Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• American Primeval (Netflix) gesehen.

Die Bild- und Tonbewertung spare ich mir, da ich Serien immer nur auf dem Fernseher schaue.

Ich habe gestern eine Folge gesehen und bin noch etwas unschlüssig. So richtig gepackt hat es mich noch nicht.

Mich nervte aber sofort die unruhige Kamera, die zu allem Überfluss häufig auch noch schief steht. Ist beides zwar Absicht, aber auf 4,1 m Bildbreite ziemlich anstrengend.

• Ich bin momentan voll auf dem Taylor Sheridan Trip.

Zum Bild und Ton sag ich jetzt nichts, da Paramount+ bedingt, nur HD Bild und Stereo in deutsch.

Nach Yellowstone und Lawmen: Bass Reeves, haben wir uns zunächst den 2 verfügbaren Staffeln von

Tulsa King (Paramount +)

angenommen.

Sylvester Stallone als Gangsterboss, war für mich ganz neu aber auch mMn wirklich gut von Sly verkörpert. Was mir hier gut gefallen hat, war das kleine Quentchen Witz!

Ich kann mich leider nach wie vor, nicht mit der neuen Synchro-Stimme anfreunden. So Schade um Herrn Dannenberg, mit Ihm ist eine Tolle Stimme verloren gegangen.

Alles in allem ne gute aber nicht so starke Serie von Sheridan.

Die nächste auf der Liste war:

Lioness (Paramount +)

Hier muss ich einfach nur WOW sagen! Ein Brett von einer Serie, Tolle Hauptdarstellerin, Tolle nebendarsteller! Wunderbarer mix aus Action und ruhigeren Passagen. Knapp bemessene Nebenhandlung, die mich eh nie interessiert!

Was mich extrem beeindruckt hat, war die Arbeit des Kostüm -und Requiste Teams! Ich hab selten einen Film oder Serie gesehen, die es so perfekt geschafft hat, die Operator auszustatten wie hier.

Angefangen bei den Waffen und deren Anbauteilen, über das Gear, bis hin zur Kleidung und Schuhwerk. Man sieht deutlich, dass die Schauspieler ein "echtes" Training mit Leuten vom Fach hatten! Die Bewegeungen, das Laden der Waffen und vor allem das Halten dieser, ist wie aus dem Bilderbuch!

Ich freue mich jetzt schon auf die 3te Staffel!

• Ich habe gestern eine Folge gesehen und bin noch etwas unschlüssig. So richtig gepackt hat es mich noch nicht.

Mich nervte aber sofort die unruhige Kamera, die zu allem Überfluss häufig auch noch schief steht. Ist beides zwar Absicht, aber auf 4,1 m Bildbreite ziemlich anstrengend.

Wird beides im Laufe der Serie besser. Dranbleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!