Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

  • Wieder ein Oldschool-Action-Film, der mit tausenden von Onelinern dichtgepflastert ist und daher tierisch viel Spaß macht.

    Bamba Baby, oh Baby. Zwei Schuss, zwei Treffer. :big_smile:


    Damals fehlte die Stelle in einer Version, weil zu gewalttätig. Zigmal gesehen in den 90ern.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Wieder ein Oldschool Action Film, der mit tausenden von Onelinern dichtgepflastert ist und daher tierisch viel Spaß macht

    "Wenn Du jemandem ein Surfbrett über die Rübe knallst, sagst Du..."

    "Gruß an die Welle, Kumpel!" :D

    Einer meiner Lieblingsfilme mit Bruce Willis!


    Dazu passend lief bei uns vor Kurzem mein Lieblingsfilm mit Bruce, nach Die Hard vesteht sich...


    Hudson Hawk
    DVD


    Bruce spielt den gleichnamigen Hudson Hawk, einen Profi-Einbrecher, der frisch aus dem Knast kommt und für die bösen Mayflowers ein paar der größten Werke DaVincis stehlen soll.

    Der Film ist eigentlich alberner Klamauk, macht aber von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur Spaß :big_smile:

    Vor allem die vielen, schrägen Charaktere sind toll und durchweg super-passend besetzt. Einer der Filme, die man am besten auch auf deutsch schaut, da die Synchro einen großen Teil des Spaßes ausmacht. Wie in den Spencer/Hill-Filmen. Ich habe den Film mittlerweile so oft gesehen, dass ich jede Zeile mitsprechen und mitsingen kann :mad:


    Film: 8.5

    Bild&Ton: DVD-mäßig :beat_plaste


    LG,

    Nupsi

  • Weiter geht‘s mit Filme-im-Heimkino-beim-Geschenkeeinpacken-gucken - gestern gab es:


    Anchorman 5/10 (UHD)

    Amerikanische Komödien mag ich oft nicht, besonders schlimm finde ich Komödien mit Will Ferrell, Steve Carell, Filme die in den 70ern spielen und Fäkalhumor. Bingo. Ein paar Lacher waren aber gut und Dumpfbacke war auch okay :zwinker2:



    Damaged 5,5/10 (BR)

    Ziemliche Gurke, bei dem die Serienkillertaten sehr im Hintergrund stehen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Green Lantern


    BD, Deutsch Dolby Digital 5.1


    Ich weiß gar nicht, was alle, inkl. Ryan Reynolds haben. Ist doch ein guter Film. Schon mehrfach gesehen. Wenn man den Erklär-Bär am Anfang überstanden hat, ist es ein ganz normaler Superheldenfilm. Nicht auf Spitzenniveau aber er stellt mich völlig zufrieden.


    Auch das Bild und der Ton sind auf gutem Niveau.


    Danach gab es, wie erwartet, eine Gurke aus diesem Jahr.


    Venom: The Last Dance


    Apple TV 4K Kauf, Deutsch Dolby Digital 5.1


    Eddie läuft sichtlich genervt oder entkräftet, ich weiß es nicht genau, von Venom durch den Film. Ein paar Figuren, die interessant hätten werden können, werden eingeführt, haben aber irgendwie keine Zeit ihr Potential auszuspielen. Das Ende war


    Das Bild war wirklich klasse, da vermisse ich keine Disk, der Ton war auch nicht schlecht, ich habe aber im Mitternachtsmodus geguckt. Mir sind keine zu leisen Passagen aufgefallen (da, wo die Automatik aufgrund von Dynamik herunter regelt). Kein so gutes Zeichen. Egal, ich werde den Streifen eh nie wieder sehen. Mein Kleiner wollte ihn und hat auch den Stream bezahlt.

  • Gladiator II (Kaleidescape, 4K HDR/DV, Atmos, OV/OT)


    Insgesamt eine stattliche 7,0 für mich. Es ist natürlich schwer, das Meisterwerk des ersten Teils zu toppen. Ich glaube aber, dass das auch gar nicht der Anspruch war. Der Film ist trotzdem unterhaltsam und macht seinem Namen alle Ehre. Denzel in einer Rolle, welche ihm einige individuelle Trophäen für seine schauspielerische Leistung einbringen könnte.

    Die Kaleidescape-Fassung mit 94 GB Filegrösse ist bild- und tontechnisch auf dem Stand der Dinge und äussert lebendig gemastert.

  • Alien: Romulus


    Bluray Disk


    Grundsolider Sci-Fi Horror, mehr aber auch nicht. Ein stückweit erinnert er an den ersten Alien von 1979, ohne jedoch annähernd an die Klasse heranzukommen. Eigentlich hatte ich mit Romulus die Weiterentwicklung von Covenant erwartet, was dieser Film jedoch nicht ist. Mir fehlte auch die Atmosphäre die Prometheus und Covenant, bei aller Kritik, noch hatten.

    Man konnte ihn sich angucken, dennoch habe ich mich zwischendurch dabei ertappt, zu schauen wie lange der Film noch läuft.


    Gutes Bild und guter Ton, wenn auch "nur" in Dolby Digital.

  • In Englisch ist die Tonspur Dolby Atmos und die ist wirklich besonders gut

  • Heute Abend habe ich eine Blu-ray aus dem Regal gezogen, die ich noch nicht gesehen habe. Eigentlich hätte sich der Film im Pile of Shame befinden müssen. Wie der Film in mein kenne-ich-alle Regal gekommen ist...??? Jedenfalls muss ich mich wirklich schämen! Andererseits ist es auch ein Glücksfall, somit war heute Premiere für den Film Super 8.

    Cooler Film! Hatte was von Stranger Things, aber lange vor dessen Zeit.
    Ein paar Jugendliche wollen einen Zombiefilm drehen. Während der Dreharbeiten kommt es zu einem Zugunglück und damit kommt eine rasante Fahrt an Ereignissen ins Rollen. Spannend gemacht, sehr gute Leistungen der Schauspieler, besonders auch die der jungen Darsteller, die im Mittelpunkt stehen. Die F/X waren auch sehr gut.

    Die Blu-ray hatte eine gute Bildqualität. Ton, wie aktuell bei mir nicht anders möglich, nur über Kopfhörer gehört.

    Der Film bekommt von mir 8/10 Punkte. Ein guter Kandidat, um auf UHD getauscht zu werden.

  • Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis (1987, 95 Min., BluRay, DE 5.1 + Auromatic)


    Hauptfigur Caleb Colton verschaut sich eines Abends in eine junge Schönheit Mae, die ihn dummerweise und ohne dass er es ahnt in einen Vampitr verwandelt. Caleb versteht erst nich was mit ihm geschieht, hängt an seinem alten Leben und kann sich schwer in die Gruppe zu der Mae gehört einfügen.


    Ein Film, der häufig empfohlen wird, aber etwa im Streaming nicht zu finden ist. Daher musste die BD her.

    Kathryn Bigelow (Regie, Drehbuch) dampft die Vampir-Mythologie hier stark ein. Religiöse Aspekte und Goth-Romantic á la Dracula bleiben außen vor. Der Blutdurst wird primär zu einer Analogie zur Drogensucht. Dafür gibt es etwas Roadmovie und eine Prise Modern Western. Diese etwas andere Herangehensweise - so gibt es hier auch keinen Typus "Vampirjäger" - finde ich ganz interessant.


    Erst im Film bemerkte ich, dass hier gleich drei Darsteller aus dem ein Jahr zuvor erschienenen Aliens an Bord waren. Lance Henriksen, Bill Paxton und Jenette Goldstein sagten ohne voneinander zu wissen zu und nötigten Bygelow ab mal bei James Cameron nachzuhorchen, ob das für Ihn in Ordnung sei...


    ... zwei Jahre später hat sie ihn geheiratet.


    Ebenfalls fand ich es ganz interessant einen "frühen Bygelow" zu sehen. Immerhin hat Bygelow eine sehr beeindruckende Filmografie, wenn auch eine recht übersichtliche.


    Das BD-Bild von Near Dark ist typisch 80er wenn kein dickes Budget verfügbar war. Der Ton ist im Original ziemlich blechern, ohne nennenswerte Dynamik und leise abgemischt . Das macht sich vor allem in der mangelnden Verständlichkeit der Dialoge bemerkbar. Die deutschen Spuren machen das etwas besser, weswegen ich unterwegs von O-Ton auf Synchro gegangen bin. Ob man nun 5.1 oder 2.0 nimmt macht aber keinen nennenswerten Unterschied.


    IMDB: 6.9/10

    Rotten Tomatoes: 83% / 74%


    Meine Gesamtwertung: 6.5 bis 7 / 10

  • Scenic Route (Blu-ray)


    Zwei alte Freunde machen eine Tour durch die Wüste der USA (keine Ahnung, wo genau). Der eine ist inzwischen Familienvater und im Beruf erfolgreich, der andere ein ewig junggebliebener, mittelloser Schriftsteller. Sie bleiben mit ihrem Auto liegen und es beginnt ein Streit über die letzten 10 Jahre ihres Lebens und was daran aus der Sicht des jeweils anderen nicht gut ist. Es eskaliert zunehmend.

    Der Film ist kein typischer Road Movie, sondern eher ein Freundschafts- bzw. Überlebensdrama mit ein wenig Gewalt. Ich fand ihn durchaus interessant und habe die Sichtung nicht bereut. Die Laufzeit ist mit 85 Minuten passend kurz gehalten.


    Film: 3+

  • Ein paar Jugendliche wollen einen Zombiefilm drehen. Während der Dreharbeiten kommt es zu einem Zugunglück und damit kommt eine rasante Fahrt an Ereignissen ins Rollen


    Dieses Zugsunglück hat es auch Woofer technisch ziemlich in sich. Auf einer guten Anlage macht das ordentlich Druck.

  • Tödliche Weihnachten


    BD, Deutsch Dolby Digital 5.1


    Wegen Hexagon zur Kontrolle bestellt. Leider hat er bei mir nicht gezündet. Das lag am, für mich, unsympathischen Verhalten (wie schizophren) der Hauptdarstellerin.


    Nein, das war nichts. Ich war ja gleich im Vorspann positiv gestimmt, als ich Shane Black für das Drehbuch erspähte, ein paar Witze waren auch dabei, auch die typische 90er-Jahre-Action war gut aber es hat für mich nicht gereicht.


    Bild und Ton waren typisch für einen Film aus dieser Zeit.



    Danach gab es bei Amazon American Ultra


    Ähnliches Thema, Agent ohne Erinnerung, aber deutlich anders aufgezogen. Auch dieser Film war nicht so richtig meins. Ich denke aber, wem z.B. Nobody zugesagt hat, wird hier auch Gefallen dran finden.


    Bild und Ton waren diesmal in Ordnung. Es gab keine Einbrüche.

  • The Nightmare before Christmas (1993), gesehen auf Apple TV (Leihversion)


    Endlich eine Bildungslücke geschlossen. Ein ganz besonderer (Weihnachts-)Film; eine wilde Mischung aus Comedy, Musical & Grusel. Das Ganze im Stop-Motion Verfahren aufwendig als Animation mit 24 Fps (statt den üblichen 12 Fps) in Szene gesetzt. Look & Feel von Tim Burton ganz klar zu erkennen.

    Fazit: Dicke Empfehlung, ist auch was für Kinder.


    Film: Gut bis sehr gut.

  • Klaus (Heimkino, Netflix, Deutsche Synchro)


    Der mit Abstand gelungenste Weihnachtsfilm der letzten Jahre. Der faule Jesper wird von seinem Vater nach Zwietrachtingen zum Postdienst verbannt. In dieser Stadt stehen sich alle feindselig gegenüber und es herrscht überall besagte Zwietracht. Im Rahmen einer überaus gelungenen Weihnachtsmann-Origin-Story wird dann erzählt, wie man sich vielleicht doch wieder näher kommen kann. Wunderschön gezeichnet und super geschrieben ist Klaus bei uns mittlerweile zur Weihnachtstradition geworden.


    9/10


    Transformers One (Heimkino, AppleTV-Kauf, Atmos, Deutsche Synchro)


    Sieht klasse aus und weiß akustisch zu überzeugen. Die deutsche Synchro ist aber überhaupt nicht gelungen. Mit zahlreichen Influencern und einer total unpassenden Stimme für Sentinel Prime griff man ordentlich ins Klo.


    Grundsätzlich kann die erstmals erzählte Origin-Story überzeugen. Der Wandel von Megatron zu eben Megatron fällt aber vom Himmel und wirkt nicht im geringsten nachvollziehbar. Er musste eben böse werden, weshalb er sich einen Grund dafür aus der Nase ziehen musste. Seine Handlungen entlockten auch dem Nachwuchs, der mitschaute ein sehr fragendes "Warum?". Trotzdem ist Transformers One ein gelungener Animationsfilm und der beste Transformers-Film seit Langem. Die Action reißt mit, die Schauwerte sind hervorragend und die Liebe der Macher zum Franchise erkennt man an allen Ecken und Enden.


    7/10


    Furiosa: A Mad Max Saga (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Man kann eigentlich nur positiv überrascht werden, wenn man nichts erwartet, die Kritiken eher mau waren und viele an einem Film eher rumnörgeln. Das passierte mir mit Furiosa in besonders krasser Weise. Mir hat der Film enorm gut gefallen. Wenn man sich mit dem Look arrangiert hat, steht einem klasse Popcorn-Kinoerlebnis nichts im Wege. Mir hat die Optik sogar recht gut gefallen, obwohl sie meilenweit weg von Fury Road war. Zwar anders, aber nicht schlechter. Dazu gibt es eine wirklich gelungene Tonspur, sodass man technisch echt nicht meckern kann. Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten und Taylor-Joy und Hemsworth haben mich auch überzeugt. Der darf gerne wieder in den Player.


    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!