Welchen Film hast Du zuletzt geschaut?

  • Und Täglich Grüßt das Murmeltier (TV, Apple TV Kauf, Deutsche Synchro)


    Mit der Family zu Silvester geschaut und ich muss sagen, dass der Zahn der Zeit nicht ganz spurlos an dem Timeloop-Klassiker vorbeiging. Zeimlich zäh inszeniert und zu oft ziellos mäandernd. Ich hatte öfter das Gefühl, dass der rote Faden fehlt und eine Aneinanderreihung von Sketchen vorliegt. Den Kindern hat es gefallen.


    6/10


    Planet der Affen: New Kingdom (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)


    Gelungene Eröffnung einer neuen Trilogie. Wenn auch nicht ganz so gut wie die drei Vorgänger. Technisch hat sich kaum was getan. Sieht zwar immer noch sehr gut aus, das sah es aber auch bereits vor über zehn Jahren.


    8/10


    Yes, Chef! (TV, Apple TV Kauf, Deutsche Synchro)


    Der Film fühlt sich an wie eine lange Folge von The Bear. Als One-Shot gedreht begleitet man 90 Minuten lang den Koch eines gehobeneren Restaurants in Echtzeit. Meisterhaft gefilmt wird gezeigt welchem Druck die Küche standhalten muss oder eben daran zerbricht.


    9/10

  • Auf IMDB ist dieser Eintrag dazu zu finden:

    Was meine These ja bestärkt. Deswegen finde ich die Bezeichung als Tarantino-Film irreführend. Aber ich werd wohl mal hereinschauen und mir ein eigenes Bild machen.

    Auf der Wikipedia-Seite von Tarantino findet sich dazu übrigens auch kein Furz. Klar, Wiki, aber meist sind die Sachen ja doch korrekt.

    Zur imdb: Ja und nein. Manchmal muss man es ein wenig selbst bewerten, es gibt z. B. viele Filme mit einer hohen Wertung, die z. B. von Indern eine hohe EInstufung erhielten, aber fast nur von diesen. Aber es sind halt sehr viele. Oder es ist ein moralisch für viele wichtiges Thema, diese Filme sind dann, was meinen Geschmack angeht, oft überbewertet. Nach unten ist es ähnlich. Aber im Großen und Ganzen ist die imdb doch die beste und seriösese allgemeine Bewertung eines Streifens.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mission: Impossible II (2000)

    UHD, deutsch DTS


    Mädels, wie die Zeit vergeht - MI2 wird nun schon 25 Jahre alt!

    Das war für mich ein passender Anlass Ethan Hunt die Ehre eines Gastspiels auf meiner Leinwand zu erweisen.

    Bei imdb ist MI2 mit 6,1 deutlich am schlechtesten von allen Teilen bewertet, bei mir kommt er dafür gar nicht so schlecht weg.

    Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, die Action hat mir jedoch gut gefallen.


    Auffällig ist eine stark schwankende Bildschärfe, manche Einstellungen sind gut, manche aber auch sehr unscharf als hätte der Kameramann den Fokus verstellt.

    Immerhin bekommt man ordentliche Farben inklusive schwarz (zumindest mit meinen Bildparametern).

    Der Ton ist für das Alter auch okay.


    7/10

  • Sieben (1995)

    Apple Stream, OV, HD, 5.1 + Auromatic


    Da muss ich denke ich nichts zu sagen. Aber tatsächlich ist es das erste Mal, dass ich mir den mal wieder in aller Ruhe seit dem Kino-Release angeschaut habe. Time flies...


    9/10

  • …und das wenige Tage vor dem 4K-Release. (Wobei abzuwarten ist, ob das technisch überhaupt was ausmacht - der Film soll ja „dreckig“ sein. Freue mich aber drauf.)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • ES, Teil1 (4K UHD)

    Als eingefleischter Kingfan, der in der Jugend alle seine Bücher verschlungen hat, habe ich es meistens vermieden,

    die Filme anzusehen.

    Nun, ich war positiv überrascht, vom Film selbst, und auch der technischen Umsetzung. Zeitweise sehr scharf und farbenprächtig. Tonmäßig

    auch zeitweise schöne Bassattacken und Dynamik.

    Der Film hat mich an stranger things erinnert, eine meiner Lieblingsserien.

  • Letzter Abend (Amazon)


    Eine kleine, günstig produzierte Indie-Perle aus Deutschland. Genauer: aus meiner Heimatstadt Hannover. Ein junges Pärchen (Millenials) feiert ihren letzten Abend in ihrer Wohnung, weil sie am nächsten Tag nach Berlin ziehen wollen. Es sagen einige Freunde ab, einige unbekannte werden spontan eingeladen. Es entwickeln sich Situationen und Gespräche wie aus dem Alltag. Im späteren Verlauf der Party werden die Figuren zunehmend ehrlicher und die eine oder andere angespannte Situation entsteht.

    Der Film ist überraschend gut! Er wirkt authentisch, ist zu keiner Zeit langweilig und man ertappt sich häufig, wie angespannt und unangenehm das Gezeigte rüberkommt. Vor allem, weil es eben auch so passieren kann oder man schon mal in ähnlichen Konflikten gesteckt hat. Das Ganze ist dabei eher Tragik als Komödie. Eine Empfehlung für alle, die abseits des Mainstreams auch gerne mal etwas anderes sehen wollen.


    Das Bild liegt in 1,66:1 vor, also dem europäischen Flat.


    Film: 2

  • …und das wenige Tage vor dem 4K-Release. (Wobei abzuwarten ist, ob das technisch überhaupt was ausmacht - der Film soll ja „dreckig“ sein. Freue mich aber drauf.)

    Den Stream gibt es schon in 4K. Wurde bei Apple bereits geupdatet.


    IMG_0161.jpeg

  • Wir haben jetzt mal zum ersten mal alle John Wick (täglich einen) am Stück genossen.....


    Teil 1 + 4 für mich die Highlights.....

    Teil 1 weil da alles neu war und die Story aufgebaut hat), Teil

    Teil 4 für mich mit Fury Road der beste Actionfilm seit Jahren


    Bild und Ton daher ohne Wertung.....

    Aber insbesondere Teil 4 hat für mich auch den fettesten Sound gehabt... fängt schon an mit der Eröffnungsszene.....

  • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Extended] (4K-UHD Disc)


    Ich hab den Film, bzw. alle drei, bestimmt schon je 4-5 gesehen.

    Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Hobbit Trilogie eher schwach umgesetzt wurde, gehören die 3 Filme für mich, neben HdR mit zum Besten was das Fantasy Genre zu bieten hat.


    Film: 8/10


    Bild: 8/10


    Ton 6/10

  • Die letzte Fahrt der Demeter UHD


    Die Demeter legt aus der Schwarzmeer Region Richtung London ab , an Board einige schwere Kisten. Wer hätte es gedacht, in einer der Kisten ist Graf Dracula und die Besatzung passt hervorragend in seinen Speiseplan.

    Ich habe den Film lange vor mir hergeschoben, ich muss aber gestehen , er ist sehr gut gemacht. Es kommt keine Langeweile auf, es gibt zwar ein paar Logiklöcher, aber ist ja auch ein Fantasiefilm.

    Das Bild war sehr gut , kein Versuch mit Filmkorn auf künstlich alt zu machen und der Ton war auch hervorragend, Wer gute Gewitterszenen hören will, ist hier an der richitgen Stelle, da es in dem Film gefühlt 80% der Zeit stürmt,

    hat man auch die ganze Zeit das Gefühl in einem Gewitter zu sein.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Farang- Schatten der Unterwelt BR


    Der Migrant Samir kommt aus dem Gefängnis in Frankreich und wird gleich von seinen Migrantenfreunden bedroht, dabei geht der Bruder seines Verfolgers vor die Hunde.

    Samir beschließt nach Thailand auszuwandern und verdient sich dort seinen Unterhalt für seine Familie als Hotelfahrer und Thai Kämpfer.

    Wer hätte es gedacht, auch in Thailand holt in seine Vergangenheit ein ...

    Ein solider Actionfilm, gute Kampfszenen, nicht zu John Wick artig, allerdings ging mir sehr auf die Nerven, das sie Thai, Englisch und Deutsch sprechen, da hätten sie auch gleich alles synchronisieren können.


    Film 7/10

    Bild 7/10

    Ton 5/10


    The Legend- Der Arm der Götter schlägt zurück BR


    Der neue Film mit Jackie Chan, er spielt im mitterlalterlichen China und in der jetzt Zeit. Im alten China ist Jackie Chan ein junger CGI General, was ich schon mal recht schlecht fand und in der jetzt Zeit ein Archäologe.

    Würde der Film nur im alten China spielen, wäre er m.M. um einiges besser, die Vermischung mit jetzt und alt ist etwas weit hergeholt und reißt einen aus dem Film heraus.

    Der Film versucht ein Kampffilm zu sein , die Szenen sind teilweise auch sehr gut und eine romantische Komödie und diesen Spagat schafft er nun mal garnicht.

    Für mich , obwohl Fan, zum einmal schauen Okay, mehr aber auch nicht. Ton war ganz gut , Bild auch. Wenn die chinesische Kavallerie anrückt, bebt das ganze Kino.


    Film 5/10

    Bild 7/10

    Ton 8/10

  • Der Ton auf der Bluray hat mich echt begeistert - nicht nur das Gewitter, sondern die konstante Umhüllung mit Schiffsgeräuschen - Knacken, Flattern, Rauschen, ...).
    Wenn die UHD "nur" 8/10 Punkte bekommt, lohnt vermutlich ein Upgrade nicht, oder?

  • Da ich die Blu Ray nicht kenne, kann ich dir da nichts sagen , ich habe mir den Film übers Internet als UHD ausgeliehen.

    Aber wenn du ihn schon als Blu Ray gut fandest, kann ich mir nicht vorstellen , das es als UHD viiiel besser ist.

    Wenn er mal irgendwo im Angebot ist , dann vielleicht zuschlagen

  • Da ich die Blu Ray nicht kenne, kann ich dir da nichts sagen , ich habe mir den Film übers Internet als UHD ausgeliehen.

    Aber wenn du ihn schon als Blu Ray gut fandest, kann ich mir nicht vorstellen , das es als UHD viiiel besser ist.

    Wenn er mal irgendwo im Angebot ist , dann vielleicht zuschlagen

    Den gibt es aber nicht mit deutscher Tonspur auf UHD, oder?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Star Wars Episode 1

    The Complete Saga - BluRay | DTS HD-Master 5.1


    Angeregt durch Cine, habe ich gestern mal (wieder) mit der SW-Saga begonnen. Der letzte Durchlauf ist schon eine ganze Weile her. Und meine Güte, ist der Film enorm schlecht gealtert :shock:


    Die CG-Elemente, allen voran JarJar & Co, sehen wirklich grauenvoll aus und kommen kaum über alte Spielegrafik hinaus. Noch schlimmer ist aber das Compositing, was man nur noch als katastrophal bezeichnen kann. Die CG-Elemente sind extrem schlecht eingebettet und schwimmen zudem deutlich sichtbar. Füße der CG-Chars z.B. schweben deutlich sichtbar und ohne jeden Bodenkontakt über der Erde, haben keinerlei Kontaktschatten und hinterlassen beim gehen auch keine Abdrücke. Leider sehen sowohl die Schauspieler als auch die CG-Chars oftmals unsäglich reinkopiert aus, da weder das keying noch das color grading wirklich gut passt.


    Fast noch schlimmer ist aber die unglaublich stark schwankende Bildschärfe. Bei nahezu jedem Schnitt schwankt diese zwischen knackscharf und unerträglich matschig. Und das wirklich in sämtlichen, grauenvollen Abstufungen. Auch gibt es viele Szenen, die man wirklich nochmals neu hätte drehen müssen und bei denen man sich fragt, wie diese es in den finalen Cut geschafft haben. Für mich nahezu unverständlich, wie die Qualität, fast 20 Jahre später, so weit hinter die alten Filmen zurückfallen konnte :think:


    Lediglich der Sound machte richtig Spaß :respect:


    FILM: 6.0/10

    BILD: 4.0 - 8.0/10

    TON: 8.0/10


    LG,

    Nupsi

  • Mir ging es ähnlich, Episode I war der erste Star Wars, den ich im Kino gesehen habe. Damals war ich so 10 Jahre alt. Das hat mich total in das Star Wars Fieber versetzt. Aber Mittlerweile ist der Film vom Technischen Standpunkt leider nicht wirklich gut. Da sind die Sequel Filme schon besser. Aber da wird es halt von der Story schwierig für mich als eingefleischten Star Wars Fan. Rogue One ist absolut super, einer der besten Star Wars Filme. Aber momentan greife ich lieber zu Dune wenn ich etwas Science Fiction sehen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!