Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

  • Wer den Spielfilm mit Bruce Willis von 1976 möchte sollte sich das unbedingt ansehen - alle anderen auch :-)

    1997. Mit 21 wäre er doch arg jung gewesen. ;-)

    Ist wiederum ein Remake des 1973er Streifens und besonders spacig finde ich jedes Mal aufs Neue die Rolle von Jack Black :D

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Hallo Schauki,


    ich mag yellowstone auch lieber und aus diesem Universum am allerliebsten 1923 - die Vorgeschichte von Yellowstone mit Harrison Ford - das ist das Geilste was ich überhaupt zeitlebens an Serie sehen durfte.


    Yellowstone geht ja bald weiter - noch 6 Folgen für Staffel 5 - aber ohne Costner, ich bin gespannt -

    die Kelly Reilly ist da für mich der Oberburner.


    Wo ich mich auch sehr drauf freue - aus diesem Genre - das ist Landfall.


    Muß wohl auch bald losgehen.

  • Sie hat auch in Mind Hunter gespielt. Das war die dich sehr überzeugend.

    Japp,


    hab ich vor Jahren auf Netflix gesehen und mir auch gut gefallen.


    Die Dame hat so etliches gemacht - unter anderem Fringe, daß etliche Jahre lief und recht außergewöhnlich war.

  • Bosch: Legacy - Staffel 2


    Bosch ist seit jeher mit eine meiner liebsten Krimi-Serien und verliert auch in dieser Staffel ihre Qualitäten für mich nicht. Im Schlafzimmer per Freevee gestreamt (oder wie auch immer das heißt). Bild und ton kann ich daher nicht bewerten. Die 10 Folgen hab ich aber wieder in einer Nacht weggesuchtet, aber die Werbung bei Freevee nervt hart.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Endeavour / Staffel 1-9 / englische OV / https://www.imdb.com/title/tt2701582/


    Wir sind auf diese Serie durch reinen Zufall gestoßen. Ein Freund hat sie empfohlen, ohne sie selbst geschaut zu haben. Nach ein wenig Recherche zu der Serie haben wir dann die erste Folge gesehen und waren sofort begeistert. Es gibt eine schon etwas ältere, englische Serie (Inspector Morse) die ziemlich erfolgreich war. In Endeavour wird nun die Geschichte von Morse in den 60er und 70er Jahren und seine Entwicklung bei der Polizei erzählt. Imho spielen sowohl die Darsteller super als auch die Entwicklung der einzelnen Charakter hat auf Grund der neun Staffeln Zeit, immer wieder sich neu zu entwickeln. Insgesamt kommt Endeavour auf 36 Folgen.


    ACHTUNG: Alle Folgen dauern zwischen 1.30h bis 1.45h! Ziemlich untypisch für eine Serie, aber eigentlich genial!


    Für uns eine der besten Serien seit langem. Aktuell schauen wir gerade die vierte Staffel von Slow Horses, die ja auch nicht von schlechten Eltern ist. Aber uns fehlt da einiges. In Gedanken sind wir noch zu sehr bei Endeavour.

  • Abgeschlossen habe ich zuletzt (mal wieder) Mr Robot (BluRay & Stream)



    Ich liebe diese Serie einfach. Von vorne bis hinten durchdacht mit einzigartigen Charakteren, einem tollen Soundtrack und einer interessanten Story.


    Man entdeckt immer wieder was neues weil die Story doch mMn etwas komplexer ist. Kameraarbeit ist für mich mit das beste aus der Serienwelt.


    Zzt schaue ich Stargate SG1 (Staffel 4)

    Grade nach der Arbeit Abends kann man da super abschalten weils halt anspruchslos, aber sehr unterhaltsam ist. Nach SG1 schaue ich vllt nochmal SG Universe durch, geht ja fix mit 2 Staffeln und dann ist glaube ich ,,The Expanse,, mal wieder dran.

  • The Penguin


    Habe mir in 2 Tagen die Serie angeschaut und sie ist absolut grandios. Obwohl ich kein Fan von Colin Farrell bin , spielt der den Penguin hier infach nur brilliant.

    In der Serie geht es natürlich um den Penguin, wie er sich vom einfachen Fahrer zum Kingpin hocharbeitet. Soviele Wendungen und male wo man dachte , jetzt geht er drauf, hatte ich noch in keiner anderen Serie oder anders gesagt, manche hätten aus dem Stoff drei Staffeln gemacht. Für mich eine der besten Serien dieses Jahres, wenn nicht sogar die Beste.


    Serie 10/10

    Ton 7/10

    Bild, geschaut auf TV im Zweitkino

  • Ich bin ja irgendwie im Taylor Sheridan-Fieber: Yellowstone geht bei mir weiter mit Staffel 4, 1883 hab ich zur Hälfte durch, Tulsa King Staffel 2 schliesse ich kommende Woche ab, 1923 und weiteres stehen auf der "to-guck" Liste.


    Und drumrum bei Netflix neu: Lincoln Lawyer, Staffel 3.

  • Ich bin ja irgendwie im Taylor Sheridan-Fieber: Yellowstone geht bei mir weiter mit Staffel 4, 1883 hab ich zur Hälfte durch, Tulsa King Staffel 2 schliesse ich kommende Woche ab, 1923 und weiteres stehen auf der "to-guck" Liste.


    Und drumrum bei Netflix neu: Lincoln Lawyer, Staffel 3.

    Da kannste dich freuen, 1923 ist das Beste, was ich zeitlebens zu sehen kriegte - haben meine Frau und ich unzählige Male durch:)

    <3

  • Ja,

    ich war auch sehr positiv überrascht - hab derzeit wohl 5 Folgen gesehen - und war baff, was die aus dem Thema machten! Eines der Highlights in diesem Jahr, wobei es da nur reichlich wenige für mich gab. Ich wollte heute selber drüber schreiben:)

  • Sheridan hat Tulsa nur "kreiert", er schreibt dort keine Folgen. Ich finde, man merkt es.

    1883 hingegen, oh mein Gott, so gut.

    Na ja, eigentlich mit Stallone zusammen, hab da mal Inverview gesehen, daß die sich das beide vom Gerüst her abends in der Kneipe ausgedacht haben. Ich war überrascht, daß eine zweite Staffel kam, Stallone meine im Interview nach der ersten Staffel, daß ihm das zu viel Text war und er das gar nicht mehr alles lernen konnte in so kurzer Zeit und er da eigentlich keinen Bock drauf hat sich das nochmal anzutun. Ich meine, er sagte, er hätte in 2 Monaten 700 Seiten Text lernen müssen.

  • Fand ich auch ganz nett, zumal der Dr. aus Royal Pains da so ne abgefahrene Rolle als Clubbesitzer hat. Ich seh den sehr gerne, leider spielt er recht wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!