Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Secret Level (Amazon)

Die ersten 8 Folgen habe ich mir mehr oder weniger am Stück reingezogen. "Love, Death and Robots" mit dem Thema Spiele.

Mein bisheriger Favorit: "Warhammer 40,000". Ultradüster, glorreich und optisch hochgradig ansprechend. Die schlechteste Folge: "Crossfire". Unterhalten hat mich aber bisher jede. Ich bin gespannt, was da noch kommt!

Die Warhammer Episode ist der totale Hammer.

• La Palma

4-teilige Miniserie auf Netflix

Kein Blockbuster, aber die vier Teile zu je ca. 40 Minuten haben mich heute Abend gut unterhalten.

Wer keine Lust auf den Trailer hat: Die Serie handelt von einem Vulkanausbruch auf La Palma, der einen riesigen Tsunami auslöst. Nicht immer logisch und ein paar Klischees werden auch bedient, aber diesbezüglich gab es schon deutlich schlechteres Filmmaterial.

Bild ist recht ordentlich, allerdings am Anfang einer Folge stark pixelig, wenn man die nächste Folge automatisch startet. Stoppen und Neustart ergab dann HD-Bild. Der Ton war zwar "nur" 5.1, hat aber an den richtigen Stellen die notwendige Dynamik.

• Traum Sudios (Disney+)

vierteilige Miniserie im "Alles steht Kopf"-Universum. Im gewohnten Stil geht es um das "Filmstudio", das Rileys Träume dreht. Sehr gelungene Ergänzung zu den Filmen.

• Mayor of Kingstown

3 Staffeln mit jeweils 10 Episoden. Hauptdarsteller ist Jeremy Renner. Auch bekannt aus Wind River oder The Avengers (Bogenschütze).

Inhalt "Der Bürgermeister von Kingstown ist Herr über Tausende von Häftlingen: In dieser Stadt ist der Strafvollzug der einzig lukrative Wirtschaftszweig, garniert mit Rassismus und Korruption."

Aus meiner Sicht grundsolide gespielt. Viele gute Charaktere aber auch teilweise schon sehr heftig / brutal. Freigabe ab 18 Jahre.

• Ich bin nun auch durch mit Secret Level auf Prime Video. Visuell teils extrem beeindruckend und auch die Storys sind teils knorke, aber - und das ist Jammern auf hohem Niveau - eine Episode wie Jibaro (Love, Death & Robots S3) hat Miller diesmal nicht dabei gehabt.

Und für die Videospiel-Referenzen muss man die Spiele vllt. nicht gespielt haben, aber doch wissen worum es geht (Sifu z.B.).

Schauen wir mal, was LD&R S4 so bringen wird.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Ich bin nun auch durch mit Secret Level auf Prime Video. Visuell teils extrem beeindruckend und auch die Storys sind teils knorke, aber - und das ist Jammern auf hohem Niveau - eine Episode wie Jibaro (Love, Death & Robots S3) hat Miller diesmal nicht dabei gehabt.

Und für die Videospiel-Referenzen muss man die Spiele vllt. nicht gespielt haben, aber doch wissen worum es geht (Sifu z.B.).

Schauen wir mal, was LD&R S4 so bringen wird.

Moin,

seit heute sind die Folgen 9-15 von Secret Level verfügbar.

Ich freu mich schon drauf die heute Abend zu sehen.

• Moin,

seit heute sind die Folgen 9-15 von Secret Level verfügbar.

Ich freu mich schon drauf die heute Abend zu sehen.

Ach das war nur die erste Hälfte!? Ja na dann!

Nur lustig, das ausgerechnet Concord eine Folge bekommen hat.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Wir schauen gerade zum ersten Mal Game of Thrones.

Fantasy ist einfach nicht mein Genre. Also bitte tötet mich nicht. GoT bekommt von mir gerade so ein "Mittelmaß" aka "kann man schauen". Ich finde es bis jetzt zäh und viel zu dialoglastig. Und, häufig bei Fantasy der Fall, ohne Hintergrund aus dem Buch zu kennen ist der Einstieg schwierig.

• Wir schauen gerade zum ersten Mal Game of Thrones.

Fantasy ist einfach nicht mein Genre. Also bitte tötet mich nicht. GoT bekommt von mir gerade so ein "Mittelmaß" aka "kann man schauen". Ich finde es bis jetzt zäh und viel zu dialoglastig. Und, häufig bei Fantasy der Fall, ohne Hintergrund aus dem Buch zu kennen ist der Einstieg schwierig.

Schau nur weiter! Ab einem gewissen Punkt, konnte ich nicht mehr abschalten!

• GoT ist wirklich eine super Serie. Zu Beginn hat sie mich damals allerdings auch stark gefordert, da man erstmal durch die ganzen Namen, Beziehungen und Familienmitglieder durchblicken muss. Aber das wird schon noch

• Ich gebe mein Bestes!

Lass dir unbedingt die Zeit. Sobald die zahlreichen Charaktere sitzen und die Story an einem bestimmt Punkt angekommen ist... sprechen wir nochmal drüber:) Die ersten Folgen dachte ich auch... was für ein dummer Hype. Naja, dann hat es mich halt gepackt. Will aber nicht spoilern. GOT ist aber tatsächlich keine Action Fantasy Serie sondern viel mehr ein Drama. Aber gewisse andere Aspekte des Fantasy Genres werden sich auch noch deutlich aufbauen. Später kommen noch Mystery, Abenteuer und viele weitere Zutaten hinzu. Ich habe die Serie mit ein Paar Jahren Abstand tatsächlich ein 2. Mal geschaut:)

• Naja, das Dialoglastige ändert sich ja nu nicht wirklich. Auch das Fantasy Genre bleibt schon die Serie über erhalten. Versteht mich nicht falsch, GoT ist meine absolute Lieblingsserie, aber ich weiß nicht ob Nelson damit froh wird.

Die Serie lebt ja zu einem Großteil von Ihren Dialogen, aber wenn einen das nervt und man mit der Kulisse schon nichts anfangen kann.... schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!