Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Silo Staffel 2 (Apple TV+)

Nach dem etwas rumpelnden Start der zweiten Staffel hat sich die Serie glücklicherweise wieder gefangen und war ab Folge 3 wieder richtig gut. Wobei die ersten beiden Folgen im Rückblick gar nicht ganz so dämlich waren, wie es zunächst aussah. :zwinker2:

Der Epilog zeigt denn auch gleich, wo die Reise hin geht, in Staffel 3 dürfte die Handlung des zweiten Buches Thema sein. Ich bin gespannt.

Staffel: 8 / 10 (etwas schwächer als Staffel 1, aber das empfand ich bei der Vorlage genauso)

Bild: 8 /10 (sehr düster, aber stets scharf und mit gutem Kontrast)

Ton: 8/10 (deutscher ATMOS Ton, schön räumlich)

• Um die Entzugserscheineungen zu lindern habe ich sogleich mit Severance losgelegt..

Ich habe auch gleich bei Erscheinen von Staffel 2 der großartigen Serie Severance mit der ersten Folge los gelegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die Personen noch (er)kannte, ich mich aber kaum noch an die Handlung erinnern konnte. :beated:

Mit anderen Worten: Ich schaue gerade nochmal Staffel 1 (drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit :))

• Star Wars: Skeleton Crew

Disney+

Wenn man blaue Elefanten sieht ist man nicht unbedingt im Delirium tremens gelandet, es kann sich auch um Star Wars: Skeleton Crew handeln.

Was soll ich zu der Serie sagen? Es ist ein Kinderfilm und der ist in meinen Augen, trotz guter technischer Ausstattung, mangelhaft. Die größten vier Mängel sind: Fern, KB, Neel und Wim. Hinzu kommt noch eine ziemlich blöde Geschichte, da kann es auch Jude Law für mich nicht retten.

Eventuell empfindet man die Serie, wenn man eigene Kinder hat, mit denen man sich da durch quält, besser. Ich habe diese Serie etwa so gut wie Seitenbacher Werbung gefunden.

Serie: 5

Keine Bild- und Tonbewertung da auf dem TV geschaut.

• Bin auch kürzlich mit der Serie fertig geworden.

Wie so viel im Disney Star Wars Universum wurde viel Potential verschenkt, ich tue mir das nicht mehr an.

Denke bin auch nicht mehr die Zielgruppe mit ü50 was ich schade finde :yoda:

• Ich habe sie mir letzte Woche auch angeschaut und wie Torsten schon sagte, es ist eine Serie für Kinder, mit nervenden Kindern. Mir persönlich ging Wim am meisten auf den Wecker.

Ich habe sie an zwei Tagen durchgeschaut, da die Folgen zum Glück nicht allzu lang sind. Jude Law hat seine Rolle als Schurke gut verkörpert, insgesamt empfand ich sie aber als eine der schlechteren Serien,

vielleicht weil ich auch nicht die Zielgruppe bin. Einmal anschauen okay, mehr aber auch nicht.

5/10

• Bin zwar noch nicht fertig mit SW: Skeleton Crew aber ich halte dagegen und finde die Serie sehr unterhaltsam. Hat für mich Stranger Things meets Das Vermächtnis der Tempelritter Vibes und ist, wenn man sich drauf einlassen kann, sehr schön im SW Universum verbunden. Ich bin aber auch die Zielgruppe, denn mir gefielen The Mandalorian, Andor, Ashoka etc. weniger The Acolyte. Wenn ich mir allerdings den Trailer zu Skeleton Crew auf deutsch anschaue...cringe. Also wer kann in O-Ton genießen. Der weiß außerdem zu gefallen mit schöner Surroundkullise gerade in Actionsequenzen und Spaß bei den Raumschiffscenen.

Serie 7,5

Bild & Ton 8/10

• The Franchise (TV, Apple TV Kauf, OV)

Sehr gelungene Satire, die am Filmset eines Superheldenfilmes spielt. Dabei werden im The Office Stil jede Menge Seitenhiebe in Richtung Marvel und DC Verfilmungen verteilt. Daniel Brühl glänzt in seiner Rolle als exzentrischer Regisseur.

8/10

• Danke für den Tipp und Daumen hoch. Habe gestern und heute die ersten drei Teile gesehen und die machen Lust auf mehr. Abgefahrene Story und Bildgewaltig wenn man offen für Fantasie und SF ist.

VG Uwe

Denon AVC X4800h

4x MA Bronze 200

4x MA AMS

1x MA Center C150

1x MA Anthra W 12

1x Dali Subwoofer E-9 F

• Gerade mit Star Wars Skeleton Crew fertig geworden. Mir hat die Serie total Spaß gemacht. Star Wars Feeling definitiv.

Kann verstehen, dass sie dem ein oder anderen nicht gefällt, aber vielleicht bin ich auch einfach ein großes Kind mit 50 und deshalb kann ich es mit anderen Augen sehen.

Wem das nicht gefällt, für den ist vielleicht Andor etwas.

• Ich habe auch gleich bei Erscheinen von Staffel 2 der großartigen Serie Severance mit der ersten Folge los gelegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die Personen noch (er)kannte, ich mich aber kaum noch an die Handlung erinnern konnte. :beated:

Mit anderen Worten: Ich schaue gerade nochmal Staffel 1 (drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit :) )

So, nachdem ich Staffel 1 jetzt nochmal durch habe (wie konnte ich diesen Cliffhanger nur vergessen, ich glaube ich sehe einfach zu viele Serien), hab ich gleich mit Folge 1 und 2 der zweiten Staffel los gelegt.

Und die beiden Folgen haben es wieder in sich. Zwar werden viele Fragen beantwortet, es gibt aber auch sofort wieder mindestens genauso viele neuen Rätsel. Die schauspielerische Leistung bleibt auf hohem Niveau, immerhin haben die meisten Schauspieler zwei unterschiedliche Rollen zu verkörpern.

Jetzt ist wieder eine Woche Warten auf Folge 3 angesagt. :cray:

• Genau diese wöchentliche Pause will ich nicht bei einer spannenden Serie mit einer durchgehenden Handlung... das reisst mich zu sehr raus.

Ich warte bis die ganze Staffel online ist und schaue dann nach den zeitlichen Möglichkeiten durch.....

Gestern dafür mit Night Agent Staffel 2 gestartet... erste Folge macht einen guten Eindruck....

• Genau diese wöchentliche Pause will ich nicht bei einer spannenden Serie mit einer durchgehenden Handlung... das reisst mich zu sehr raus.

Ich mag das, weil ich die Vorfreude mag und das eigene Grübeln, den Austausch mit anderen und das Nachschauen auf Youtube und Co, was ich an Clues vllt. nicht mitbekommen habe oder was andere so reininterpretieren. Sprich, ich mag es eben auch mich mit den Inhalten zu beschäftigen und sie nicht einfach nur wie eine Tüte Chips wegzukonsumieren.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Ich habe zuletzt

On Call (Amazon Prime)

und

American Primeval (Netflix) gesehen.

Die Bild- und Tonbewertung spare ich mir, da ich Serien immer nur auf dem Fernseher schaue.

On Call

handelt von einem angehenden Polizisten, der seine Ausbildung am Long Beach Department absolviert.

Die Serie ist sehr gut gemacht und die Schauspieler konnten mich gut überzeugen. Leider gibt es erst eine Staffel. Die Serie hat mich gut unterhalten.

8/10

American Primeval

das war ein Highlight. Die Westernserie zeigt das dreckige, harte Amerika und die Kamera hält gnadenlos drauf. Tolle Story und gute Schauspieler. Nach Yellowstone 1883 die beste Westernserie.

9/10

• Kurzer Zwischenbericht: Wir haben uns bis Ende der dritten Staffel von Game of Thrones durchgekämpft. Die letzten 3-4 Folgen der dritten Staffel waren die ersten, die wir ganz gut fanden.

Die große Anzahl an Charakteren, dass alle Rollen ungewöhnliche Namen haben und alle Orte auch seltsam benannt sind sowie die mittelalterliche Sprache machen die Serie für uns schwer zugänglich. Fantasy ist nicht unser Ding, Mittelalter-Setting schon gar nicht.

• American Primeval

das war ein Highlight. Die Westernserie zeigt das dreckige, harte Amerika und die Kamera hält gnadenlos drauf. Tolle Story und gute Schauspieler. Nach Yellowstone 1883 die beste Westernserie.

9/10

Muss ich zustimmen. Gut gemachter brutaler Western.

Hat sich gelohnt mal hier rein zuschauen um sich Tipps abzuholen 👌

• Gestern mit Night Agent, Staffel 2, auf Netflix begonnen und gleich die ersten beiden Folgen geschaut. Gefällt mir bislang ähnlich gut wie die erste Staffel.

Ja, so geht es mir auch. Gerade mit Folge 2 fertig geworden. Auch Staffel 2 ist (zumindest bisher) wieder sehr spannend und hat einige Überraschungen parat.

Meine Fresse, bin ich erschrocken, als

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!