Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Silo Staffel 2 (Apple TV+)

Nach dem etwas rumpelnden Start der zweiten Staffel hat sich die Serie glücklicherweise wieder gefangen und war ab Folge 3 wieder richtig gut. Wobei die ersten beiden Folgen im Rückblick gar nicht ganz so dämlich waren, wie es zunächst aussah. :zwinker2:

Der Epilog zeigt denn auch gleich, wo die Reise hin geht, in Staffel 3 dürfte die Handlung des zweiten Buches Thema sein. Ich bin gespannt.

Staffel: 8 / 10 (etwas schwächer als Staffel 1, aber das empfand ich bei der Vorlage genauso)

Bild: 8 /10 (sehr düster, aber stets scharf und mit gutem Kontrast)

Ton: 8/10 (deutscher ATMOS Ton, schön räumlich)

• Um die Entzugserscheineungen zu lindern habe ich sogleich mit Severance losgelegt..

Ich habe auch gleich bei Erscheinen von Staffel 2 der großartigen Serie Severance mit der ersten Folge los gelegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die Personen noch (er)kannte, ich mich aber kaum noch an die Handlung erinnern konnte. :beated:

Mit anderen Worten: Ich schaue gerade nochmal Staffel 1 (drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit :))

• Star Wars: Skeleton Crew

Disney+

Wenn man blaue Elefanten sieht ist man nicht unbedingt im Delirium tremens gelandet, es kann sich auch um Star Wars: Skeleton Crew handeln.

Was soll ich zu der Serie sagen? Es ist ein Kinderfilm und der ist in meinen Augen, trotz guter technischer Ausstattung, mangelhaft. Die größten vier Mängel sind: Fern, KB, Neel und Wim. Hinzu kommt noch eine ziemlich blöde Geschichte, da kann es auch Jude Law für mich nicht retten.

Eventuell empfindet man die Serie, wenn man eigene Kinder hat, mit denen man sich da durch quält, besser. Ich habe diese Serie etwa so gut wie Seitenbacher Werbung gefunden.

Serie: 5

Keine Bild- und Tonbewertung da auf dem TV geschaut.

• Bin auch kürzlich mit der Serie fertig geworden.

Wie so viel im Disney Star Wars Universum wurde viel Potential verschenkt, ich tue mir das nicht mehr an.

Denke bin auch nicht mehr die Zielgruppe mit ü50 was ich schade finde :yoda:

• Ich habe sie mir letzte Woche auch angeschaut und wie Torsten schon sagte, es ist eine Serie für Kinder, mit nervenden Kindern. Mir persönlich ging Wim am meisten auf den Wecker.

Ich habe sie an zwei Tagen durchgeschaut, da die Folgen zum Glück nicht allzu lang sind. Jude Law hat seine Rolle als Schurke gut verkörpert, insgesamt empfand ich sie aber als eine der schlechteren Serien,

vielleicht weil ich auch nicht die Zielgruppe bin. Einmal anschauen okay, mehr aber auch nicht.

5/10

• Bin zwar noch nicht fertig mit SW: Skeleton Crew aber ich halte dagegen und finde die Serie sehr unterhaltsam. Hat für mich Stranger Things meets Das Vermächtnis der Tempelritter Vibes und ist, wenn man sich drauf einlassen kann, sehr schön im SW Universum verbunden. Ich bin aber auch die Zielgruppe, denn mir gefielen The Mandalorian, Andor, Ashoka etc. weniger The Acolyte. Wenn ich mir allerdings den Trailer zu Skeleton Crew auf deutsch anschaue...cringe. Also wer kann in O-Ton genießen. Der weiß außerdem zu gefallen mit schöner Surroundkullise gerade in Actionsequenzen und Spaß bei den Raumschiffscenen.

Serie 7,5

Bild & Ton 8/10

• The Franchise (TV, Apple TV Kauf, OV)

Sehr gelungene Satire, die am Filmset eines Superheldenfilmes spielt. Dabei werden im The Office Stil jede Menge Seitenhiebe in Richtung Marvel und DC Verfilmungen verteilt. Daniel Brühl glänzt in seiner Rolle als exzentrischer Regisseur.

8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!