Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Secret Level (Folge 9-15)

So, die zweite Hälfte ist vertilgt. Die Folgen ab FSK 16 sind leider alle in der 1. Hälfte. Es ist also nicht mehr ganz so düster bzw. brutal. Trotzdem bleibt es auf relativ hohem Niveau. Besonders gefallen haben mir "Exodus" und "Honor of Kings". Letztere bringt statt Action vor allem einen philosophischen Aspekt rein. Die letzte Folge ist dann leider ziemlich schwach.

"Warhammer 40K" bleibt aber insgesamt der beeindruckendste Kurzfilm der 1. Staffel. Die spielt einfach in einer anderen Liga und überragt alle Folgen der zweiten Hälfte.

Staffel 1: zwischen 1 und 3

• Ich habe mir ebenfalls die Serie Secret Level angeschaut. Geht ja relativ fix, da die einzelnen Folgen recht kurz sind.

Tja, bis auf die Warhammer 40K Folge, hat die Serie bei mir leider nicht punkten können. Eigentlich hatte ich mich sehr auf die Serie gefreut, weil sie von den Machern von Love, Death & Robots kommt, aber da waren meine Erwartungen wohl zu hoch. LD&R finde ich jedenfalls um Klassen besser als Secret Level.

Die W40K bekommt von mir 10/10 Punkte, von den restlichen Folgen kommt bei mir keine über eine 5/10 Punkte hinaus.

• Bridgerton, Staffel 3

Film: Dieses Mal sind Penelope und Colin dran, dazu gibt es noch ein paar Nebenromanzen. Staffel 3 behält die Stärken der bisherigen Staffeln bei, eine meist leichtfüßige Inszenierung, etwas Drama, etwas Erhebendes und natürlich die reine Liebe. Für mich hat das Hauptpaar allerdings nicht funktioniert, denn ich habe nur wenig Chemie gesehen. Eine andere Romanze wurde mir zu kurz abgehandelt und ein Nebenstrang verlief völlig im Sande. Bridgerton ist immer noch sehenswert, aber Staffel 3 ist die für mich bisher schwächste. Als Nächstes ist übrigens Benedict dran.

7/10

Bild (Netflix): Wie gewohnt gut bis sehr gut und farbenprächtig

8,5/10

Ton: Egal

• Secret Level - Part 2 - Amazon prime Video (flat)

ich hatte gar nicht am Schirm, dass da noch was nachkommt, nach den ersten 8 Folgen.

Habe ich hier gelesen, danke für den Hinweis.

Weil die Qualität Part 1 vs. Part 2 angesprochen wurde, und speziell die Warhammer 40k Folge aus Part 1...

Ja die hat mir auch gut gefallen, aber ich muss gestehen ich habe sie wohl nicht verstanden, weil ich zwar noch Bilder im Kopf habe was genau da passiert ist... keine Ahnung. Vielleicht noch mal schauen.

Im Vergleich zu

... eine Episode wie Jibaro (Love, Death & Robots S3) hat Miller diesmal nicht dabei gehabt....

an die denke ich immer wieder mal. Und da bin ich mir ziemlich sicher wird es bei secret level keine geben wo das so sein wird.

Die <10min Episoden inkl. Vor und Abspann sind für mich auch zu kurz.

Wurde aber gut unterhalten, obwohl ich kein Gamer bin und einige (Spiel)-Titel nicht gekannt habe.

mfg

• Fandet ihr auch, dass viele Secret Level Folgen sehr leise abgemischt waren?

Ich finde das der Original englische Atmos

Ton von Folge zu Folge deutliche Lautstärke Unterschiede hat. Schaltet man auf Deutsch DD 5.1 um ist es merklich lauter.

• Ich finde das der Original englische Atmos Ton von Folge zu Folge deutliche Lautstärke Unterschiede hat.

Japp, so empfand ich es auch. Der Jingle vorweg ist noch laut und wenn die eigentliche Folge beginnt geht es bei vielen Folgen einige dB runter.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Ich schaue gerade mal wieder Breaking Bad, das erste Mal im Kino. Bleibt einfach eine hervorragende Serie, bin aber such erst wieder in Staffel 2 und habe nach der 3. Staffel damals nur vereinzelt inkl. Finale sehen dürfen, weil die Uschi über Nächte durchgesuchtet hat.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ja die hat mir auch gut gefallen, aber ich muss gestehen ich habe sie wohl nicht verstanden, weil ich zwar noch Bilder im Kopf habe was genau da passiert ist... keine Ahnung. Vielleicht noch mal schauen.

das wurde in der Einleitung schon erwähnt und im Abspann auch.

Die Warhammer Spiele selbst haben schon geniale Renderszenen, muss ich mir mal wieder ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!