Terrifier 3 (BD)
Film 6/10
Bild 4/10 (sehr verrauscht und unscharf)
Ton 6/10 (kaum Tiefbass)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Terrifier 3 (BD)
Film 6/10
Bild 4/10 (sehr verrauscht und unscharf)
Ton 6/10 (kaum Tiefbass)
Limbo (UHD)
sehr stylischer und düsterer Thriller aus Hongkong (2021) mit großartiger Kameraführung und toller Atmosphäre.
Das mitunter übliche Overacting war hier angenehm wenig vorhanden.
Bild (Schwarz / Weiß) ist Knackscharf und passt zum Stil und der Sound und die Musik fängt die Atmosphäre sehr gut ein.
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Amazon Prime FHD im Heimkino
Zufällig entdeckt, dass dieser zweite und der letzte Teil der Venom Reihe in der Flatrate bei Prime dabei ist. Den ersten Teil habe ich auf Blu-Ray, der hat mir ganz gut gefallen.
Dieser zweite Teil hat mir weniger gut gefallen. Woody Harrelson als Bösewicht hat mich nicht überzeugen können, und die Story dazu auch nicht.
Die Laufzeit von ca. 90 Minuten war jedoch sinnvoll gewählt, allerdings habe ich das Ende mit dem Verweis auf eine andere Marvel Figur überhaupt nicht kapiert.
Der dritte Teil soll ja wieder besser sein, ich bin gespannt...
Film 5 von 10
Konklave
Schon alleine wegen der geilen Besetzung bis in die kleinste Rolle, mußte ich mir den ausleihen.
Das Thema kenne ich an sich schon aus anderen Serien wie Borgia usw. bzgl. Papstwahl und wie das vonstatten geht,
das Drama, daß die sich hierum aber und in der Gegenwart ausdachten - war schon cool-
und das Ende sehr überraschend und innovativ.
Das hat jetzt auch noch keiner gebracht, aber will nix verraten.
Bild war mir teilweise zu dunkel gehalten und zu kontrastreich - ziemlich heftiger Effekt .
War jetzt mal wieder was, wo ich gucken konnte ohne laufend auf die Uhr zu schauen, wann der Kram endlich rum ist:)
Insgesamt eine 7/10
dass dieser zweite und der letzte Teil der Venom Reihe
einen dritten Teil hat: https://www.imdb.com/de/title/tt16366836/
IMHO besser als Teil 2, Harrelson und Harris Rollen sind irgendwie zu übertrieben angelegt.
Ich glaube, **TOM** meinte damit, dass: "...dieser zweite und "zusätzlich" der letzte Teil der Venom Reihe in der Flatrate bei Prime dabei ist."
Nach dem mMn schon schlechten ersten Teil, bin ich leider nur wenig motiviert, mir die anderen beiden auch anzusehen. Zumal Eddie Brock im Venom-Modus immer nur kommentierender Beifahrer zu sein scheint. Sogar noch mehr, als Sam Witwicky in den Transformer-Filmen.
Idiocracy (DVD)
Ich glaube, 2007 habe ich diesen Fim zum erstem Mal gesehen (durch die ersten 20 Minuten musste ich mich durchquälen) und dachte: "So schlimm wirds doch wohl nicht kommen".
Aus aktuellem Anlass habe ich mir den Film erneut angeschaut und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. Da hat die Gegenward die Fiktion eingeholt, oder ist es umgekehrt?
Ich glaube, **TOM** meinte damit, dass: "...dieser zweite und "zusätzlich" der letzte Teil der Venom Reihe in der Flatrate bei Prime dabei ist."
Ja, genau so war dies gemeint.
Ok, ich habs eher als "der zweite und letzte Teile", also 2 Adjektive für einen Teil, gelesen/verstanden und nicht "der zweiter und dritte Teil".
Idiocracy (DVD)
Ich glaube, 2007 habe ich diesen Fim zum erstem Mal gesehen (durch die ersten 20 Minuten musste ich mich durchquälen) und dachte: "So schlimm wirds doch wohl nicht kommen".
Aus aktuellem Anlass habe ich mir den Film erneut angeschaut und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. Da hat die Gegenward die Fiktion eingeholt, oder ist es umgekehrt?
Musk kommt niemals an Präsident Camacho ran.
Den Film gibt es bei Disney+ in HD.
Gladiator 2 4K UHD
Puuhh, gestern angesehen, hatte ich mir schon gedacht. Es gibt Filme, da sollte man keine Fortsetzungen drehen. Wollte immer wieder anfangen zu spulen, habe mir den Film aber dann leider doch ganz angesehen. Was war das ? Einfallslos, zusammengestückelt, kopiert, Schauspieler konnten mich gar nicht überzeugen (einzig Lucilla war in Ordung gespielt) Synchronstimme nix, die zwei römischen Herrscher - ganz schlimm, Eine der schlechtesten Fortsetzungen ever. Ich kann manchmal nicht verstehen, dass man so etwas nicht besser hinbekommt. Potenzial wäre ja trotzdem da gewesen.
Film 1/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Der wilde Roboter / The Wild Robot (2024)
Film: 8/10 - Mitunter sehr lustig, zwischendurch sehr schön, und trotz vielem Gewusel von Tier und Roboter genug Raum für leise Töne. Die schöne Geschichte von einem Roboter, der durch ein Unglück auf einer kleinen Insel landet und "seine Aufgabe" sucht. Die findet er darin, ein kleines Gänseküken aufzuziehen, dessen Mutter er versehentlich erschlagen hat. Dem Kurzen hat's gefallen, den Eltern auch.
Bild+Ton: Die Oscarnominierung für den besten Ton verstehe ich nicht, mag aber an der deutschen TrueHD Spur der Disc liegen. War völlig okay, schön räumlich, hier und da dezenter Schub von unten, aber aus den Sesseln gehoben hat's niemanden.
Das Bild hingegen ist einfach seufzerschön. Um nicht mit dem Look moderner Animationsfilme von den vielen emotionalen Schichten abzulenken, haben sich die Kollegen bei Dreamworks Animation dafür entschieden, dem Film einen handgemalten Look zu verpassen. Das inkludiert praktisch alles und sieht einfach ... schön aus. War wohl gar nicht so einfach, die modernen Rendering-Pipelines dazu zu bringen, den Fotorealismus in den Wind zu schießen; aber es hat sich gelohnt. Film schön, Stil gleich doppelt.
+ + +
3 Days to Kill (2014)
Film: 4,5/10 - Ethan Renner (Kevin Costner) ist ein ex-CIA Agent, der irgendwas Tötlichem (ha!) stirbt. Da kommt die Agency in Gestalt von Vivi Delay (so unsympathisch wie die Welt sie seit ihrem Theater mit Mr. Depp findet: Amber Heard) um die Ecke und hat eine Wunderheilung in petto, wenn Renner für einen letzten Auftrag zurückkommt. Der war gerade dabei, mit seiner Teenager Tochter Zooey (Hailee Steinfeld) anzubandeln, die ihn - Job sei dank - praktisch nicht kennt.
Stellt euch Taken (den ersten) für ganz Arme vor, mit Kevin Costner. Irgendwer (vermutlich Luc Besson, der am Drehbuch geschraubt hat) ist auf die bescheuerte Idee gekommen, ein Drittel Taken mit zwei Drittel peinlich "lustiger" Vater-umwirbt-seine-ihm-fremde-Tochter-Story zu vermischen. Der erste Teil kann nicht zünden, weil er sich dem zweiten permanent unterordnen muss. Doof. Nicht gucken.
Bild+Ton: Der deutsche DTS HD Master Ton ist ganz nett surroundig, vor allem darf der Subwoofer mitmischen. Der schiebt die Pistolenschüsschen selbst im Freien mit einer Energie ins Kino, dass Mr. Wick zusammenzucken würde. Das war lustig.
McG hat den Käse verfilmt und irgendein Prakti in der Post hat sich dazu entschieden, die ein-Mann-Armee Teile bleach bypass zu graden, was einfach beschissen (sorry) aussieht. Dafür sind die Vater-Tochter-Komödien-was-auch-immer Teile in warmen Postkarten Farben gehalten. So unausgegoren wie der ganze Film.
+ + +
Das Schicksal ist ein mieser Verräter / The Fault in Our Stars (2014)
Film: 8/10 - Hazel (einfach bezaubernd: Shailene Woodley) hat Krebs. Sie ist schlau und lustig - und sehr bemüht, niemandem außer ihren Eltern (Laura Dern und Sam Trammell) nahezukommen. Ihre Mutter schleift sie in eine Therapiegruppe, wo sie Gus (Ansel Elgort) über den Weg läuft. Der macht sich mit seiner charmanten Art daran, die zurückhaltende Hazel zu knacken. Und so freunden sich die beiden an ...
Eine sehr anrührende Liebesgeschichte, die um das Thema Krebs kreist, dies aber ohne Pathos und Zeigefinger macht. Diesmal hat die Große mitgeschaut, die eher "eine Liebesschnulze von Disney" im Kopf hatte - der, mit Tränen im Gesicht, der Film aber genauso wie den Eltern (mit Tränen im Gesicht) gefallen hat.
Bild+Ton: Zum sehr unauffälligen Ton kann ich ehrlicherweise nichts sagen. Ein Dialogfilm, schön ausgewählte Musik im Soundtrack, aber man ist doch so gefangen von der Geschichte der beiden Hauptdarsteller, dass der Ton .. einfach da war.
Anders als das 16:9 Bild, das war nämlich eine absolute Wucht! Bunt, farbenfroh und vor allem knackscharf. Dabei oftmals sehr offenblendig, so dass alles in schönstes Bokeh getaucht wird. Eine echte Überraschung.
(alle Filme BluRay)
Alles anzeigenGladiator 2 4K UHD
Puuhh, gestern angesehen, hatte ich mir schon gedacht. Es gibt Filme, da sollte man keine Fortsetzungen drehen. Wollte immer wieder anfangen zu spulen, habe mir den Film aber dann leider doch ganz angesehen. Was war das ? Einfallslos, zusammengestückelt, kopiert, Schauspieler konnten mich gar nicht überzeugen (einzig Lucilla war in Ordung gespielt) Synchronstimme nix, die zwei römischen Herrscher - ganz schlimm, Eine der schlechtesten Fortsetzungen ever. Ich kann manchmal nicht verstehen, dass man so etwas nicht besser hinbekommt. Potenzial wäre ja trotzdem da gewesen.
Film 1/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Hehe,
von mir in allen Wertungen:
10/10 -
habs mir sicher schon ein Dutzend Mal angeschaut.
Für mich rockt das die Hütte- einzig und alleine die Rolle Denzel Washingtons als afro-Obermotz paßt wahrscheins nicht so in die Zeit -
aber ansonsten Kracher.
Putin
auch wenn der polnische Film mit Gaststar Kretschmer völlig zerrissen wurde -
wenn man es als freie Kunst sieht und nicht nach Wahrheiten sucht -
was die da für 15 Mios auf die Beine stellten - episch!
Hier der Trailer:
Aus meiner Sicht hätte man das besser als TV Serie oder zumindest Film in 3 Stundenformat gemacht -
weil wenn man keine Vorkenntnisse hat -
explodieren die Ereignisse vor dir und du weißt gar nicht was wie wo zeitlich hin und her.
Bedauerlich finde ich, daß eben nicht gegraben wurde, sondern einfach alles nach Bösewichtmotto durchgezogen -
mindert mir aber nicht den Spaß am Werk, da man spätestens bei der Verfllmung von Putins Tod weiß, daß interpretiert wird und künstlerisch ausgebaut.
Auch wenn sich auf viele wahre Ereignisse der letzten 50 oder 60 Jahre bezogen wird -
weiß ich nicht - was davon so geschah - man hat halt mal frei ausgeholt.
Ich verstehe bestens, daß geschichtlich versierte Leute, die tiefer graben - wie meine Frau, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen -
und nach 20 Minuten sagen - mach das aus -
wie gesagt, mir ging es bei dem Film gar nicht mehr um Realität und Wahrheit, sondern echt geile Unterhaltung mit Horror Touch.
Soundeffekte - stetig eingesetzt - Basswellen usw.- unterstreichen eine arg düstere Atmosphäre - Darth Vader würde vor Neid erblassen -
das KI gestützte Gesicht Putins wirkt sowohl real als auch absurd -
ich sehe es als Kunst.
Was nehme ich mit?
Gute Unterhaltung mit einigen überragenden unfreiwilligen Gags, die mir Geschichtsnachhilfe gaben-
warum es in der Corona Krise zu Klopapiernotstand kommen konnte-
ist mir nach Putins Story vom Film glasklar -
und die russische Version von diesen Shooting Spielen mit Farbpatronen, bei dem Putin angeblich mitmachte-
ist ne Benchmark für sich.
Aber auch die knallharte Darstellung, wie man Leute aus dem Weg räumen und es hinterher erklären kann -
hat das eine Wucht !
Stell dir vor, die Polizei hat so viel Angst, daß du vor hunderten Leuten jemanden ne Kugel in Kopf jagen kannst -
die Polizei reinkommt und fragt, was geschehen ist -
du einfach meinst, der hat mal kurz gezuckt und dann ist der Kopf in die Suppe gefallen-
und die Polizei sagt - das ist ein klarer Fall von Lungenentzündung:)
Völlig krasses Werk - mit abartigen Szenen - man ist regelrecht selber am Zittern und es wird einem unwohl -
und man kriegt auch Angst-
und zwischendrin - ist echt so brutal - muß man sogar lachen - über Sachen, die eigentlich total schlimm sind.
Ich sach mal so -
über diesen Film (gibts bei Amazon zum Verleih/Kauf) -
werden sich unglaublich viele Leute echt aufregen -
hab so was selbst in der Art noch nie gesehen.
Wäre ich Putin, wäre ich wohl stinkend sauer -
weil es ist echt massiv unter der Gürtellinie - wenn es um seine Gesundheit geht und Geisteszustand-
aber Kunst ist halt fiktional - und an keiner Stelle des Filmes wird eingeblendet von wegen nach wahren Ereignissen -
auch wenn solche oft eingeblendet werden.
Vergeßt Darth Vader - der Putin aus Putin toppt den locker:)
Da würde selbst Freddy aus Nightmare die Beine unter den Arm nehmen und angsterfüllt flüchten.
Genial fand ich die Gastrolle von Herrn Kretschmer - der haut das raus mit dem Kriegszenario - und der widerlichen Unlogik der Kriegsführung, daß einem
der Atem stockt.
Ich vergeb ne 10/10 aus künstlerischer Sicht - Putin selbst und in der Realität sehe ich natürlich anders.
Horror, Fiktion und reale Ereignisse werden genial kombiniert zu einem schweißtreibenden Werk.
Hab mich seit Aliens nicht mehr so gegruselt.
War davon sehr überrascht.
Bin gerade fix und fertig mit Prisoners (2013).
Heute Erstsichtung von dem Film und ich ... mir fehlen die Worte. Hammerfilm! 10/10
2,5 Stunden pure Spannung. Es grenzt an einem Wunder, dass ich überhaupt noch Fingernägel habe.
Puh... geschaut auf Blu-ray. Bild ist top, Sound über Kopfhörer, tolle Atmosphäre.
Wer auf Psycho Thriller steht, der ist hier sowas von richtig.
So, jetzt muss ich mich erstmal etwas erholen und wieder runterkommen...
Wicked, nach zehn Minuten ausgeschaltet, Gesang total nervig.
BluRay | Stereo
Da meine Frau das Programm für den letzten Kinoabend aussuchte, schauten wir "Unternehmen Petticoat". Ein Film mit Cary Grant und Tony Curtis, die auf einem kaum noch seetüchtigen U-Boot allerlei bizarr-komische Situationen erleben und verursachen.
Und ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert! Ich kann mich sogar an keinen Film der letzten Jahre erinnern, bei dem ich ähnlich lachen musste
Da für die deutsche Veröffentlichung damals einige (sehr dezente!) Kriegsszenen ausgespart wurden, fehlte an diesen Stellen die deutsche Synchro. Sind 3 oder 4 Stellen im Film, die aber auch nicht lange gehen und mit wenig Text auskommen.
Das Bild war für einen 65 Jahre alten Film überraschend gut und detailreich. Die Tonspur liegt zwar nur in Stereo vor, ist aber sehr verständlich und überwiegend klar.
FILM: 8.5
BILD: 7.5 (gemessen am Alter)
TON: 7.0 (gemessen am Alter)
LG,
Nupsi
fehlte an diesen Stellen die deutsche Synchro. Sind 3 oder 4 Stellen im Film
Ich habe auch die BD und finde es sehr ärgerlich, da die TV-Version an den Stellen gut nachsynchronisiert wurde.
Wicked, nach zehn Minuten ausgeschaltet, Gesang total nervig.
Ging mir genauso!
Und dann noch die tollen Plastikkulissen, au weia.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!