Rebel Ridge (2024) - IMDb (UHD Stream, Netflix, französisch)
Film:
Ich wage zu behaupten, dass man sich an Rambo (1982) - IMDb versucht hat. Der die erste Stunde läuft sehr, sehr gemächlich ab und es gibt wenig Action, wobei die Spannung immer aufrecht erhalten wird. Man hofft, dass endlich irgendwas passiert, aber am Ende ist das, was passiert, nur sehr mässig und man sitzt enttäuscht vor dem Film. Die letzten 20 Minuten sind actionlastiger, wobei es gerne mehr hätte sein können. Die Nahkämpfe sind toll umgesetzt, in ihrer Gesamtheit aber nicht in genügender Anzahl vorhanden. Ob man korrupte Polizisten in einem Film nicht töten darf, sei dahingestellt. Mir hat in dieser Hinsicht die Herangehensweise von Rambo besser gefallen. Es gab einige Logiklöcher, respektive einige Fragen, die offen blieben
zum Beispiel, ob dies jetzt eine Verschwörung war, den Cousin des Hauptdarstellers aufgrund seiner Vergangenheit als Kronzeuge zu eliminieren oder nicht.
und meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend aufgelöst wurden. Schlussendlich bleibt ein Film, dessen (kopierte) Idee zwar vielversprechend anfängt, jedoch wird daraus zu wenig gemacht. Spannung ist zwar da, diese schlägt aber alsbald in Enttäuschung um.
Bild:
Das Bild war durchschnittlich. In dunklen Szenen eher Körnig und auch die Schärfe war jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Erfrischender weise gab es wenig dunkle Szenen, in denen man kaum erkennen konnte, was lief. HDR mässig hatte ich das Gefühl, dass sehr sehr wenig los war.
Ton:
Auch hier, guter Durchschnitt. Es ist mir weder etwas sehr positiv noch sehr negativ aufgefallen.
Hier der Link zur Diskussion: Rebel Ridge - Musik- und Filmrezensionen - Heimkinoverein