Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Das war eher eine rhetorische Frage... die stelle ich mir aber immer wieder, wenn ich grad mit einem Universum abgeschlossen habe. Wenn man Protagonisten über einen längeren Zeitraum begleitet hat, dann gewöhnt man sich an sie und will dann auch unbedingt wissen wiees weiter geht. Am ende ist da aber erstmal ein Loch. Gleichzeitig aber auch der Grund warum ich gerne Serien sehe, insbesondere welche die eine Geschichte erzählen.

Ich habe in dieser Zeit eine Menge Filme neben den Player gelegt, die es jetzt abzuarbeiten gilt :big_smile:

• The Perfect Couple - Netflix

In der Nacht, vor der geplanten Hochzeit eines reichen amerikanischen Paares, geschieht ein Mord. Natürlich die große Frage, wer ist der Täter. Beim Aufklären des Falles kommen viele hässlichen Seiten der Reichen zum Vorschein und einige Absurditäten.

Nicole Kidman spielt hier eine der Hauptrollen und obwohl ich kein besonderer Fan von Wachsgesicht bin, macht sie das hier ganz hervorragend. In einer Nebenrolle ist auch Isabelle Adjani zu sehen, manche kennen sie noch aus den 80er und 90ern,

musste ich erst mal schauen, wer da Schauspielert, da sie genauso wie Kidman, wohl etwas zu oft beim Schönheitschirurgen war. Uns hat die Serie sehr gut gefallen, sie hat viele Wendungen, veliert nie an Spannung und ist sehr unterhaltsam,

wir haben oft gelacht oder geschmunzelt. Die Serie ist vorallem auch etwas für die holden Damen im Haus, es gibt kaum Blut oder Gewalt, einfach eine gute Geschichte mit guten Schauspielern.

Geschaut auf dem TV im Wohnzimmer

Serie 10/10

Ton gibts auch , spielt hier aber eine untergeordnete Rolle

• Day of the Jackal

Staffel 1

Erscheinungsjahr 2024

Streamingdienst: WOW

In der Serie geht es um einen Profi Auftragskiller der für die Elite (Reiche Lobbyisten usw) Aufträge in großer Millionenhöhe erfüllt. Den Gegenpart spielt eine Agentin des britischen Geheimdienstes die ihm auf den Fersen ist. Dabei geht sie über Leichen und legt eine fragwürdige Motivation an den Tag. Auf der einen Seite haben wir also den Killer der einen letzten Deal erfüllen will um seinen extrem luxuriösen Lebensstil mit seiner Familie abzusichern und auf der anderen Seite ist da die Agentin, die ihre Grenzen nicht zu kennen scheint und ihr eigenes privates Leben völlig aus den Augen verliert.

Klingt erstmal stumpf aber das Ganze hat einen schönen Spannungsbogen der sehr schnell gezogen und bis zum Schluss aufrecht gehalten wird. Ich habe die Serie quasi in einem durchgeschaut... etwas das ich in diesem Jahr nicht bei vielen neuen Serien gemacht habe bzw. machen wollte.

Die Kulissen und Drehorte schaffen eine richtig gute Atmosphäre und helfen dabei die Storyline schön zu tragen. Die Hetzjagd zieht sich dabei durch Europa.

Die Serie scheinen nicht viele auf dem Schirm zu haben aber ich kann sie jedem ans Herz legen, der sowas wie Mission impossible oder allgemein Agenten/Spionage/Auftragskiller-like Content mag.

Story 8 von 10

Schauspieler 8,5 von 10

Ton 7 von 10

Bild 7 von 10

Bild ist halt je nach Abo max. in Full HD,

aber der Apple TV skaliert das schon ganz ordentlich und der Ton ist gewöhnlicher 5.1.

Von mir ganz klar eine Empfehlung wenn das Genre zusagt.

• Wir sind auch gerade beim Schauen der Serie und sind schwer begeistert. Ist die Serie auf Wow bereits komplett erschienen? Mir fehlen noch zwei Folgen, auch auf IMDB sind die Veröffentlichungen für 12. Dezember bzw. 19. Dezember angekündigt.

• Agatha All Along - Disney+

Wandavision Spin Off.

Ziemlich gruselig fand ich manche Dinge.

So ganz konnte ich mich an WandaVision nicht erinnern, daher fehlten mir da vielleicht ein paar Bezüge.

Aber es hat hat auch ohne ganz gut funktioniert.

Hat mich gut unterhalten und ein gutes Zeichen ich wollte immer die nächste Folge sehen, musste mich also nicht durchquälen.

Für mich unter den Top 3 der Marvel Serien.

Hat bis auf WandaVision aber wenig mit dem MCU zu tun, was wahrscheinlich ein Vorteil ist.

mfg

• ...auf IMDB sind die Veröffentlichungen für 12. Dezember bzw. 19. Dezember angekündigt.

Die letzten beiden Folgen kommen diesen und nächsten Donnerstag. Sprich 5.12. und 12.12.

Eine Zweite Staffel wurde auch bereits angekündigt :thumbup:

• Landman - Paramount+

Ich habe nur die erste Folge gesehen.

Eine Serie über Ölfelder/betreiber und drum herum.

Idee (Drehbuch) und Regie von Taylor Sheridan (Yellowstone, Sicario, Lioness,...).

Es kommt jeden Montag eine Folge raus, aktuell gibts 4 von 10.

Ich bin Yellowstone Fan und die erste Folge fühlt sich sehr vertraut an, obwohl ein anderes Setting. Aber das ist ähnlich wie Kevin Costner der in jeder Rolle einen Cowboy spielt, egal ob er nun Wyatt Earp ist oder der Mariner oder ein Bodyguard. Ich mags.

Bei Landman ist Billy Bob Thornton der (Haupt-) Cowboy.

Nachdem ich leider nur unregelmäßig Zeit habe warte ich noch bis alle Folgen raus sind, damit ich die in einem Schwung durchschauen kann.

Denn nach längerer Zeit ist das wieder mal eine Serie die mich wirklich schnell gepackt hat und bei der ich hoffe, dass es in der Art weitergeht.

Einzig was nicht passt sofern ich das richtig verstanden habe:

mfg

• Haben wir letztes WE komplett am Stück geschaut. Ich muss gestehen, dass ich mir etwas mehr erhofft habe. Die Serie ist gut, keine Frage, aber mMn mit Luft nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!