Gomorrha Staffel 1-4 und aktuell ganz neu Staffel 5 auf Netflix
Meine Frau und ich hatten Staffel 1-4 in einem Rutsch vor ca. einem Jahr gesehen und fanden Sie richtig gut.
Seit Weihnachten gibts die Finale Staffel 5 - und die hat uns sofort wieder in den Bann gezogen.
Inhalt ist der Aufstieg und der Fall der Mafia Familie Sevastano in Neapel in der berüchtigten Siedlung Vele di Scampia - die so wie sie Bildmässig dargestellt wurde das in meinen Augen Ghetto schlechthin ist. Asozial ohne Ende - aber gerade das ist das faszinierende daran.
Ich war übrigens letzten Sommer auf Kreuzfahrt - unter anderem ein Tag in Neapel - und ich ärgere mich heute noch das wir diese Siedlung nicht besichtigt haben - die Reiseleiterin aus Neapel die uns Pompei gezeigt hatte - ich hatte Sie auf der Busfahrt dorthin auf diese Siedlung angesprochen - und sie reagierte abweisend auf dieses Thema weil das Ihre Stadt in ein schlechtes Licht stellen würde.
Wie dem auch sei - die Staffel 5 ist hervorragend - für mich jetzt schon ein Highlight für dieses Jahr. Brutal dargestellt - und wir haben jede Folge mitgefiebert.
Die Staffel 5 ist das Ende der ganzen Geschichte - ein "rundes" Ende. Es gibt keinen Cliffhanger - auch keine Staffel 6.
Die Serie liegt komplett in HD vor. Wobei Staffel 5 die beste Bildqualität hat. Geschaut auf dem 85er Fernseher.
Serie bekommt 10 von 10 Punkten
Ton und Bild ohne Wertung. War uns egal - die Serie hat für sich gesprochen.