Ich finde The Old Man auch sehr gut,
Ich hab S2 nach der 2. Folge beendet, zu viele Untertitel und nicht mein Menschenschlag.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde The Old Man auch sehr gut,
Ich hab S2 nach der 2. Folge beendet, zu viele Untertitel und nicht mein Menschenschlag.
Miniserie - gekauft als Staffelpass bei iTunes
Als SF Fan und insbesondere großer Fan der beiden Dune-Filme von Villeneuve war ich natürlich gespannt auf diese Serienadaption, die thematisch ca. 10.000 Jahre vor den Ereignissen mit Paul Atreides spielt. Sie hat vor allem die Schwesternschaft um die Bene Gesserit im Fokus.
Bild und Ton würde ich als Apple-typisch hervorragend einstufen, wenn auch der Ton, zumindest in deutsch, kein Atmos hat.
Vom Film her... ich sag's mal so: hätte ich nicht voreilig den Staffelpass bei iTunes gekauft, wäre ich spätestens nach der dritten Folge ausgestiegen. Irgendwie ein wenig durcheinander, auch was die Zeitschienen betrifft, und in meinen Augen kreuzlangweilig. Ein wenig mehr hatte ich da schon erwartet.
Ich inhaliere grade regelrecht Jack Ryan auf Amazon durch. Schaue momentan quasi nichts anderes
Habe die ersten beiden Staffeln durch und verstehe, stand heute, überhaupt nicht was ich mir bei meinem ersten Anlauf gedacht habe, als ich nach der ersten Folge damals aufgehört hatte. Wahrscheinlich Reizüberflutung
Jedenfalls... die Serie ist echt spannend. Hat ein sehr gutes Tempo. Ist relativ realitätsnah... also keine fliegenden Autos von Gebäude zu Gebäude oder so ein Quatsch.
Für alle die Jackal gemocht haben und generell auf Spionage/Agenten Krimi-Thriller stehen... ist das genau die richtige Kost.
Tolle Schauspieler, gutes story telling und sehr sehr schöne Schauplätze!
Das Bild ist erste Sahne. Komischerweise hatte ich ein Mix aus Dolby Vision und HDR10. Vielleicht war das nur bei 1-2 Folgen so. Kein unnötiger Korneffekt. Also ein cleaner Look. Die Farben sind on Point... kein großes grading. Ich mag das so. Der Ton ist übrigens auch sehr stark. Sehr schöne Surroundeffekte mit toller Differenzierung der Kanäle und schöner Dynamik. Mit dem DTSX upscaler hat man einen besseren 3D sound als bei vielen nativen Atmos tracks. Stimmenverständlichkeit ist 1a.
Wer also noch nicht angefangen hat... das Genre mag, gerne zur Story auch Raumklang möchte... vorsicht Suchtfaktor
Nach den Empfehlungen hier:
Secret Level - Amazon Prime Video
Love, Death & Robots hat mir gut gefallen.
Auch die Laufzeit <20min passt mir gut.
Für mich unabhängig von den Bezügen zu den Spielen wie eine weitere Staffel Love, Death & Robots. Dort war es zum Teil allerdings schräger/psychomäßiger.
Ich kenne das Budget nicht und die Laufzeit ist auch kurz, aber mich erstaunt die Qualität der Animationen. Zum Teil wie Realbilder. Zumindest auf den ersten Blick, Profis werden dann sicherlich erkennen was nicht stimmt.
Aber im Vergleich zu Filmen mit hohem Budget wo ich mir eigentlich in top CGI erwarte toll gemacht.
mfg
Eine sehr kurzweilige Agentenserie mit Keira Knightley in der Hauptrolle. Zusätzlich wird auch noch ordentlich Wumms und Knall geboten, da kann jeder mit glücklich werden.
Läuft hier auf Netflix.
Serie (sechs Episoden): 2
Yellowstone - Paramount +
hab ich schon lange auf dem Schirm gehabt, aber irgendwie nie die Muse mal reinzuschauen. Vor etwa 3 Wochen hab ich mich dann aufgerafft und die erste, zweite und dritte Folge geschaut. Mittlerweile bin ich bei staffel 4, Folge 6
Eine großartige Serie! Klar, hier und da hat sie ihre Schwierigkeiten, zieht sich zum Teil etwas und die Handlungen der Charaktere sind aus meiner Sicht, nicht immer nachvollziehbar.
Dafür entschädigt aber, eine großartige Kelly Reilly als Beth, ein Charakter, welchen man in echten Leben nicht unbedingt begegnen wollte. Rip, gespielt von Cole Hauser, ist ein Charakter, ganz nach meinem Geschmack.
Auch wenn die Serie schon 2018 gestartet ist, bin ich froh jetzt erst auf das Pferd aufgesprungen zu sein!
Von mir eine klare Empfehlung!
Scavengers Reign
(2023) 1 Staffel - 12 Folgen
Wie ich finde, eine der besten Sci-Fi Serien die ich je gesehen habe.
Ok, es ist Zeichentrick und die Serie hat seine großen Vorbilder in René Laloux „Der phantastische Planet“, „Herrscher der Zeit“ usw. gefunden, und das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ich aber liebe diese LSD Landschaften und skurrilen Ideen.
Wen das also nicht stört oder wer es sogar sehr bewundert, findet hier ein weiteres trippisches Meisterwerk.
Super Atmosphäre bringen nicht nur die Synthesizerklänge und mystischen Alien-Sounds aus allen Ecken, was DD 5.1. halt so raushaut an Qualität, es gibt auch viele tolle Charaktere, die sich in unterschiedlichen Geschichten und Abenteuern aufeinander zubewegen. Die Serie ist auch nix für Kinder, denn ein bisschen Splatter hier und da gibt ihr den nötigen Horror und steigert die Spannung sehr.
Leider ist keine Fortsetzung geplant, weil es
eben viel zu wenige Feinschmecker und Experten gibt, die meisten denken wohl „Zeichentrick? Heidimäßig gezeichnet? Nix für Kinder, nix für Erwachsene!“ und die Fans, so wie ich, sind natürlich
sehr enttäuscht, da es ein halb offenes Ende gibt.
Dafür entschädigt aber, eine großartige Kelly Reilly als Beth, ein Charakter, welchen man in echten Leben nicht unbedingt begegnen wollte.
Na na, wer wird den da den Schwanz einziehen.
Alles anzeigenScavengers Reign
(2023) 1 Staffel - 12 Folgen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie ich finde, eine der besten Sci-Fi Serien die ich je gesehen habe.
Ok, es ist Zeichentrick und die Serie hat seine großen Vorbilder in René Laloux „Der phantastische Planet“, „Herrscher der Zeit“ usw. gefunden, und das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ich aber liebe diese LSD Landschaften und skurrilen Ideen.
Wen das also nicht stört oder wer es sogar sehr bewundert, findet hier ein weiteres trippisches Meisterwerk.
Super Atmosphäre bringen nicht nur die Synthesizerklänge und mystischen Alien-Sounds aus allen Ecken, was DD 5.1. halt so raushaut an Qualität, es gibt auch viele tolle Charaktere, die sich in unterschiedlichen Geschichten und Abenteuern aufeinander zubewegen. Die Serie ist auch nix für Kinder, denn ein bisschen Splatter hier und da gibt ihr den nötigen Horror und steigert die Spannung sehr.
Leider ist keine Fortsetzung geplant, weil es
eben viel zu wenige Feinschmecker und Experten gibt, die meisten denken wohl „Zeichentrick? Heidimäßig gezeichnet? Nix für Kinder, nix für Erwachsene!“ und die Fans, so wie ich, sind natürlich
sehr enttäuscht, da es ein halb offenes Ende gibt.
Wo gibt's die zu sehen? Oder nur auf Scheibe erhältlich?
Wo gibt's die zu sehen? Oder nur auf Scheibe erhältlich?
Max ist normal noch Wow bzw. Sky. Nächstes oder übernächstes Jahr erscheint dann endlich HBO Max bei uns, wenn die Verträge zwischen Sky und Warner Bros. aka HBO Max ausgelaufen sind.
...also ich habe mir grade auch die ersten 4 Folgen von Secret Level angesehen und ich muss sagen, dass mich die Bildqualität grade regelrecht aus den Socken gehauen hat. Insbesondere die 4. Folge Unreal Tournament! Da ich einen neuen OLED habe, passt der Content grade wie Arsch auf Eimer Der Sound ist nicht weniger Beeindruckend. DV und Atmos, gepaart mit einem dicken fetten Sound und 1A Animation. Kenne die Hintergründe nicht, dass war aber mit Sicherheit alles andere als günstig.
Also ich habe tatsächlich eine neue Referenz was Bildmaterial auf einem OLED angeht. Die Schwarzwerte in Verbindung mit dem HDR Effekt... respekt an die Designer!
Netflix
Wir sind nur durch Zufall auf diese Serie gestoßen und haben eigentlich nur wegen Michelle Yeoh mal reingeschaut, sind aber sofort hängengeblieben
Die Serie bietet nette und teils auch recht blutige Kämpfe (auch wenn man die Choreo teils schon sehr deutlich wahrnimmt), sehr charismatische Schauspieler, angenehm viel Humor und eine recht spannende Handlung. Und es gibt sogar einen wirklich anständigen Abschluss der Staffel, an den aber auch wieder angesetzt werden kann und der Lust auf S2 macht.
Wem Jackie Chan und John Wick gefallen, dürfte hier viel Spaß haben
Bild&Ton bewerte ich hier mal nicht, da wir im Wohnzimmer geschaut haben. Beides ist aber anständig!
Serie: 7.5/10
LG,
Nupsi
Leider soll es keine Staffel 2 geben, mir hat die Serie auch gut gefallen, wurde von Netflix aber abgesetzt
Oh man Ich hatte wirklich auf eine zweite Staffel gewettet. Aber Danke, für die Info!
No Good Deed, Netflix
Eine interessante Serie über eine Famile die ihr Haus verkaufen möchte, und die Geschichten dreier Familien die dieses gerne hätten. Aber in Wahrheit geht es um das Mysterium was mit dem Sohn der Hausverkäuferfamilie passiert ist, nichts ist wie es scheint, und das bis zur letzten Folge. Definitiv eine der besseren Serien, wie Desperate Housewives in 8 Folgen. Besonders bezaubernd Linda Cardellini als hinterlistige Frau des Nachbarn, die Schauspielerin hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, alleine wegen ihr kann man ruhig die Serie sich ansehen.
Im Netz gibt es viele Seiten, das Ende erklärt, dabei kann man dem doch sehr gut folgen, aber so kleine Logiklöcher gibt es leider doch
Warum wurde die zweite Patronenhülse im Haus gefunden, wo die Waffe doch auf der Straße abgefeuert wurde?
Oh man Ich hatte wirklich auf eine zweite Staffel gewettet. Aber Danke, für die Info!
Danke für den Serientipp, könnte was für mich sein. Hat die erste Staffel einen vollständigen Abschluss oder endet sie mit einem Cliffhanger?
Special Ops: Lioness - Staffel 2
Paramount+ über AppleTV
Serie über eine paramilitärische Organisation, die i.W. mit Insidern - einer Lioness - arbeitet. Mit Morgan Freeman, Nicole Cidman, Zoe Saldana (u.a. bekannt aus Guardians of the Galaxy) und weiteren bekannten Schauspielern recht hochkarätig besetzt.
Mir hatte die erste Staffel sehr gut gefallen... endlich mal richtig coole Action in einer Serie, bei der man sich schon auf die nächste Folge freut. Die zweite Staffel knüpft bez. Dramatik, Spannung und Action an die erste Staffel an. Die Rahmenhandlung ist eine andere, aber mit den selben Protagonisten. Von der zweiten Staffel gibt's bislang 6 Folgen, und ich nehme an dass es auch hier auf acht Folgen hinaus läuft.
Bild ist recht ordentlich - der Ton auch, aber leider nur in Stereo (ein Problem bei vielen guten Serien bei Paramount+) obwohl die Action regelrecht nach Surround-Sound schreit. Wennn man 5.1 Sound haben möchte, bleibt nur der Kauf der Bluray, auf der es die 1. Staffel bereits gibt
Danke für den Serientipp, könnte was für mich sein. Hat die erste Staffel einen vollständigen Abschluss oder endet sie mit einem Cliffhanger?
Die Staffel ist in sich abgeschlossen und das sogar sehr gut 🙂
Carry On.
Prime.
Spannend, mit einigen guten Wendungen.
Der Autocrash war wirklich geil gemacht auf dem Highway. Für mich nach Mission Red eine Wohltat.
Secret Level (Amazon)
Die ersten 8 Folgen habe ich mir mehr oder weniger am Stück reingezogen. "Love, Death and Robots" mit dem Thema Spiele.
Mein bisheriger Favorit: "Warhammer 40,000". Ultradüster, glorreich und optisch hochgradig ansprechend. Die schlechteste Folge: "Crossfire". Unterhalten hat mich aber bisher jede. Ich bin gespannt, was da noch kommt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!