Alles anzeigen80er Filmabend
Robocop (UHD)
Der Name der Rose (UHD)
Sehr interessante Mischung
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigen80er Filmabend
Robocop (UHD)
Der Name der Rose (UHD)
Sehr interessante Mischung
Smile 2 auf UHD (O-Ton Dolby Atmos)
Meine Herren das war intensiv. Selten einen so guten, spannenden Horrorfilm gesehen der den Namen auch verdient hat. Normalerweise packen mich Horrorfilme nicht so sehr aber hier hatte ich ständig Gänsehaut und bin erschrocken. Der grandiose sehr dynamische Ton mit ordentlich tief- und Kickbass trägt natürlich auch dazu bei.
Film 8/10
Ton 9,5/10
Bild 8/10
Smile 2 auf UHD (O-Ton Dolby Atmos)
Film 8/10
Ton 9,5/10
Bild 8/10
Gerade durch und kann ich vollkommen bestätigen
Hier lohnt sich auch der komplette Nachspann, obwohl es keine Post-Credit-Scene gibt….
Für uns war Smile 2 etwas schlechter als der erste Teil. Eigentlich dachten wir, er wär durchaus hart und skurril gewesen, bis wir dann heute The Substance gesehen haben
Smile 2
Film 7,5/10
The Substance
Film 8,5/20
Der Herr der Ringe + Der Hobbit
Bluray, jeweils Extended Edition
Zwei sehr schöne Sammelboxen mit insgesamt sechs wunderschönen Filmen. Eine fantastische Story (im wahrsten Sinne des Wortes), verbunden mit schönen Bildern und einem tollen Soundtrack... für solche Filme habe ich mein Kino gebaut...
Grundsätzlich gilt das für alle sechs Filme, mit roundabout 20 Stunden Gesamtdauer, die ich jetzt innerhalb einer guten Woche durchgebingt habe.
Auch wenn mir Herr der Ringe besser gefallen hat, haben auch die drei Hobbit Filme sehr viel Spaß gemacht.
Der Herr der Ringe kenne ich auch als Buch, bzw. drei Bücher, die ich ca. fünf mal gelesen hatte. Die Bücher haben eine solche Erzählkraft, dass ich mich schon als Leser in diese Welt versetzen konnte. Die Filme von Peter Jackson haben mich wieder in diese Welt geholt, auch wenn sich die Filme nicht so exakt an die Buchvorlage gehalten haben. Es ist nun schon einige Jahre her seit ich zuletzt einen Blick in die Bücher geworfen habe, das letzte Mal deutlich vor dem Erscheinen des ersten HDR Films "Die Gefährten". Dennoch fehlten mir insbesondere die Kapitel über den alten Wald und Tom Bombadil, sowie die Beschreibung der Rückkehr der Hobbits ins Auenland und die Schlacht um das Auenland. Da fand ich die Rollenveränderung von Arwen (und einige andere Kleinigkeiten) eher nebensächlich. In Summe haben die Filme die Bücher aber sehr gut wieder gegeben und auf eine wirklich schöne Art erzählt.
Im Gegensatz zu HdR habe ich den Hobbit (ich glaube, die deutsche Übersetzung lautet: Der kleine Hobbit) nie gelesen, da er mir vom Erzählstil her zu sehr Kinderbuch war. Vielleicht tu ich dem Buch unrecht und ich hätte einfach mal weiter lesen sollen, als nur die ersten paar Seiten.
Auch diese drei Filme habe ich sehr genossen. Der Erzählstil ist der Gleiche und auch diese Filme leben von ihren schönen und teilweise kraftvollen Bildern, sowie dem tollen Soundtrack in dem auch Motive aus HdR vorkommen.
Abstriche mache ich dahingehend, als dass die Erzählung teilweise etwas überzogen wirkte, was m.M.n. nicht so ganz zu den ersten drei Filmen (eigentl. sind die Hobbit-Filme die ersten da sie zeitlich vor HdR spielen, aber sie kamen nunmal später in die Kinos) passt. Die Action-Szenen wirken teilw. doch übertriebener als bei HdR, was ich insbesondere am letzten der Filme "Die Schlacht der fünf Heere" festmache.
Spezialisierte Orks und Trolle, sowie manche der Kampfmaschinen fand ich eher unglaubwürdig - soweit man bei Fantasy überhaupt über Glaubwürdigkeit reden kann
Wenn ich bedenke, dass die Filme eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren haben... ich würde sie Kindern in diesem Alter nicht zeigen, da ich sie an vielen Stellen viel zu brutal finde. Dafür steht aber die Darstellung der Schlacht vor dem Erebor unangefochten als Referenz. Gewaltige Bilder und tolle Massenszenen stellen m.E. sogar die Schlacht auf dem Pellenor in den Schatten, und die war für mich bislang Referenz.
Trotz gewisser Abstriche an Handlung (gegenüber den Büchern) sowie dem empfundenen leichtem qualitativen Abfall beim Hobbit habe ich diese Reise nach Mittelerde genossen. Es war schönes Kino, das immer noch in diesem Ausmaß seinesgleichen sucht.
Und nur der Vollständigkeit halber: Ich belasse es nun auch bei diesen Filmen, denn die beiden Staffeln von "Die Ringe der Macht", gehören zwar thematisch dazu, passen m.E. aber überhaupt nicht zu den Filmen... aus mehreren Gründen.
Wenn ich mal wieder 20 Stunden Zeit habe, wandern die Filme unter Garantie wieder in den Player.
Film(e) Hdr: 10/10
Film(e) Hobbit: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
Apple TV Kauf, Deutsch Dolby Digital 5.1
Zum dritten Mal. Der Besuch wollte ihn sehen. Die 4,99€ habe ich gut investiert.
Dem Besuch hat der Film gut gefallen und mir hat er auch beim dritten Mal immer noch gut gefallen.
Bild und Ton sind, Apple-Typisch, klasse.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal die englische Atmosspur zu hören.
E.T.
Film: 9/10 - zum ersten Mal mit den Kids und selbst ewig nicht gesehen. Hat nichts von seiner Faszination eingebüßt, sofern man sich darauf einlässt(!). Was mir, nach ein paar Filmen mehr auf dem Tacho als vor 20 Jahren, extrem aufgefallen ist: E.T. lebt, wie ich es kaum bei einem "Alien" je gesehen habe! Das Herz schlägt, Adern pochen, Pupillen gehen auf und zu ... und der Film ist von '82. Wer hier keine feuchten Augen bekommt, also ich weiß nicht.
Bild von der etwas älteren (aber schon remasterten) BluRay völlig okay, Ton (deutsch DTS HD HR) klingt ganz prima - keine peinliche 80er Synchro wie beispielsweise bei Footloose, der zauberhafte Score von Williams erklingt relativ sauber, ein Surroundfeuerwerk darf man natürlich nicht erwareten.
Sleepy Hollow
Film: 7/10 - vier Jahre vor Jack Sparrow spielt Johnny Depp den nur einen Hauch exzentrischen Ichabod Crane in Tim Burtons Mystery Geschichte. Im gleichnamigen Dorf werden drei Personen enthauptet und als Crane dort ankommt, muss er sich anhören, dass es der lengendäre kopflose Reiter war. Das hält er erst einmal für Unfug, bis er dem Reiter selbst begegnet. Durch und durch Burton und Depp - nett
Bild der UHD stark entsättigt, mitunter recht körnig und eher unspektakulär, Ton (englisch DTS HD Master) okay, der Score von Elfman gewohnt verspielt-hörenswert.
Ghost in the Shell
Film: 6/10 - Scarlett Johansson versucht sich in der Realfilmversion der Anime-Vorlage als "Major" in der Verbrechensbekämpfung - ein menschliches Gehirn in einem Roboterkörper, als vorletzte Stufe der Evolution. Während sie in einem Fall ermittelt, nimmt sie die Spur ihrer eigenen Vergangenheit auf, die bisher im Dunklen liegt und die nun unwiderstehlich herauskommen möchte. Ja, ganz nett, aber seeehr zahm.
Nach E.T. und Sleepy Hollow wollte ich mal wieder Technik auf hohem Niveau sehen. Ghost in the Shell hat ein Superbild - schön scharf, tolle Highlights. Inzwischen hatte ich auch Cyberpunk gespielt, dass die Optik dieses Films sehr redlich zitiert. Gleichfalls sehr fetziger Ton, mit einem Soundtrack der mitunter an Tron Legacy erinnert.
Touch (2024) Amazon Prime (Ausleihe) Deutsch, teilweise Untertitel
Ein Film von Regisseur Baltasar Kormákur, der durch „Everest“ bekannt sein dürfte.
Es ist eine ruhig gefilmte Liebesgeschichte zwischen dem isländischen Koch Kristófer und der Japanerin Miko. Man erlebt einerseits ihr Kennenlernen in London in den 60er Jahren, ihre mysteriöse Trennung und ihr Wiedersehen nach langer Zeit in Japan im Jahr 2020.
Es lohnt sich, wenn man sich die Zeit nimmt diese schön gefilmte, berührende Geschichte mit sympathischen Charakteren auf sich wirken zu lassen. Angespielte Songs aus den 60ern bereichern die Atmosphäre, eine sorgfältige Gestaltung der Innenräume und die eine oder andere Naturaufnahme sind sehenswert.
Wer „Perfect Days“ mochte, findet mit „Touch“ einen ähnlich ruhigen und durchaus spannenden Film, der für Auge, Ohr und Seele einiges bietet.
(nominiert für den Oskar als bester internationaler Film)
9/10
Kingsmen - The Beginning (UHD)
Aufgrund der Rezessionen hier bin ich mit sehr geringen Erwartungen rangegangen - gerade im Bezug auf den Witz von Teil 1 & 2. Dadurch passte es dann aber für mich, ich wurde gut unterhalten. Die Story um den ersten Weltkrieg ist teilweise so Banane, dass es wieder lustig ist. Ein derart durchgeknallter Kaiser Wilhelm II. gefiel mir nicht so, aber ok. Die Action und Effekte haben mich gut unterhalten.
Bild und Ton waren gut.
Wäre da mehr drin gewesen? Durchaus. Aber, wenn man mit den vorstehenden Einschränkungen leben kann, kann ich ihn durchaus empfehlen. Für eine Sichtung - mehrmals muss (zumindest in absehbarer Zeit) wohl her nicht sein.
"The Killers Game", Prime, 4K
Durchgeknallter Actionfilme mit Dave Bautista (davor sollten schon mal Stattham, Snipes, etc. die Rolle spielen).
Ein Film, ähnlich wie Crank, etc. den man nicht ernst nehmen kann, wenn man solche Filme, oder die 80er Canyon Klassiker mag, dann wird man gut unterhalten. Meinerseits eine Empfehlung.
Bild ist für Stream meist sehr gut, besonders die CloseUps sind sehr scharf.
Ton ist für Stream OK, einige SR Effekte, Dynamik ist OK.
Wer bei solchen Filmen, wie z.B. auch "Back in Action" ein Problem hat, dass man das Alles schon mal gesehen hat (Knight&Day), das Ganze Haarsträubend ist: Spart Euch die Zeit.
Wer geradlinige Action ohne 27 Verschwörungen diversere Parteien, ohne Familienprobleme, mag, wird wahrscheinlich gut unterhalten.
The Apprentice - The Trump Story (2024) Prime
Der Film behandelt den Aufstieg von Trump. Leider nur bis in die 90iger hinein. Trotzdem sehr interessant, wie er von einem windigen Anwalt "programmiert" wurde. Bißerl nachgelesen, die Sprüche, das Verhalten, immer auf Angriff, geht scheinbar Alles auf diesen Mentor zurück.
Der "Wintersoldier" spielt Trump sehr gut, hab die Marvel-Figur recht schnell vergessen.
Empfehlung meinerseits.
BD, Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround
Auch der dritte Teil ist wieder so richtig schön bescheuert und passt hervorragend zu den anderen beiden Teilen sowie zur Serie, wo wir die letzte Folge vor dem Film geschaut haben.
Bild und Ton sind OK.
Blink Twice
6/10
Der Film braucht ewig um endlich in Fahrt zu kommen. An der einen oder anderen Stelle im später Film kann man auch drüber streiten, ob die Handlung Logikfehler hat oder einfach nur Unglaubwürdig ist.
Alien Romulus, Disney+, 4K
Hat am Anfang etwas gedauert bis er in Fahrt kommt und daran dass nun Teenager die Hauptrollen spielen musste ich mich erstmal gewöhnen.
Ab dem zweiten Drittel hat der Film aber für mich als Alien Fan voll abgeliefert. Genau das was ich mir gewünscht habe. Atemberaubende Szenen, geiler Sound mit kleinen Abstrichen, dichte Atmosphäre und ein bisschen Horror und Filmblut/Schleim.
Muss mir den Film nochmal im O-Ton auf dem Sweet Spot ansehen, aber ich war am Ende absolut begeistert.
Kann mir auch gut vorstellen, dass der Film bei einem Rewatch etwas Gunst bei mir verliert.
9/10
Prime 2k
Prinzipiell kann ich mich Mankras Meinung zum Film anschließen:
Ein Film, ähnlich wie Crank, etc. den man nicht ernst nehmen kann, wenn man solche Filme, oder die 80er Canyon Klassiker mag, dann wird man gut unterhalten.
Allerdings fand ich die knappe, erste Hälfte des Films doch recht zäh. Für einen derart überzeichneten "The Man with the Iron Fists"-Klon (imho), bedarf es des ganzen emotionalen Ballasts am Anfang nicht. Auch ist der Kontrast zwischen erster und zweiter Hälfte für meinen Geschmack viel zu stark.
In der ersten Hälfte wird das Bild von einem Sterbenskranken gezeichnet, der die Nachricht über seine unheilbare Krankheit ausgerechnet zu dem Zeitpunkt erhält, als er erkennt, dass das Leben viel lebenswertes zu bieten hat.
Die absehbare Wendung ist dann zwar ganz funny und der zweite Teil des Films sehr unterhaltsam, aber der Klamauk passt halt so gar nicht mehr zum deutlich ernsteren Anfang. Allerdings wirkte Dave Bautista doch schon recht steif und hatte später im Film sichtbare Mühe damit, die ~45kg leichte Sofia Boutella (Kingsman) zu tragen. Was man bei solch einem Muskelberg dann doch nicht erwartet hätte Dennoch macht er seine Sache ziemlich gut. Der Film ist aber auch keine Shakespear-Adaption, daher passt er auch in die Rolle.
Die imdb-Wertung von 5.7 teile ich. Bild kann ich nicht bewerten, da ich vorübergehend meinen uralt-Beamer zu hängen habe. Der Sound war aber überraschend gut und bot an den richtigen Stellen schöne, tiefe Bässe
LG,
Nupsi
Am Wochende gab es Borderlands und Twisters:
Borderlands ist trotz der super Besetzung gähnend langweilig..
Film 3/10
Twisters: Auch wenn die Story etwas vorhersehbar war, hat der Film insgesamt Spaß gemacht. Der Sound lag als Atmos Tonspur bereit und die hat es wirklich in sich. Häufig hörte es sich an, als würde man selbst in einem Tornado stehen.
Klasse!!
Film 7/10
komisch, als ich Twisters mit der Atmos-Tonspur gesehen hab war ich vom Sound eher enttäuscht.
Woher hattest du den Titel? Stream? Disk?
Hatte mich nämlich extra wegen des vermeindlich großen Potentials beim Sound auf den Streifen gefreut.
War dann aber vom Ton doch eher enttäuscht
Bei mir damals die UHD Bluray
komisch, als ich Twisters mit der Atmos-Tonspur gesehen hab war ich vom Sound eher enttäuscht.
Ging mir auch so. UHD-BD.
Komisch. Ich hatte auch die UHD-BD und fand sie vom Sound echt gut.
Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
DVD, Deutsch Dolby Digital 5.1
Sehr schöne James Bond Parodie, schön übertrieben und dämlich (positiv gemeint).
Das Bild der DVD war, überraschenderweise, recht annehmbar. Natürlich fehlen in Totalen Details und so richtig sauber und rauschfrei war es auch nicht aber meistens war es gut guckbar, ich habe teilweise vergessen, dass es nur eine DVD ist, da ich in den Film eintauchen konnte.
Der Ton ist auch in Ordnung, mit dem Format sind ja UHDs immer noch ausgestattet.
Smile 2, Apple TV stream OV, Dolby Atmos
Ja, der war ganz cool. Hat mir besser gefallen als der erste. Wenn auch für mich nicht das Riesenhighlight. Ich hatte die ganze Zeit „The Substance“ Vibes, den fand ich Vergleichsweise stärker. Ich hatte den Eindruck, dass sie hier insbesondere mit Gore Effekten besonders punkten wollen.
Unterm Strich angenehm konsequent!
Ich muss mal ein großes Lob aussprechen für den Atmos stream! Ich fand den enorm dynamisch, umhüllend und mit fettem Tiefbass!
Film 6,5-7 / 10
Bild 9
Ton 8
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!