Heute war es weihnachtlich (alles ATV, Amazon Prime mit Werbung, deutsch) - sogar mit meiner Frau gemeinsam, das ist absolut selten.
Red One
Nach den eher negativen Bewertungen hatte ich keine wirklichen Erwartungen, wollte ihn aber (auch wegen Dwayne Johnson) gerne schauen. Und mir hat er, wohl aufgrund dieser Erwartungshaltung, gut gefallen! Die Storywendungen waren jetzt nicht soo überraschend, Johnson spielte sich wie immer selbst und es hätten noch ein paar mehr Witze sein können. Aber wir wurden gut unterhalten.
Bild war für mich nicht überragend, Ton halt Stream.
Schöne Bescherung
Filmklassiker um 1990 rum - die Gags waren noch politisch nicht korrekt, insgesamt natürlich etwas drüber. Story: Familienfest zu Weihnachten, das Haus ist überfüllt. Der Familienvater möchte es perfekt haben, was natürlich schief geht. Und es kommt noch mehr Verwandtschaft als eingeladen. Natürlich endet es in einem völlig überdrehten Chaos.
Das Bild war altersgemäß ok, ab und an unscharf. Über den Ton braucht man nichts schreiben, gut verständlich und (es ist eine reine Komödie ohne große Action) ohne Bass.