Revenge (Blu-ray)
Nach "The Substance" habe ich mir dann mal "Revenge" reingezogen, ein älterer Film von der Regisseurin Coralie Fargeat. Es handelt sich um einen typischen Rache-und-Vergeltungs-Film. Viel zur Handlung muss man daher nicht sagen. Besonders ist, dass er in der Wüste spielt und somit meist am Tag in der prallen Sonne. Weiterhin ist die Gewalt zwar wohldosiert, aber dafür auch ziemlich drüber. Ein bisschen bewusster Ekel ist auch dabei (hat mich sehr amüsiert). Und stilmäßig findet man in "The Substance" einiges wieder. Z.B. laute Essgeräusche usw.
"Revenge" ist kein schlechter Film, aber auch kein wirklich guter. Er hat ein paar Längen und ein paar Logikfehler haben mich dieses Mal wirklich gestört. Denn entweder ein Film ist voll drüber, dann ist Plausibilität egal. Oder er ist halbwegs realistisch, dann müssen gewisse Dinge aber auch plausibel sein. Dieser Film ist irgendwie beides und dann klappt das nicht so richtig.
Z.B. hätte sie mit der Wunde nie überlebt. Das war einfach zu viel. Später wirkte sie nicht einmal mehr verletzt. Und dann brennt sie sich den Adler auf die Wampe, der ist aber nicht mal spiegelverkehrt! Das ist schon ein peinlicher Filmfehler.
Der Film ist insgesamt nett anzuschauen, auch weil er mal nicht so typische Schauwerte für das Genre bietet. Insgesamt reichte es für mich aber nur für ein Befriedigend.
Film: 3