Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

  • In diesem Thread sollen Rezensionen zu Serien, egal ob Medium oder Stream, gepostet werden.

    Wenn es bereits einen separaten Thread zur Serie gibt (ggf. auch Ankündigung, Trailer, etc.) dann empfehlen wir dort zu posten um die Beiträge zu bündeln.


    Bitte gebt bei Euren Beiträgen folgende Infos an:

    > Titel der Serie

    > Medium, bzw. bei Stream inklusive Anbieter

    > Tonspur (sofern eine Tonwertung gegeben wird)


    Optional:

    Hilfreich ist ein Link, z.B. bei imdb.com, und/oder das Erscheinungsjahr, da u.U. mehrere Titel mit gleichem Namen existieren können.

  • Aloha,


    da mir kein Weg bekannt ist, wie man auf dem SP einen Faden anders abonniert, gehe ich diesen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Bear (Staffel 3, Disney+, TV, Deutsche Synchro)


    Die dritte Staffel steht den ersten beiden in nichts nach. Wieder dreht sich alles um das Restaurant "The Bear" und wie dieses das Leben der dort arbeitenden Menschen vollumfänglich einnimmt. Star der Serie sind die überragend geschriebenen Dialoge. Es kann passieren, dass eine Episode aus beinahe nur einem einzigen Gespräch besteht. Ich folge wirklich jeder Unterhaltung in The Bear gebannt, weil man sich ständig selbst wiedererkennt und entsprechende Gedankengänge zur Selbstreflexion angeregt werden. Abseits der tollen Hauptrollen gibt es superbe Auftritte in den Nebenrollen, die unter anderem von Jamie Lee Curtis, Olivia Colman, Jon Bernthal und John Cena gespielt werden. Sicher etwas arthousig und ganz bestimmt nicht für jeden perfekt, für mich aber schon.


    10/10

  • Carl Hiaasen’s Bad Monkey (Apple TV+)


    Schwarze Komödie mit einem gut aufgelegten Vince Vaughn in der Hauptrolle. Auch der Rest des Casts macht seine Sache sehr gut.


    Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber die Rolle des in Ungnade gefallenen Detectives Andrew Yancy passt perfekt zu Vince Vaughn.


    Die Serie hat einige überraschende Wendungen zu bieten und auch jede Menge, zum Teil ziemlich schwarzen Humor.


    Serie: 8 / 10

  • Morjen morjen,


    wir haben gestern eine Miniserie a 4 X 1 Stunde in der ARD Mediathek gefischt, die fanden wir richtig geil und fesselnd - gerade den etwas älteren hier dürfte das gefallen, weil die 80er Jahre so perfekt eingefangen werden.


    Ist nach wahren Begebenheiten - Herrhausen - Herr des Geldes


    Es geht um den ermordeten Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Herrn Dr. Herrhausen, der damals mit Herrn Bundeskanzler Kohl und Herrn Außenminister Genscher die deutsche Wiedervereinigung anleierte und unfreiwillig den Euro angeschmissen hat, weil die Franzosen die Krise kriegten.


    Da ist eigentlich alles drin, was ein guter Film braucht und die Besetzung ist bis in die kleinsten Nebenrollen spitze - Herr Kohl spricht sogar 1:1 wie das Original und auch Herr Genscher wird gut in Szene gesetzt, dito Herr Kissinger und Herr Gorbatschow.


    Ich hab mich damals fürchterlich aufgeregt als der Euro kommen sollte und mich geweigert als Euro Beauftragter das mit vorzubereiten im Job - und sah eigentlich als Mann ausm Fach alles so kommen , wie es gekommen ist - in puncto Wertverfall und Schulden usw.


    Aber ich hab auch falsch gelegen - 1999 prophezeite ich, daß es ca. 2020 fertig ist mit der EU - nun ist 2024 und die EU gibts noch......


    Ihr müßt bei dem Film aber aufpassen, daß ihr euch in einigen Passagen nicht so aufregt - und dürft nicht vergessen - die Leute damals konnten nur nach besten Wissen und Gewissen handeln.


    Daß es dann anders kommt, als man denkt, weiß man hinterher immer besser - ich sag nur Investmentbanking - war ich auch kein Freund davon ...............und sage heute nicht ätschebätsche, sondern bin einfach traurig.


    Was mich fasziniert - daß eine Handvoll Leute die Geschichte für hunderte von Millionen Menschen umschreiben können.

    Meine Schwester kannte den Herrn Herrhausen sogar persönlich und hatte beruflich mit ihm zu tun.


    So klein ist die Welt. Ich hätte den damals auch gerne mal kennengelernt und mit dem geplauscht. Das war schon ein Visionär!


    Wie auch immer - an dem Werk hatten wir mehr Spaß als an den meisten Großproduktionen und Blockbustern von heute.


    Das ist auch das erste Mal, daß ich Herrn Kohl so dargestellt sah, wie ich den empfunden und eigeschätzt habe (ich war alles andere als ein Fan).

    Allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen über Politiker so zu reden, wie das heute Usus ist, wo jeder alles besser weiß und andere verurteilt und beschimpft. Die 70er und 80er waren doch reichlich kultivierter.


    Übrigens, Herr Kohl kam regelmäßig ins Kaff hierher in ein Restaurant zum Essen, zumindest Star Allüren hatte er keine.


    Ach was kommen Erinnerungen hoch, wenn ich so Sachen sehe !


    Ich bin sehr dankbar, daß ich ausgerechnet in so schönen und guten Zeiten auf der Welt sein durfte!!!!!


    Unterm Strich leben wir hier alle wie mit einem 6er im Lotto! Nur verstehen wollen wir das nicht, denn wer keine Probleme hat, sucht sich gerne welche:)

  • Hat mir auch ganz gut gefallen - und würde ich ebenso einstufen - war sehr symphatisch gemacht und ging gut runter -

    auch von den Bildern und vom Humor her.........tolles Casting obendrein.


    Gerne mehr davon !

  • Tulsa King (Paramount+)


    Der nächste Geniestreich von Taylor Sheridan mit Sly Stallone in einer tollen Altersrolle. Absolut sympathisch, spannend, mit guten Charakteren. Mein derzeitiges Highlight (neben Yellowstone)!

    Verfolge ich auch seit Anfang mit - und finde ich cool gemacht - ich bin halt mit Rocky aufgewachsen - und mag den Schauspieler einfach sehr gerne.

  • Yellowstone


    Keine Ahnung, warum diese Serie so lange an mir vorbei gegangen ist. Klasse!

    Also ich bin da seit Anfang an dabei -


    und hab die Serie mit meiner Frau sicher schon ein Dutzend Mal komplett durchgesehen, wir sabbern auf das Jahresende hin -

    wo endlich die letzten 6 Folgen der Staffel 5 präsentiert werden,

    Staffel 6 wird es nun doch geben - die Tochter übernimmt das Ruder - ist eh unsere Lieblingsfigur Kelly Reilly gehört ist schon gefühlt ewig meine Lieblingsschauspielerin, seit sie mal so ne abgefahrene Neurologin in ner Arztserie spielte- da war sie so drauf, wie in Yellowstone:)


    Ich dachte, Yellowstone kann man nicht mehr toppen -


    würde da in jeder Beziehung 10 mit Sternchen vergeben, doch dann legte Herr Sheridan nochmal einen drauf -

    mit 1923 -

    da gibt es bisher nur eine Staffel, die ich mir sicher schon 20 Mal reingehauen hab.


    Selbst meine Frau schaute vier Mal komplett mit!!


    1923 ist derart genreübergreifend und steckt voller Überraschungen und geiler Landschaften und hypnotischen Bildern, daß es mir jedesmal den Atem raubt und die Liebesgeschichte darin haut mich jedesmal komplett weg.


    Und Harrison Ford glänzt in der Serie wie nie zuvor, den würde ich mit Oscars und Emmys totschmeißen wollen:)


    Kurzum - für 1923 hab ich auf der Richterskala gar keinen Platz mehr.

  • The Bear (Staffel 3, Disney+, TV, Deutsche Synchro)


    Die dritte Staffel steht den ersten beiden in nichts nach. Wieder dreht sich alles um das Restaurant "The Bear" und wie dieses das Leben der dort arbeitenden Menschen vollumfänglich einnimmt. Star der Serie sind die überragend geschriebenen Dialoge. Es kann passieren, dass eine Episode aus beinahe nur einem einzigen Gespräch besteht. Ich folge wirklich jeder Unterhaltung in The Bear gebannt, weil man sich ständig selbst wiedererkennt und entsprechende Gedankengänge zur Selbstreflexion angeregt werden. Abseits der tollen Hauptrollen gibt es superbe Auftritte in den Nebenrollen, die unter anderem von Jamie Lee Curtis, Olivia Colman, Jon Bernthal und John Cena gespielt werden. Sicher etwas arthousig und ganz bestimmt nicht für jeden perfekt, für mich aber schon.


    10/10

    Ich bin ja seit Shameless ein großer Fan des Hauptdarstellers - und auch das sonstige Casting wie Oliver Platt, Jamie Lee Curtis usw, Riesenfan!


    Aber die Serie The Bear geht gar nicht an mich - hab das meiner Frau zu Liebe geschaut, die hat jetzt aber bei der neuen Staffel zum Glück auch den Stecker gezogen und mag nicht mehr.


    Ich hab noch nie derart belanglosen Kram gesehen, und in so Läden, wo man den Kram derart verfummelt und verfremdet auf den Tisch kriegt und zig Leute mit den Pfoten dran rumformten - meide ich schon zeitlebens, zumal ich da nie satt werden würde - hab für so was noch nie Verständnis gehabt.


    Von meiner Seite aus zeigt die Serie nur auf, wie man es nicht machen sollte.


    Manche Folgen zeigen nur Nahrung und bißchen blabla dazu -

    andere Folgen zeigen belanglosen Kram und Hintergrundgeschichten irgendwelcher Bedienungen......da hatte selbst meine Frau die Schnauze voll.


    Und die eigentlich Story wird mit einem Hin und Her und Rauf und runter erzählt, daß man kaum noch durchblickt und sagt: Hä- ist der Punisher Schauspieler nicht schon in der ersten Staffel gestorben blabla......


    Selbiger - ich glaube John Berntal heißt er , gehört ja seit Walkind Dead und Punisher auch zu meinen Lieblingsschauspielern........


    Kurzum - ich würde der Serie eine 1/10 geben mit maximalen Nervfaktor.


    Ich bekam regelrecht Aggressionen und bin teilweise verschwunden oder hab meine Post bearbeitet, in der Hoffnung, daß meine Frau mit dem Kram durch ist und ich endlich wieder was schauen kann, was mich anspricht.


    Am meisten regt mich auf, daß so gute Schauspieler sich für so einen Schmarn hergeben.


    Fehlt noch eine Spin Off Serie über die Kloputzer vom Bear mit Michael Fassbender als androider Chefputzer und Sigourney Weaver als Spülmanagerin und Wasseraufbereiterin.


    Ich hab für sehr vieles im Leben Verständnis - und versuche mich wirklich in andere Menschen reinzuversetzen - in The Bear gelang mir das gar nicht und wie man so was aushalten können soll, verstehe ich auch nicht.


    Ganz klar unter den Top 10 meiner meistgehateten Serien:)


    Wird ansonsten nur von einigen Netflix Produktionen getoppt aber hält wohl mit Dschungelcamp mit:)


    Bitte seits mir net bös, aber außer hier kann ich meinen Frust, den ich da durchmachte (waren es 3 oder 4 Staffeln?) nirgends schildern.


    :unsure:

  • Ich schaue mich gerade durch die alte HBO Serie "Rom" von Bruno Heller. Nicht unbedingt sehr gut gealtert aber noch gut anschaubar und besser als die aktuelle Emmerich Serie bei Amazon. Dumm ist nur, dass die Disc 2 aus Season 2 der Blu Ray Box nicht mehr abspielbar ist. Mal schauen, ob ich eine Ersatzdisc bekomme, denn leider ist die Serie für mich nicht streambar.

  • Ich schaue mich gerade durch die alte HBO Serie "Rom" von Bruno Heller. Nicht unbedingt sehr gut gealtert aber noch gut anschaubar und besser als die aktuelle Emmerich Serie bei Amazon. Dumm ist nur, dass die Disc 2 aus Season 2 der Blu Ray Box nicht mehr abspielbar ist. Mal schauen, ob ich eine Ersatzdisc bekomme, denn leider ist die Serie für mich nicht streambar.

    Soweit ich mich erinnere ist die auf Wow beheimatet, ich selber hab noch die DVD Box.


    Fand die Serie auch supergeil und hab sie zig Mal gesehen damals - vor einigen Jahren probierte ich es nochmal und gab wegen der Bildqualität auf :(


    Aber die Serie und Schauspieler, das war megageil.


    :sbier:

  • The Bear (Staffel 3, Disney+, TV, Deutsche Synchro)


    Die dritte Staffel steht den ersten beiden in nichts nach. Wieder dreht sich alles um das Restaurant "The Bear" und wie dieses das Leben der dort arbeitenden Menschen vollumfänglich einnimmt. Star der Serie sind die überragend geschriebenen Dialoge. Es kann passieren, dass eine Episode aus beinahe nur einem einzigen Gespräch besteht. Ich folge wirklich jeder Unterhaltung in The Bear gebannt, weil man sich ständig selbst wiedererkennt und entsprechende Gedankengänge zur Selbstreflexion angeregt werden. Abseits der tollen Hauptrollen gibt es superbe Auftritte in den Nebenrollen, die unter anderem von Jamie Lee Curtis, Olivia Colman, Jon Bernthal und John Cena gespielt werden. Sicher etwas arthousig und ganz bestimmt nicht für jeden perfekt, für mich aber schon.


    10/10

    Moin,

    gehe ich komplett mit. Unfassbar fesselnd das kompromisslose Streben nach Perfektion und welche Auswirkungen das auf einen selbst und das Umfeld haben kann.

    Ich habe die letzten Wochen alle drei Staffeln gesehen und bin gestern Abend gerade mit der letzten Folge der 3. Staffel fertig geworden.

    Beste Serie die ich kenne (wobei ich jetzt nicht so der Serien-Junkie bin, fange gerade erst an :)).

    Jede Folge ist eine absolute Überraschung. Einige wirklich anstrengend (im Sinne von "erschöpfend") , wie z.B. die Folge mit dem Weihnachtsessen mit der ganzen Familie oder wenn sich eine komplette Folge um den Stress in der Küche dreht. Auf der großen LW mit großem Ton fühlt man sich danach wirklich wie gerädert.

    Dann aber wieder extrem ruhige Folgen wie z.B. Marcus in Kopenhagen.

    Alle Rollen sind IMHO perfekt besetzt, ich sehe keine schwache/schwach besetzte Rolle.

    Zudem sehe auch ich einige Parallelen zu mir selbst und meinem bisherigen Leben (vlt. ist das auch notwendige Bedingung um die Serie gut zu finden? :beat_plaste). Auch für sich selbst kann man einiges mitnehmen - wie sieht perfekter Service aus? Kundenorientierung? Wie sollte man es lieber nicht machen? :zwinker2:

    Geschaut habe ich immer im O-Ton.


    Auch von mir 10/10

  • Meine letzten kompletten Serienstaffeln waren True Detective - Night Country und die Abschlussstaffel von Umbrella Academy. TD fand ich mal wieder schön düster und stark. Auf UA muss man einfach stehen und irgendwie "brauchte" ich diese finale Staffel, die ich größtenteils gut fand, aber durch die Charakterentwicklung mancher nicht an vorige Staffeln herankommt.


    Aktuell freue ich mich, dass die 3. Staffel "From" auf Paramount+ angelaufen ist.

    From könnte gut und gerne aus der Feder von Stephen King kommen und ich meine er hätte sich auf X auch sehr wohlwollend zur Serie geäußert - unglaublich was der Mann mit Ende 70 noch alles gewuppt bekommt. Er schreibt ständig neue Bücher, er liest dauernd neue Bücher, schaut Filme und Serien und twittert gefüht noch den ganzen Tag - am liebsten gegen Trump und Hater.


    Jedenfalls ist From eine Horror-Serie in der Fahrer (Auto, Bus Caravan) auf einmal in einem Ort ankommen, den sie nicht mehr verlassen können. Jedes Mal wenn sie es versuchen, landen sie wieder in dem Ort. Und wäre das nicht schon genug, kommen nach Sonnenuntergang Monster aus den Wäldern die zunächst wie normale Menschen aussehen, aber wehe sie kommen dir zu nahe oder gar ins Haus.

    Für Genre-Fans ein absolutes Muss :-)

  • Tulsa King (Paramount+)


    Der nächste Geniestreich von Taylor Sheridan mit Sly Stallone in einer tollen Altersrolle. Absolut sympathisch, spannend, mit guten Charakteren. Mein derzeitiges Highlight (neben Yellowstone)!

    Mir hat die Serie bis dahin auch sehr gut gefallen... heute habe ich dann die erste Folge der zweiten Staffel gestartet, und nach kurzer Zeit wieder ausgemacht. Irgendwie finde ich, dass die Serie ins Alberne abgleitet... schade eigentlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!