Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

  • The Walking Dead


    Bluray


    Diese Serie hatte ich bislang nur einmal gesehen, und ungefähr in der 8. oder 9. Staffel abgebrochen, wobei ich nicht mehr genau meine Gründe von seinerzeit kenne. Es macht allerdings schon einen Unterschied, ob man die Folgen quasi wegbingen kann oder Woche für Woche auf die nächste Folge warten muss.

    Von Anfang an wieder spannend und mit 11 Staffeln genug Stoff für wochenlanges Entertainment.


    Bild und Ton auf der Bluray sind auf hohem Niveau. Das Bild in 16:9 im richtigen Serienformat und der Ton in DTS 5.1 wummst auch an den richtigen Stellen.


    Die Serie steht auch während der Zweitsichtung (ich bin noch nicht durch) immer noch weit oben meiner Lieblingsserien

  • heute habe ich dann die erste Folge der zweiten Staffel gestartet, und nach kurzer Zeit wieder ausgemacht. Irgendwie finde ich, dass die Serie ins Alberne abgleitet... schade eigentlich

    Hmm, den Eindruck hatte ich nicht. Evtl. gibst du der Serie noch eine Chance und schaust mal noch ein, zwei Folgen weiter, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

  • Gestern gab es gleich von zwei hervorragenden Serien das Staffelfinale, beide auf Apple TV+


    Carl Hiaasen’s Bad Monkey

    Auch das Staffelfinale enttäuschte nicht und hielt das Niveau der vorangegangenen Folgen.

    Sehr schöner Abschluss der ersten Staffel mit viel (schwarzhumorigen) Witz und einem sehr schönen Gag zum Abschluss.


    Slow Horses

    Wie schon in der finalen Folge der vorangegangenen Staffel wird es auch diesmal besonders in der Mitte der Folge sehr spannend.

    Diesmal ist mir auch die Verwurstung des genialen Titelsongs "Strange Games" von Mick Jagger als musikalische Untermalung der spannendsten Szenen positiv aufgefallen. War das zuvor auch schon mal so?


    Beide Serien sollen fortgesetzt werden, ich freue mich schon drauf!

  • Planet Erde 3 (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Überwältigende Bilder in überwältigender Qualität. Auch die dritte Staffel von Planet Erde schafft es noch nie gesehen Bild zu kreieren. Technisch wird hier größten Teils Referenz geboten. Besseres Bild gibt es aktuell kaum wo. Hoffentlich folgen noch viele weitere Staffeln, die einem die Lust auf die Menschheit im allgemeinen ziemlich vermiesen.


    10/10


    Time Bandits (Heimkino, Apple TV+, Atmos, OV)


    Inspiriert vom Orignal aus den 80ern versucht Taika Waititi die Time Bandits in die Neuzeit zu holen. Dies gelingt über die zehn Folgen mal mehr mal weniger. In den besten Momenten kommen tatsächlich Monty Python Vibes auf. Die ein oder andere Folge fühlte sich aber enorm gestreckt oder gar überflüssig an. Apple-typisch wurde in Sachen Technik wieder geklotzt statt gekleckert, sodass die Optik rundum überzeugt und das CGI so manchen Kinofilm in die Tasche steckt. Liebhaber des Originals ecken zwar vermutlich an so mancher Stelle an, wer Lust auf reichlich Humor in beeindruckender Optik hat, kommt jedoch voll auf seine Kosten, auch wenn die Story auf einen Bierdeckel passt und für eine runde Geschichte eine zweite Staffel unabdingbar ist.


    7/10


  • Endlich darf ich diesen neuen Faden auch mal inhaltlich entweihen ...


    You – Du wirst mich lieben S03, 10 Folgen


    Quelle: HD-Strom [NF]


    Aloha,


    ich zweifelte zu Anfang, aber auch S03 überzeugte mich sehr. Die Serie ist weit weg vom "Mainstream", das ist gut. Die Protagonisten wirken gebildet, das ist eine gute Abgrenzung zu anderen Produktionen. Empfehlung!

    Mehr im Serienfaden ...


    Serie: 2+ [gerade noch]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Staffel 2


    Amazon Prime Deutsch Atmos 4k


    Habe alle Folgen in 2 Tagen durchgeschaut. Seit GOT hat mich keine Serie mehr so gepackt. Für mich super spannend, toll erzählt und vieles erkannte man wieder aus den Büchern und bisherigen Filmen. Fand ich Staffel 1 noch ziemlich kacke, wurde ich hier vollends abgeholt.


    Einziger Wermutstropfen bleibt für mich diese Wokeness-Geschichte. Mit farbigen und asiatischen Elben komme ich nicht klar.


    Serie 10/10

    Bild 9/10

    Ton 8/10 - teilweise geile Effekte und Surroundkulisse, hätte in Summe etwas mehr sein dürfen

  • Einziger Wermutstropfen bleibt für mich diese Wokeness-Geschichte. Mit farbigen und asiatischen Elben komme ich nicht klar.

    Finde ich auch schrecklich. Es ist unplausibel, unpassend und aufgezwungen. Man könnte sogar von "kultureller Aneignung" sprechen, weil Tolkien nun mal europäische Kultur ist. Aber das funktioniert ja lustigerweise nur andersrum...

  • Ted Lasso (2020-2023)


    Zum zweiten Mal durchgesehen (diesmal mit meiner Frau) und gefiel mir noch besser als beim ersten Mal.

    Eine kraftvolle und rührende Ode an die Macht von Freundlichkeit und Versöhnung, die ich nur jedem empfehlen kann - ob man Fußball/Sport mag oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Tolle Figuren und -entwicklungen, nachvollziehbare Konflikte mit teilweise überrachenden Wendungen. Das Ganze ist extrem hochwertig und mit Liebe zum Detail geschrieben, gespielt und produziert.

    Gerade beim erneuten Sehen sind mir noch viele Details aufgefallen und haben mich begeistert. Schon Wahnsinn, was da mit Gesten/Blicken, im Hintergrund, durch Anspielungen, Ausstattung, ... kommuniziert, vorbereitet, verbunden wird, ....


    Ich bin sehr froh, bei der UK-Bluray zugeschlagen zu haben, ist jeden Euro wert.


    10/10


    (Beim Ton ist mir allerdings ab&zu Dynamikreduktion aufgefallen ... nicht schlimm, weil keine Action, aber hat mich doch ein wenig gestört)

  • Ich habe die ersten beiden Folgen von Disclaimer auf Apple TV+ geschaut. Eine Miniserie von Alfonso Cuaron. Überragend gefilmt werden schnell drei Handlungsstränge zu einem großen Ganzen. Cate Blanchett, Kevin Kline und Sacha Baron Cohen müssen in der Romanverfilmung mit der Vergangenheit von Blanchetts Figur klarkommen. Bisher alles sehr überzeugend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!