einen so großen Film bereits in jungen Jahren mit einer unglaublichen Leichtigkeit trägt. Dazu Joe Wrights gekonntes Spiel mit Licht und Farben, welches die detaillierten und liebevoll gestalteten Sets und Locations erst so richtig zur Geltung bringt. Und auch sein visueller Hang zur Symmetrie begeistert.
Wer sich für subtile Bildsprache und visuelle Opulenz begeistern kann, auch wenn man sonst nicht viel mit Romantik am Hut hat, sollte dem Film eine Chance geben und auch mehr als nur einen Blick riskieren. Jede Szene atmet Wrights Hang zur Perfektion und man merkt jeder Kleinigkeit an, dass nichts dem Zufall überlassen wurde. Aber nicht nur visuell begeistert der Film. Insbesondere das fein nuancierte Spiel von Keira Knightley ist eine einzige Freude. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz. So sind die Szenen mit Tom Hollander einfach nur zum Fremdschämen komisch. Das Making of ist ebenfalls sehr sehenswert.
Schade, dass es bisher keinen 4k/HDR-Transfer für uns Cineasten gibt. Denn gerade dunkle Szenen haben leider einen Hang zum rauschen. Das Filmkorn ist zwar recht fein und das Bild generell sehr gut, farbenprächtig und scharf, könnte aber dennoch einen neuen, besseren Transfer vertragen. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, bietet genretypisch aber natürlich keine wirklichen wow-Momente. Dennoch ist der Ton jederzeit sehr klar und in den etwas opulenteren Szenen auch schön räumlich. Der Soundtrack ist ebenfalls grandios und hätte kaum passender sein können.
FILM: 8.0/10
BILD: 7.0/10
TON: 7.0/10
-
Der Staatsfeind Nr. 1 (Original title: Enemy of the State)
https://www.imdb.com/title/tt0120660/?ref_=ext_shr_lnkAus gegebenem Anlass (RIP Gene) habe ich mir diesen hervorragenden Film mal wieder angeschaut. Die letzte Sichtung dürfte auch gut 5 Jahre her gewesen sein.
Ein Anwalt gerät durch Zufall in kriminelle Machenschaften der NSA.
Als ich den Film damals gemeinsam mit meinem Bruder das erste Mal gesehen habe, da hat man das Alles noch belächelt.
Schon krass dass es 15 Jahre später durch einen großen Knall an die Öffentlichkeit gerät und dass einige der hier gezeigten Dinge wirklich tagtäglich geschehen. (Big Data lässt grüßen).
Der Film selbst ist sehr spannend und funktioniert für mich auch heute noch sehr sehr gut. Viel Action aber auch Tiefgang.Der Ton war sehr gut für einen fast 30 Jahre alten Film, das Bild dagegen war doch eher enttäuschend. (FullHD Stream)
Film 7,5/10
Bild 6/10 (ziemlich matschig und unscharf)Ton 7/10 (zwar nur 5,1 aber mit DTS Neural:X wurde ich gut umhüllt)
Wer ihn noch nicht kennt oder schon länger nicht mehr gesehen haben sollte, Top Streifen und sehr zu empfehlen!
Grüße -
DVD, Deutsch DTS 5.1
Schöner Katastrophenfilm mit James Bond und Sarah Connor äh, ne Pierce Brosnan und Linda Hamilton.
Die Bildqualität der DVD ist, für eine DVD, gut. Von Vorteil ist hier die geringe Auflösung der DVD, welche die deutlich als solche zu erkennende CGI-Effekte versteckt.
Der Ton des Actionspektakels ist auch nicht schlecht. Zum Vorführen des eigenen Kinos würde ich dann aber doch andere, neuere Produktionen bevorzugen.
-
Pack ich mal auf meine Liste.
Hab hier noch ne Desaster DVD Box. Dantes Peak, Daylight und Twister
-
Volcano - Heisser als die Hölle
Disney+, Deutsch Dolby Digital 5.1
Zur selben Zeit wie Dante‘s Peak kam dieser Film in die Kinos. Irgendwie hatte ich vorbehalte und habe es erst jetzt, 28 Jahre nach Veröffentlichung, geschafft, diese zu bestätigen. Richtig gelesen. Ich fand den irgendwie doof. Da hat mich nichts gepackt, die Figuren waren irgendwie nicht sympathisch, zu viele kleine „Geschichten“ um zu viele Figuren, die Action hat mich auch nicht gepackt.
Das Bild war stellenweise auf DVD-Niveau, der Ton hat ganz nett vor sich hin gerumpelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!