Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

  • Central Intelligence


    Eine Actionkomödie mit Dwayne Johnson.

    Kann doch eigentlich nicht so schlecht sein, oder?

    Nun ja, die Story ist wirklich schon sehr abgedreht, die Gags sind nur teilweise lustig und zum anderen Teil nervig, und das Ende ist sowas von Hollywood.

    Mit viel Wohlwollen noch knappe 5/10.

    Erwähnenswert ist noch der Ton - die Black Music ist sehr basslastig abgemischt, da musste ich die Spaßkurve rausnehmen sonst war das wirklich too much.

    Fazit - wenn man nicht ein Riesen Fan von DJ ist dann muss man den nicht schauen.

  • Picknick am Valentinstag


    Film: Am Valentinstag 1900 verschwinden einige Teilnehmer eines Mädcheninternats, die an einem Picknick am Hanging Rock in Australien teilgenommen haben, spurlos. Mystery-Klassiker mit toller Athmosphäre und fantastischem Zusammenspiel aus Bild und Musik von Peter Weir (Ein Jahr in der Hölle, der einzige Zeuge, Der Club der totecn Dichter).


    erste Hälfte 10/10, die zweite 7/10, insgesamt 9/10


  • Die Gangster Gang (Heimkino, Apple Stream Kauf, Atmos, OV)


    Die Gangster Gang nimmt leider kaum Bezug auf den originalen Titel "The Bad Guys", der die Prämisse eigentlich perfekt zusammenfasst. Wolf, Schlange, Hai, Spinne und Piranha versuchen in dem recht unterhaltsamen Animationsfilm ihren zweifelhaften Ruf aufzupolieren. Grob und detailarm animiert kann der Film nicht durchgehend das Niveau eines Kinofilmes, der sich von Vorabendserien abhebt halten. Zudem nimmt sich Die Gangster Gang kaum Zeit. Ohne jegliche Verschnaufpause wird von einem Ort zum nächsten gesprungen, bis man schlussendlich ziemlich vorhersehbar dem Endboss gegenübersteht. Schnelle Schnitte sorgen zusätzlich dafür, dass die Erzählung ziemlich gehetzt wirkt, was schade ist, denn die Grundzutaten in Form von interessanten Charakteren und nicht all zu ernster Herangehensweise wären vorhanden gewesen. Loben muss ich noch die Tonspur. Reichlich Tiefbass und Atmoseffekte lassen sogar im Stream Heimkinoherzen höher schlagen.


    6/10

  • Die Schneegesellschaft (Netflix)


    Ein Film über den Flugzeugabsturz einer urugayischen Rugbymannschaft in den Anden 1972. Über fast 2,5 Stunden wird der harte Kampf gegen Kälte und Tod realistisch und fesselnd erzählt. Immer wenn gerade ein bisschen Hoffnung am Horizont erschien, wird es eigentlich nur noch schlimmer. Der Film ist nichts zum Wohlfühlen, aber durch seine gut gemachte Art definitiv eine Empfehlung. Man spürt die Kälte, leidet mit und empfindet sogar den Kannibalismus als absolut angemessen in der Situation. Der Film hätte allerdings ein bisschen kürzer sein können.


    Das Bild liegt übrigens in 2,55:1 vor.


    Film: 2

  • Heute aufgrund deiner Bewertung auch nochmal gesehen, allerdings das letzte Mal vor einigen Jahren als das Heimkino noch bei weitem nicht die jetzige Ausbaustufe hatte.


    Ich habe ihn allerdings als UHD in Dolby Atmos Englisch gesehen.

    Film 8,5/10

    Bild 9,5/10

    Ton 9,5/10

  • Krampfstern Galactica - UHD

    In English 2.1


    Grandiose SciFi von 1978, die etwas zu unrecht im Schatten von Star Wars unterging.

    Natürlich erreicht das niemals das Niveau von SW, aber ist trotzdem für die Zeit wirklich gut gemacht.

    Auch der englische Ton im Vergleich zum deutschen ist nett, mit deutlich mehr Bass!


    Das Bild der Uhd ist der dvd deutlich überlegen, wenngleich nie 4k Feeling moderner Produktionen erreicht wird. Einige Szenen sind so unscharf, dass man unvermeidlich meint, das sei 1:1 von der alten DVD. Das Farbmastering gefällt mir ebenso erheblich besser!


    Allerdings ist der Vergleich mit dieser dann doch eindeutig :rofl:


    DVD zuerst, dann UHD, einfach abfotografiert




    für mich immernoch ein Highlight, aber etwas Liebhaberei sollte man mitbringen :zwinker2:


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Man On Fire / Mann unter Feuer

    (2004, Blu-Ray, deutsch)


    Für eine Familie der Upper Class aus Mexiko City wird John Creasy (Denzel Washington) als Bodyguard für die kleine Tochter angeheuert.

    Im Laufe der Zeit freundet er sich mit dem kleinen Mädchen an, als die Kleine dann entführt wird nimmt das Schicksal seinen Lauf ...


    Der Film ist solide gemacht und durchaus spannend.

    Erfreulicherweise wurde auch auf unpassenden Humor verzichtet.

    Meine Wertung: 7,5/10

    (Bei imdb 7,7/10)


    Das Bild gefiel mir leider weniger, stellenweise ist es unscharf und Freunde des Filmkorns werden gut bedient.

    Dazu kommt, dass um die Inszenierung zu unterstützen mit dem Einsatz von Wackelkamera, Überbelichtungen und weiteren Verfremdungen mMn übertrieben wurde.

    Den Ton fand ich dafür okay, insbesondere für einen 20 Jahre alten Film, außerdem gefiel mir die passend eingesetzte Filmmusik.

  • Wo die Lüge hinfällt


    BluRay


    Unfassbar flacher Film. KA warum ich den irgendetwann gekauft hatte…. Ich weiß wieder warum Komödien nicht oft bei mir kaufen… :silly:


    Film 1/10 (wohlwollend)


    Bild: 7/10 (wegen optischer Schauwerte)


    Ton: 7/10 (nix geboten, aber passt zum Film, ist halt keine Action)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Mindcage (Amazon Stream)


    "In MINDCAGE werden Detective Jake Doyle (Martin Lawrence) und die junge Polizeipsychologin Mary Kelly (Melissa Roxburgh) beauftragt, einen Serienmörder zu stoppen, der aus den Körpern seiner Opfer Kunstwerke macht ."



    Wir haben den Film eben hinter uns gebracht. Leider kann ich es nicht anders ausdrücken.

    Die Schauspielerei war leider nicht sehr gut. Eine richtige Stimmung, die einen in den Film zieht, wollte ebenfalls nicht wirklich aufkommen. Die Handlung war teils sprunghaft und merkwürdig dargestellt.

    Der Film hat zu Beginn eine nette Spannung aufgebaut, die jedoch sehr schnell zerrissen wurde.


    Film: 3,5 / 10

    Bild: 7

    Ton: 6

  • Blade Runner 2049

    (UHD)


    Dass BR49 nun schon zum dritten Mal bei mir lief will etwas heißen!

    Der Anlass war, dass sich Freunde den Film gewünscht haben, außerdem habe ich ihn dieses Mal und zum ersten Mal in englisch OT und damit in Dolby Atmos geschaut.

    Ich denke, zu dem Film brauche ich nichts zu schreiben, den kennt wohl jeder.

    Manche finde ihn zu langatmig, ich finde die epische Breite gerade richtig.

    Dazu ein fantastischer Ton mit Surround und Deckeneffekten, manchmal vielleicht sogar schon zu viel des Guten (Bass, v.a. mit Spaßkurve und WaveForming) sowie visuell extrem stylische und atmosphärische Bilder.

  • Heute gleich zwei Filme geschaut,


    Flash Dance


    Flashdance handelt von Alex Owens, einer jungen Schweißerin, die nachts als Tänzerin arbeitet und davon träumt, professionelle Tänzerin zu werden.


    Ich habe nicht so wirklich einen roten Faden erkennen können. Stellenweise hatte ich das Gefühl als hätte man irgendwelche Szenen irgendwie zusammengebastelt. Die Tanzszenen sind definitiv was fürs Auge und gut gemacht. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, meiner Freundin hat er gut gefallen.


    Verglichen mit Saturday night feaver und dirty Dancing landet er auf Platz drei.


    Film: 5/10

    Ton: 6/10 (Ton ist klar, toller Soundtrack)

    Bild: 5/10 (dem Alter entsprechend OK, Filmkorn teilweise Recht grob.)


    Film zwei kommt morgen, den muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

  • Den hatte ich mir zufälligerweise auch vor ein paar Tagen auf die Watchlist gepackt 👍

  • Universal Soldier (UHD)


    Zwei Actionikonen prügeln sich gegenseitig durch das Bild.

    Beide haben sich in Vietnam gegenseitig umgebracht, werden wiederbelebt als Supersoldaten und prügeln sich so in Runde 2.

    Mehr Story gibt es nicht wirklich.


    Roland Emmerich wollte nach Hollywood und musste erstmal eine Auftragsarbeit im B-Action Kino abarbeiten, bevor es an die Blockbuster ging. Die Inszenierung war auch handwerklich gut gemacht. Kann man nicht meckern.

    Dennoch hätte ich mir den Film sparen sollen. Hatte ich die Woche noch van Damme in Hard Target gesehen, war das hier im Vergleich uninspiriert und langweilig. Die Soldaten haben nach der Wiederbelebung keine Emotionen mehr. Wenn man jetzt zwei Charaktermimen wie Dolph Lundgren und van Damme so eine Rolle spielen lässt, bleibt emotional absolut nichts mehr übrig. Das war echt öde.

    Die Action der Beiden war irgendwie wie auf Schienen. So unbeweglich.

    Beste Szene ist dann auch keine Action, sondern wenn van Damme das Essen neu lernt. Das war wirklich köstlich.

    Soll heißen: Das Problem des Films war die grundsätzliche Anlage der Charaktere und die Unfähigkeit der Schauspieler das umzusetzen.


    Bild war in den Totalen zittrig. Wohl der Zeit und dem Budget geschuldet. Sonst unauffällig.

    Ton war rudimentär vorhanden. Bei einer Szene hab ich sogar einmal meine Subwoofer gehört. Sonst aber alles immerhin verständlich.


    Film 4/10

    Bild 4/10

    Ton 5/10

  • Universal Soldier, wahrscheinlich mit Nostalgiebonus, funktioniert bei mir immer noch.
    Die UHD hab ich als einer der besseren Nachkäufe älterer Filme in Erinnerung. Die Letzsichtung Ist aber schon eine Zeit lang her.


    Gestern gabs mal wieder Rampage - Big meets Bigger.

    Schon 2x gesehen, die Chefin sah letztens eine TV-Vorschau und wollte ihn mal sehen (ist normal nicht ihre Art von Filmen).

    Nachdem ich vor paar Wochen die Godzilla + King Kong Reihe neu gesehen hab: Das wäre eigentlich der beste King Kong vs. Godzilla Film. Der Film macht Spaß, wenn man das Ganze nicht zu ernst nimmt.

    Bild schlechter, verrauscht, als ich ihn in Erinnerung hatte.
    Ton ist sehr gut, der Film bietet auch genügend Potential.


    Dann gabs noch MaXXXine (2024):

    Zufällig bei AMZ eingeblendet bekommen, paar bekannte Namen, bestellt. Hab ansonsten von den Film im Vorfeld nichts mitbekommen.

    Bißerl ein Mysterie-Thriller im Stille von Brian de Palma, Film Noir. Eher langsam erzählt, schöne 80er Musik Untermalung.

    Als groben Kontrast ein paar kurze Splatterszenen, eine Szene tut beim Zusehen wirklich weh....brrr.


    Vielleicht kein Highlight, aber von mir gibts eine Empfehlung, ist zumindest ein nennenswerter Film, von dem man sonst wenig mit bekommt.


    Bild, BR ist verrauscht, matt, könnte ein analoger Film aus den 80igern sein.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, sogar Dolby Atmos Deutsch, die Musik ist gut, einige SR Effekte sind gut, ansonsten sind mir keine Highlights aufgefallen, aber die Atmosphäre passt.

  • Universal Soldier, wahrscheinlich mit Nostalgiebonus, funktioniert bei mir immer noch.
    Die UHD hab ich als einer der besseren Nachkäufe älterer Filme in Erinnerung. Die Letzsichtung Ist aber schon eine Zeit lang her.

    Für mich war das eine Erstsichtung. Der funktionierte bei mir einfach nicht mehr.

    Andere ältere Filme, die ich von früher kenne bewerte ich schnell mal besser als sie sind.

  • Yes, Chef! (Blu-ray)


    Dieser englische Film mit Stephen Graham ("Snatch") handelt von einem chaotischen Abend in einem Sternerestaurant. Der Titel suggeriert eine Komödie, der Originaltitel "Boiling Point" trifft es dagegen weitaus besser. Der Abend ist purer Stress. Unangenehme Gäste, Fehler in der Küche und der Bedienung, ein Kritiker als Gast und letztendlich ein Chefkoch, der allerlei private Probleme hat. Der Film wurde 90 Minuten lang in einer einzigen Szene gedreht, ohne jeglichen Schnitt. Die Kamera (teilweise etwas wackelig) läuft dabei ab und zu einzelnen Personen hinterher, um dann wieder auf andere umzuschwenken oder in der Küche zu bleiben. Musik gibt es keine. Damit ist das ganze eine Art Experiment ähnlich "The Blair Wich Project". Ich fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Dafür fehlte es mir ein wenig an Dramaturgie.


    Das Bild liegt in 2,4:1 vor und ist nichts Besonderes. Sieht aber auch nicht schlimm nach Handkamera aus.


    Film: 3

  • Die Frau des Zeitreisenden (Blu-ray)


    Liebesfilm mit Eric Bana und Rachel McAdams über einen Typen, der seit seiner Kindheit unkontrolliert Zeitreisen durchführt. Er verschwindet dann und taucht irgendwann, irgendwo ohne Klamotten wieder auf. Große Erklärungen gibt es nicht. Der Film ist relativ seicht, trotzdem unterhaltsam. Für einmal schauen reicht es. "Alles eine Frage der Zeit", der ein ähnliches Thema auch mit Rachel McAdams abhandelt, gefiel mir aber insgesamt etwas besser.


    Film: 2-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!