Metallica Through the Never 3D
Gibt es eigentlich eine Fassung mit Atmos Ton?
Ja!
Müsste dieser sein:
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Metallica Through the Never 3D
Gibt es eigentlich eine Fassung mit Atmos Ton?
Ja!
Müsste dieser sein:
Das ist die... ich hab sie selbst... 3D und Dolby Atmos, mehr geht nur noch live
Heute kam die "Blair Witch Project" BD
Nur Orig. Stereo Ton.
Wie weiter oben geschrieben war die letzte Sichtung im normalen Kino. (1999?)
Los gehts.
Erstmal eine Abfolge von Interviews. Wirkt authentisch. "What do you know about the Legend?"
Dann ab in den Wald. Alle noch gut drauf. Weitere Infos bezüglich der Hexe,
Interessant die weibliche Person welche das ganze Unternehmen voran und (vielleicht) in den Abgrund treibt. (Heather)
Upps. Verirrt. Streitigkeiten. Machtkämpfe. Welcher Weg. Eine(r) setzt sich durch, die treibende Kraft Heather - und irrt.
Panik und Verzweiflung folgen. Defätismus und Eskapismus.
An der Stelle überlegte ich mir, damals wie heute, wie man das denn besser machen könnte. Also aus so nem usseligen Wald raus finden ohne sich an die Kehle zu gehen. Aber da ist halt mehr...
Film: 10/10 Irgendwie ist der Film außerhalb der normalen Skala
Bild: 10/10 Damals ein heftig authentischer Moment mit der Wackelkamera. Funzt für mich auch heute noch. 4:3
Ton: 10/10 Sicher einer sehr persönliche Wertung, aber z.B. die total übersteuerte Kreischerei von Heather macht mich auch heut noch fertig
Der Streifen hat mich in der Zweitsichtung und nach vielen Jahren wieder reingezogen.
Sollte man im Orig. Ton hören. Bei mir ist kein Ger Ton dabei. (BD von Amazon)
Mir hat er damals auch gefallen, allerdings habe ich damals von mehreren Leuten gehört, dass ihnen im Kino übel geworden ist.
Diese wackelige Ego Perspektive war wohl nicht jedermanns Geschmack ;)
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
DVD, Deutsch Dolby Digital 5.1
Der zweite Teil der Trillogie. Auch gut, mit vielen Einfällen, die den ersten Teil topen aber jetzt, so mit den Jahren, muss ich sagen, dass mir der erste Teil jetzt besser gefallen hat. Trotzdem ein lustiger Film, der besser auf die Gesangseinlagen verzichtet hätte.
Der Ton ist OK, das Bild leider sehr schlecht. Sehr miese Komprimierung. Man sieht überall die Artefakte.
BD, Deutsch DTS-HD MA 5.1
Da ist er wieder, der schön unkorrekte Sacha Baron Cohen. Ein abgefahrener Agentenstreifen mit einem sehr geilen Mark Strong, sehr coolen Actioneinlagen, die optisch und akustisch sehr ansprechend sind. Achtung. Ego-Shooter-Perspektive. Ich hasse Wackelkamera, hier ist es irgendwie passend und erträglich. Außerdem natürlich jede Menge „unkorrekter“ Witze.
Meine Lieblingsszene: Wenn sie
(ich spoilere so wenig, dass man es lesen kann und trotzdem den Witz unvorbereitet sieht)
am Ende im Krankenhaus liegen und der Ventilator eingeschaltet wird.
Einfach herrlich. Auch beim dritten Mal gucken, wenn man weiß was kommt, einfach grandios.
Das Bild und der Ton sind klasse. Die Tonspur fetzt bei den Actionszenen.
Noferatu
2024, Apple TV, Dolby Vision + Atmos, OV, 133 Minuten
Ich bin gerade erst fertig mit dem Film und versuche ein Haar in der Suppe zu finden. Das einzige was mir einfällt und was ziemlich unfair ist - ist, dass in dieser Verfilmung des 1897er Romans von Bram Stoker keine 21jährige Winona Ryder mitspielt. Sehr schade. Aber welcher Film kann das schon von sich behaupten?
Eggers hat hier einen Klassiker absolut stilsicher auf die Leinwand gebracht. Ich würde es keinen Horrorfilm nennen, sondern wie früher eher einen Gruselfilm. Ein etwas weniger breites Filmformat, entsättigte Farben und ein etwas getragenes, aber nicht langweiliges oder gar zähes Tempo gibt der Stimmung reichlich Platz sich zu entfalten.
Die Komposition der Einstellung ist durchweg toll, ebenso die Schwenks der Kamera, perfekt abgestimmt mit den Aktionen des Cast, der nicht nur auf dem Papier gut besetzt ist, sondern bis in kleine Nebenrollen hinein sehr intensiv agiert. Hier war ein Produktiosnteam ebenso wie der gesamte Cast von vorne bis hinten darauf aus die Details richtig rüberzubringen.
Schwer zu sagen wie die Machart bei einem jungen Publikum ankommt. Ich fands toll. Es war oldschool ohne angestaubt zu sein. Es war zeitgleich auch irgendwie modern, aber ohne Effekthascherei.
Der Atmos-Ton tut sein übriges die Stimmung aufzubauen, zu halten und zu steuern. Man ist immer mittendrin in einer Story, die man halt schon in diversen Varianten kennt und die dann doch in wichtigen Details so anders und modern ist. Denn ohne groß zu spoilern kann man sagen, dass die weibliche Hauptrolle Ellen Hutter (Lily-Rose Depp) hier eben nicht bloß hübsches Beiwerk und Objekt der Begierde ist.
Meine Wertung: 8/10
IMDB: 7.3
Rotten Tomatoes: 84% / 73%
Mein Tipp:
Plant ein Double Feature mit Coppolas "Bram Stoker's Dracula" von 1993, inzwischen in 4K DV + Atmos verfügbar.
Es ist irre spannend dieselbe Geschichte so unterschiedlich aufbereitet back-to-back zu schauen. Ich habe den Coppola selbst erst letzten Monat das erste Mal in diesem Jahrtausend wieder gesehen. Mit heutigen Augen fragt man sich echt, was Coppola sich damals gedacht haben mag.....
Das ist die... ich hab sie selbst... 3D und Dolby Atmos, mehr geht nur noch live
Ist derzeit nicht verfügbar... Weißt du ob die hier die gleiche ist? Habe irgendwo gelesen, dass nur die nachträglich veröffentlichte Atmos hat, aber ich hab keine Ahnung welche nun welche ist
Ich habe die Steelbook Fassung, da ist nur Stereo, 7.1 und 5.1 drauf
Morjen morjen,
wir sahen gestern die französische Netflixproduktion:
Flitterwochen mit meiner Mutter
Leider finde ich für euch keinen deutschen Trailer auf you tube.
Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut von einer Kommödie unterhalten gefühlt und war begeistert von den ästhethischen Schauspielern und tollen Bildern und Landschaft.
Die Situationskomik ist stellenweise genial - springt nie einen Wasserfall runter, um einem hübschen Mädel zu imponieren! Und vertraut keinen Schattenspielen!
Ach was mußte ich herzhaft lachen, endlich mal wieder ein Film, der aus dem finsteren Zeitgeist herausragt und für gute Laune sorgt statt noch mehr Sorgenfalten und weniger Haare aufm Kopf.
Ist zwar jetzt kein 10/10 Kandidat, aber ne 8/10 ist da von mir locker drin.
Schau ich mir in ein paar Jahren bestimmt nochmal an, sofern es mich dann hier noch gibt.
Alles anzeigenNoferatu
2024, Apple TV, Dolby Vision + Atmos, OV, 133 Minuten
Ich bin gerade erst fertig mit dem Film und versuche ein Haar in der Suppe zu finden. Das einzige was mir einfällt und was ziemlich unfair ist - ist, dass in dieser Verfilmung des 1897er Romans von Bram Stoker keine 21jährige Winona Ryder mitspielt. Sehr schade. Aber welcher Film kann das schon von sich behaupten?
Eggers hat hier einen Klassiker absolut stilsicher auf die Leinwand gebracht. Ich würde es keinen Horrorfilm nennen, sondern wie früher eher einen Gruselfilm. Ein etwas weniger breites Filmformat, entsättigte Farben und ein etwas getragenes, aber nicht langweiliges oder gar zähes Tempo gibt der Stimmung reichlich Platz sich zu entfalten.
Die Komposition der Einstellung ist durchweg toll, ebenso die Schwenks der Kamera, perfekt abgestimmt mit den Aktionen des Cast, der nicht nur auf dem Papier gut besetzt ist, sondern bis in kleine Nebenrollen hinein sehr intensiv agiert. Hier war ein Produktiosnteam ebenso wie der gesamte Cast von vorne bis hinten darauf aus die Details richtig rüberzubringen.
Schwer zu sagen wie die Machart bei einem jungen Publikum ankommt. Ich fands toll. Es war oldschool ohne angestaubt zu sein. Es war zeitgleich auch irgendwie modern, aber ohne Effekthascherei.
Der Atmos-Ton tut sein übriges die Stimmung aufzubauen, zu halten und zu steuern. Man ist immer mittendrin in einer Story, die man halt schon in diversen Varianten kennt und die dann doch in wichtigen Details so anders und modern ist. Denn ohne groß zu spoilern kann man sagen, dass die weibliche Hauptrolle Ellen Hutter (Lily-Rose Depp) hier eben nicht bloß hübsches Beiwerk und Objekt der Begierde ist.
Meine Wertung: 8/10
IMDB: 7.3
Rotten Tomatoes: 84% / 73%
Mein Tipp:
Plant ein Double Feature mit Coppolas "Bram Stoker's Dracula" von 1993, inzwischen in 4K DV + Atmos verfügbar.
Es ist irre spannend dieselbe Geschichte so unterschiedlich aufbereitet back-to-back zu schauen. Ich habe den Coppola selbst erst letzten Monat das erste Mal in diesem Jahrtausend wieder gesehen. Mit heutigen Augen fragt man sich echt, was Coppola sich damals gedacht haben mag.....
Bram Stokers Dracula 1993 war ein zeitloses Meisterwerk, Nosferatu ist aus meiner Sicht einfach nur peinlich.
Ich wüßte gar nicht, wo ich da anfangen soll aufzuzählen...........
Nosferatu würde bei mir eine 3/10 kriegen, insbesondere das Ende ist für mich unerträglich schlecht.
Ich dachte stellenweise, das soll eine Kommödie sein - so selten dämlich wie die Sprüche des "MOnsters" waren- da mußte ich unfreiwillig mehrmals lachen, da ich als Halbstarker vor gut 40 Jahren an einem Hobbyfilmprojekt über Vampire mitmachte, die ebenfalls so gestört waren - und das war damals als Satire gemeint.
Ich bin schon sehr gespannt auf Nosferatu - ich denke aber, man sollte vielleicht eher einen Robert Eggers Film erwarten und keinen neuen Dracula.
Ich habe die Steelbook Fassung, da ist nur Stereo, 7.1 und 5.1 drauf
Zur Steelbook kann ich nichts sagen... meine Version hat einen schwarzen Pappschuber
ich denke aber, man sollte vielleicht eher einen Robert Eggers Film erwarten und keinen neuen Dracula.
Naja, was genau ist ein Eggers-Film? Wie "The VVitch" und "Der Leuchtturm" ist er jedenfalls nicht (die fand ich viel besser). Mir hat "Nosferatu" nicht gefallen und ich bin stellenweise sogar in den Sekundenschlaf übergegangen. Rezension siehe hier.
Ist derzeit nicht verfügbar... Weißt du ob die hier die gleiche ist? Habe irgendwo gelesen, dass nur die nachträglich veröffentlichte Atmos hat, aber ich hab keine Ahnung welche nun welche ist
Leider weiss ich das nicht... wie gesagt: meine hat einen schwarzen Pappschuber (sowie ein schwarzes Amaray) und da steht auch explizit Dolby Atmos drauf
Warum denn nicht in den einzelnen Threads zu den jeweiligen Filmen oder deren Tonspuren diskutieren?
Hast ja recht, nur ich hatte mir jetzt gedacht für die 2 Fragen lohnt das nicht
Hast ja recht, nur ich hatte mir jetzt gedacht für die 2 Fragen lohnt das nicht
Kein Problem. Wenn die Fragen im jeweiligen Thread diskutiert werden, dann findet man sie später auch viel besser wieder. Hier gehen sie einfach irgendwann unter.
Sorry fürs Off Topic.
Double Feature am Wochenende
Zunächst The Crow (1994)
Länger nicht gesehen, unser Sohn kannte den noch gar nicht - daher haben wir eine weitere Bildungslücke geschlossen. Der Film funktioniert immer noch sehr gut, die Emotionen kommen gut rüber, die Action ist teilweise typisch 90er (Unendlich große Magazine in den Pistolen ), der Soundtrack ist klasse
Bei Bild und Ton ist definitv noch Luft nach oben, aber an sich macht der Film immer noch was her
Danach The Crow (2024)
OK, das war mal irgendwie nix...ich hätte mir dann echt eher ein klassisches Remake mit Technik auf der Höhe der Zeit gewünscht, aber was sie aus der Story gemacht haben, hat gar nicht funktioniert. Die Liebesgeschichte kommt nicht ansatzweise so rüber wie im Original, die Dialoge sind teilweise zum Weglaufen...OK, er ist brutal und viel expliziter als der alte Film, das macht ihn aber definitiv nicht besser. Auch diese Geschichte rund um den Bösewicht fand ich drüber und hat nicht gezündet. Das Bild war teilweise echt grottig mit starken Unschärfen an den Rändern und auch beim Ton habe ich schon viel räumlichere 5.1-Spuren gehört im Vergleich zu dieser Atmos-Spur.
Ich hatte wirklich gehofft, dass die IMDB-Bewertung durch viele unrealistische 1er und 2er-Bewertungen von Leuten runtergezogen wurde, die den Film nie gesehen haben und es als Majestätsbeleidigung empfunden haben, dass es einen neuen "The Crow" gibt. Und dass es er dann im Endeffekt doch eher Richtung 6 oder 7 tendiert und bei mir funktioniert, vor allem da ich jetzt auch nicht der Überfan des alten Teils bin/war. Aber die 4,7 passt schon ganz gut, mehr ist er in meinen Augen auch nicht....Schade
Absolution (Stream Prime)
Film 7/10 …ich mochte die Liam Neeson Actionfilme der letzten Jahre (Non Stop, Taken, Commuter, Unknown Identity). Er spielt nun zunehmend ältere Charaktere mit (mal allgemein:) „kognitiven Schwierigkeiten“ und versucht hier noch eine Drama-Komponente einzubringen. Das ist (von ihm) zwar ganz gut gespielt, aber irgendwie vermisst man… Action.
Elevation (Stream Prime)
Film 7,5/10 …Variante von A Quiet Place mit einigen spannenden Momenten (und einigen genau gegenteiligen). Nette Kreaturen und eine angenehm kurze Spielzeit. Würde mich über einen zweiten Teil freuen, in dem man mehr erfährt. Der Ton war recht gut - das Bild war ziemlich übel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!