Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

  • The Little Things


    „The Little Things“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2021, der sich um den ehemaligen Detective Joe Deacon dreht, gespielt von Denzel Washington. Er wird in eine Mordermittlung verwickelt, die ihn an seine eigene dunkle Vergangenheit erinnert. Gemeinsam mit dem aufstrebenden Detective Jim Baxter (Rami Malek) versucht er, einen Serienmörder zu fassen. Während sie Hinweise sammeln, wird deutlich, dass die Wahrheit nicht nur in den kleinen Dingen zu finden ist, sondern auch in den Geheimnissen, die jeder von ihnen verbirgt. Der Film behandelt Themen wie Schuld, Trauma und die psychologischen Auswirkungen von Verbrechen.


    Film: Sehr gut

    Bild: Gut

    Sound: Gut



    The Captive


    „The Captive“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2014, der sich um das schockierende Verschwinden eines Mädchens namens Cass (gespielt von Alexia Fast) dreht. Jahre später kämpft ihr Vater, Matthew (Ryan Reynolds), verzweifelt, um die Wahrheit hinter ihrem Schicksal ans Licht zu bringen. Der Film entfaltet sich in einer dunklen, spannungsgeladenen Atmosphäre, während Matthew und die Polizei Hinweise sammeln und sich in die Abgründe der menschlichen Psyche begeben. Die Geschichte thematisiert Entführung, Trauma und die Auswirkungen von Verlust, während sie einen Einblick in die Abgründe der Kriminalität gewährt.


    Film: Gut (IMDB-Wertung von 5,9 kann ich nicht bestätigen)

    Bild: Gut

    Sound: Gut

  • King's Land (UHD Blu-ray)


    Dänemark im 18. Jahrhundert. Ein Großteil Jütlands ist nicht bewirtschaftet, es besteht aus Heide und unfruchtbarem Boden. Der Hauptmann Kahlen (Mads Mikkelsen) will das Land mit urbar machen und nimmt dafür sein ganzes Geld und ein hohes Risiko in die Hand. Der Film ist eine Art dänischer Western. Ein hartes Leben in einer kargen Umgebung. Gesetzlose lauern überall und der in der Nähe herrschende Gutsherr will Kahlen am liebsten loswerden, notfalls mit Gewalt.

    Der Film ist wirklich gut gemacht, wirkt authentisch und besitzt Dramaelemente. Der Charakter Kahlen entwickelt sich kontinuierlich. Action gibt es auch ein wenig, überwiegt allerdings nicht. Insgesamt ein Historienfilm, der alleine durch das Ziel des Protagonisten und die Umgebung mal etwas anders ist. Von daher eine Empfehlung.


    Das Bild liegt in SDR vor.


    Film: 2

  • Anchorman 2 (Blu-ray)


    Nach dem recht guten "Anchorman" mit Will Ferrell habe ich den Nachfolger sehr lange vor mir hergeschoben. Er war am Ende dann doch nicht so schlecht wie erwartet. Es gab sogar zwei Szenen, die für mich einiges rausgerissen haben und bei denen ich massiv Tränen gelacht habe.

    In der zweiten Hälfte nehmen die Gags dann leider ab. Insgesamt ist der Film auch zu lang. Trotzdem hat er mich irgendwie unterhalten.


    Film: 3

  • Nabend,


    hab mir den eben auch reingezogen und hat mir megasupergut gefallen!


    Endlich mal wieder ne Story, wo ich die Figuren verstehe und mitfiebern konnte.


    :sbier:

  • Mad Max Fury Road (UHD)

    Film: 10/10 - Nach Furiosa wollte ich den seit einer Weile mal wieder schauen. Aber man muss auch Kapazitäten haben, um sich zwei Stunden von seinem Kino anschreien zu lassen -- der Ringrichter musste mich nicht raustragen lassen, konnte danach noch laufen. Und der Film hat den letzten Punkt auf meiner Skala eingeheimst.

    Großartiges Action-Kino!! Doch kann ich gut verstehen, dass manche kopfschüttelnd abbrechen. Nun wo es Furiosa gibt, fällt umso mehr auf, dass die Story zu beiden Filmen fertig war. So viele (Neben)sätze, Figuren, Geschehnisse auf die Fury Road Bezug nimmt und die in Furiosa aufgelöst werden. Richtig gut, weiterhin würde ich unbedingt zuerst fury road, dann furiosa schauen.

    Ach so, sollte jemand den Film nicht kennen: "vierter Teil" der Mad Max Trilogie, Tom Hardy spielt Max. Plot ist im Wesentlichen: die "Guten" fahren von A nach B, mehrere Gruppierungen "Böse" haben was dagegen und versuchen, Max' Gruppe zu stoppen.


    Bild: 7,5/10 - rauschig, nicht soo richtig scharf. Wunderbar bunt: Postapoklypse ist immer grau und gedeckt, Miller wollte daher genau andersherum darauf hinaus dass Menschen in der Tristesse nach dem Bunten und Schönen streben. Auch wollte er zunächst schwarz-weiss drehen, was mit der Black&Chrome Auflage dann nach Erstauswertung nachgeholt wurde. Etliche Sequenzen stottern etwas seltsam, daran muss man sich gewöhnen. Aber davon ab: keine Verfolgungsjagd, sondern ein Balett mit Trucks, Buggys und Motorrädern. Wahnsinnig gut choreographiert, gefilmt und geschnitten.


    Ton: 10/10 (englisch TrueHD) - Lautstärke hochdrehen, Anschnallen. Gurt kontrollieren. Mann-oh-Mann. Danach duschen gehen :)

  • KISS & KILL



    Bei uns landete vorgestern die BluRay von "Kiss & Kill" auf der Leinwand und diese hat mich wirklich positiv überrascht!

    Soll vermutlich als Romcom fungieren, besitzt dann aber doch deutlich mehr Tiefe und vor allem Action, als die typischen Romcoms. Insbesondere der Action-Part hat mich dabei überrascht, da es deutlich mehr zur Sache geht und die Kämpfe auch weit besser choreographiert sind, als in ähnlichen Filmen (z.B. Kautions-Cop :thumbdown:) und Ashton Kutcher macht dabei sogar eine gute Figur - noch eine Überraschung.


    Auch Bild & Ton waren außergewöhnlich gut für so einen Film. Von der ersten Sekunde an sieht man, dass der Film für die Leinwand gemacht ist. Schöne Bilder, gute Kameraperspektiven und tolle Farben. Nur in dunklen Szenen sieht man dann manchmal ein wenig Filmkornrauschen und schwarze Bereiche sumpfen etwas ab. Und sogar der Ton hat richtig Spaß gemacht. Nur ganz am Schluß geht dem Film dann leider ein wenig die Puste aus, aber bis dahin wurden wir richtig gut unterhalten. Ein wirklich toller Paarfilm. Romanze und Comedy für die Frau und reichlich Action für den Mann :)


    Film: 7.0/10

    Bild: 7.5/10

    Ton: 7.0/10


    LG,

    Nupsi

  • Ja, aber ordentlich! Das ist sowieso eine Unsitte in Deutschland, jedem Film auf Teufel komm raus einen englischen Titel zu verpassen, egal aus welchem Land er stammt. Am besten dann noch mit einem bescheuerten deutschen Untertitel. :blush:

    Noch bescheuerter finde ich es, daß es bei etlichen Streamingdiensten Filme und Serien mit deutschen Titeln gibt -

    aber ohne deutsche Tonspur. Ich hab mich insbesondere bei Netflix da derart oft aufgeregt, daß ich da komplett weg bin aus Protest.


    Ich versteh halt das englische Gesabbel nicht und brauchte in den letzten 40 Jahren kein Englisch mehr.


    Und mit meinem Schulenglisch kann ich das zwar lesen und schreiben, verstehe aber einfach nicht, was die heute sprechen, zumal die alle so rumnuscheln und Slangs drauf haben.


    Gibt sogar deutsche Filme, wo ich meine Probleme habe wegen den deutschen Dialekten und Genuschel, da gabs mal so ne geile Serie - kann sein, die hieß Berlin Dogs, war reißerischer Krimikram, weia ham die genuschelt.


    Disney hab ich auch gekündigt, weil ich mich so auf die Neuverfilmung von Shogun freute und dann in jeder Folge nur ein paar deutsche Sätze gefallen ist, der Rest mit Untertitel - finde ich eine Frechheit, zumal ich nicht lesen und gucken gleichzeitig kann und dann auch noch kapieren.


    Und oft kann ich nicht so schnell lesen, wie das wechselt - geht gar nicht.


    Meiner Frau geht das genauso, wenn da mehr als ein paar Untertitel kommen, kann der Film sein, wie er will, sagt se nur: Stell aus, mir wird schlecht.

  • Disney hab ich auch gekündigt, weil ich mich so auf die Neuverfilmung von Shogun freute und dann in jeder Folge nur ein paar deutsche Sätze gefallen ist, der Rest mit Untertitel - finde ich eine Frechheit, zumal ich nicht lesen und gucken gleichzeitig kann und dann auch noch kapieren.

    Was ich noch viel schlimmer finde, ist, dass viele Blurays und UHD Scheiben in der Schweiz entweder mit Deutsch oder Französisch oder Italienisch kommen, selten jedoch alle Landessprachen auf einer Disc vorhanden sind (Sprache und Untertitel). Und wenn ihr hier über die deutschen Titel schreibt, dann habt ihr noch nie die französischen Filmtitel gesehen... Die sind noch viel schlimmer (zB Hangover vs very bad trip, Cocaine Bear vs Crazy Bear, Wild Things vs Sexcrime, Step Up 2 vs Sexy Dance, Friends with benefits vs Sexe entre amis, Not another Teen Movie vs Sex Academy, What's Your Number vs Sexlist, Cruel Intentions vs Sexe intentions Euro Trip vs Sex Trip) und ja, die Franzosen lieben anscheinend die schönste Nebenbeschäftigung der Welt so sehr, dass sie diese in allen Filmtiteln verewigen wollen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!