Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• American Primeval (Netflix) gesehen.

Die Bild- und Tonbewertung spare ich mir, da ich Serien immer nur auf dem Fernseher schaue.

Ich habe gestern eine Folge gesehen und bin noch etwas unschlüssig. So richtig gepackt hat es mich noch nicht.

Mich nervte aber sofort die unruhige Kamera, die zu allem Überfluss häufig auch noch schief steht. Ist beides zwar Absicht, aber auf 4,1 m Bildbreite ziemlich anstrengend.

• Ich bin momentan voll auf dem Taylor Sheridan Trip.

Zum Bild und Ton sag ich jetzt nichts, da Paramount+ bedingt, nur HD Bild und Stereo in deutsch.

Nach Yellowstone und Lawmen: Bass Reeves, haben wir uns zunächst den 2 verfügbaren Staffeln von

Tulsa King (Paramount +)

angenommen.

Sylvester Stallone als Gangsterboss, war für mich ganz neu aber auch mMn wirklich gut von Sly verkörpert. Was mir hier gut gefallen hat, war das kleine Quentchen Witz!

Ich kann mich leider nach wie vor, nicht mit der neuen Synchro-Stimme anfreunden. So Schade um Herrn Dannenberg, mit Ihm ist eine Tolle Stimme verloren gegangen.

Alles in allem ne gute aber nicht so starke Serie von Sheridan.

Die nächste auf der Liste war:

Lioness (Paramount +)

Hier muss ich einfach nur WOW sagen! Ein Brett von einer Serie, Tolle Hauptdarstellerin, Tolle nebendarsteller! Wunderbarer mix aus Action und ruhigeren Passagen. Knapp bemessene Nebenhandlung, die mich eh nie interessiert!

Was mich extrem beeindruckt hat, war die Arbeit des Kostüm -und Requiste Teams! Ich hab selten einen Film oder Serie gesehen, die es so perfekt geschafft hat, die Operator auszustatten wie hier.

Angefangen bei den Waffen und deren Anbauteilen, über das Gear, bis hin zur Kleidung und Schuhwerk. Man sieht deutlich, dass die Schauspieler ein "echtes" Training mit Leuten vom Fach hatten! Die Bewegeungen, das Laden der Waffen und vor allem das Halten dieser, ist wie aus dem Bilderbuch!

Ich freue mich jetzt schon auf die 3te Staffel!

• Ich habe gestern eine Folge gesehen und bin noch etwas unschlüssig. So richtig gepackt hat es mich noch nicht.

Mich nervte aber sofort die unruhige Kamera, die zu allem Überfluss häufig auch noch schief steht. Ist beides zwar Absicht, aber auf 4,1 m Bildbreite ziemlich anstrengend.

Wird beides im Laufe der Serie besser. Dranbleiben!

• Wir schauen gerade Beyond Paradise und High Potential

Beide Serien sind für Krimi Fans:

Beyond Paradise ist ein Spin off von Death in Paradise, spielt aber in UK; Fälle sind genial

High Potential

Alleinerziehende Mutter, die sich leider unnötig bitc…ig anzieht, löst Fälle im Monk Style

• Nach der 2. Staffel von Night Agent (Netflix), die wirklich hervorragend war, habe ich grade mit der 2. Staffel von The Recruit (Netflix) begonnen. Durchaus kurzweilig, kann aber aus meiner Sicht nicht mit Night Agent mithalten.

• Bin gestern mit der 2. Staffel von Shrinking durchgekommen. (ATV+, O-Ton)

Ich fand die Serie sehr unterhaltsam und auch sehr berührend. Hab die eine oder andere Träne verdückt. 10/10.

Dann hab ich mir die erste Folge von Severance (ATV+, O-Ton) angeschaut. Durchaus spannend, aber irgendwie war mir das ganze Setting zu trostlos.

Ich bin dann mit "Rich" angefangen (ebenfalls ATV+, O-Ton), das ging ganz unterhaltsam los - mal schauen wie´s weitergeht.

• American Primeval (Netflix)

Tja, irgendwie hat mich die Serie nicht gepackt. Keiner der Charaktere hat mich berührt. So richtig spannend war es auch nur stellenweise. Nur Brutalität und Trostlosigkeit reicht dann doch irgendwie nicht. Zum Ende hin wurde es auch noch richtig kitschig. "Shogun" hat das alles irgendwie besser gemacht, auch wenn es auf einem anderen Kontinent spielt. Die hohen Bewertungen von "American Primeval" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Dafür fehlt mir hier was.

Die Kamera bleibt bis zum Ende hin ärgerlich. Ständig in Bewegung, nur die Totalen sind halbwegs ruhig. Als ob der Kameramann besoffen gewesen wäre. Und umgekippt ist er anscheinend auch häufiger, so schief wie das Bild in vielen Szenen war. Manche Experimente sollte man lieber lassen.

Serie: 3

• Wir haben gestern Yellowstone beendet und auch dank des für mich schlüssigen und befriedigenden Endes steigt die Serie wohl in meine Top 10 auf.

Die Geschichte rund um die Dutton Ranch hat mich überzeugt und es gibt einige hervorragende schauspielerische Leistungen, allen voran natürlich Kelly Reilly als Beth Dutton.

Die beiden Prequels runden die Geschichte sehr gut ab - ohne 1883 kann man den Kreislauf der Geschichte nur halb so gut verstehen und von 1923 werden wir dieses Jahr ja sogar noch etwas haben.

Ob mich hingegen die Geschichte um die Four Sixer oder Bass Reeves abholt, weiß ich noch nicht.

• Landman - paramount+ (flatrate)

Leider habe ich es nicht geschafft das in einem Zug durchzuschauen, zu wenig Zeit.

Ich denke dann wäre es noch besser geworden.

Das Setting ist interessant, Dallas/Denver Clan ist ja jetzt schon ein bisschen her.

Schöne Bilder die viel Stimmung machen, auch mal trostlos.

Auch die Musikuntermalung und das wiederkehrende Thema ist gut.

Natürlich ist viel Drama dabei, das es vielleicht gar nicht gebraucht hätte.

Was bis zum Ende für mich einfach gar nicht geht:

Die in real 27 Jahre alte Tochter spielt eine 17 jährige. Sowohl optisch als auch vom Verhalten unpassend. Und die aufgesetzten "Hopserschritte" helfen nicht, machen es nur noch unglaubwürdiger.

Komplette Fehlbesetzung mMn., oder andersrum falsch geschrieben, 20+ und alles wäre okay.

Am Ende aber doch eine Serie mit ein bisschen Yellowstone Vibes in einem anderen Setting.

Gerne mehr davon. Hoffe auf Staffel 2.

mfg

• Nabend Nils,

meine Frau und ich fanden es richtig geil und obendrein megamäßig besetzt!

Mit der Kameraführung hatten wir keine Probleme-

von uns gibts in allen Belangen ne fette 10/10 -

so was hätte ich mir eigentlich von Costners Horizon versprochen!

Wir fanden echt innovativ in jeder Beziehung .

:sbier:

• Jam Jam,

fand ich total lecker -

auch die Tochter - allen voran aber die Mama - die ich ja schon seit ihrer Zeit bei Heroes kenne, wo ich auch verschlungen hab als Serie.

Abgesehen davon - einfach total geile Serie aus meiner Sicht -

besser geht kaum -

von mir glatte 10/10 und werde ich mehrmals anschauen - ganz sicher!

• Wir haben gestern Yellowstone beendet und auch dank des für mich schlüssigen und befriedigenden Endes steigt die Serie wohl in meine Top 10 auf.

Die Geschichte rund um die Dutton Ranch hat mich überzeugt und es gibt einige hervorragende schauspielerische Leistungen, allen voran natürlich Kelly Reilly als Beth Dutton.

Die beiden Prequels runden die Geschichte sehr gut ab - ohne 1883 kann man den Kreislauf der Geschichte nur halb so gut verstehen und von 1923 werden wir dieses Jahr ja sogar noch etwas haben.

Ob mich hingegen die Geschichte um die Four Sixer oder Bass Reeves abholt, weiß ich noch nicht.

Ja,

Yellowstone - die 11/10 Serie schlichtweghin - nur noch übertroffen von 1923 aus meiner Sicht - Vorgeschichte mit Altmeister Harrison Ford......

ich bin dem Taylor Sheridan irre dankbar für seine ganzen Meisterwerke, die er da raushaut und mich in fremde Welten versetzen - total der genial kreative Meister.

Ich vermute immer noch - daß die bei Yellowstone nachlegen werden.......

schaun wir mal.

Jetzt freue ich mich auf die zweite Staffel von 1923 - bin schon beim Trailer in Tränen ausgebrochen und kanns nicht abwarten.

:heilig:

• Wir waren zuletzt im Thriller-/ Agentenfieber:

1. Die 2. Staffel The Night Agent im 4k Stream bei Netflix: Inhaltlich muss man dazu wohl nichts mehr sagen. Nachdem uns die 1. Staffel sehr viel Laune gemacht hat, war diese hier gefühlt etwas flacher. Hat uns dennoch insgesamt gut unterhalten, daher 7/10.

2. Safe von und mit Michael C. Hall bei Netflix: Hatten wir schon lange auf der Liste, aber bisher nie die rechte Lust gefunden. Ein Fehler! Sehr spannend, gute Story (alles, was man vorab verrät, verdirbt die Spannung, daher lasse ich es) und vielfältige Wendungen - absolute Empfehlung! 9/10

3. Und das Highlight zum Schluss: Black Doves, ebenfalls auf Netflix: Wirklich die spannendste Serie, die wir seit langem gesehen haben! Und dass, obwohl es quasi nichts gibt, womit solche Serien über Spione und Killer sonst so aufwarten: (Kaum) Schießer- oder Schlägereien, keine wilden Verfolgungsjagden, (fast) keine Explosionen,... Die Serie lebt ganz alleine von der tollen Story, den super Schauspielern und der spitzen Atmosphäre - macht absolut süchtig! 10/10

• Morjen morjen,

ich fand alle 3 Serien nicht sonderlich prickelnd trotz hervorragender Besetzung - das sind so Sachen, die schau ich aus Langeweile und sprechen mich nicht wirklich an, einzig die guten Schauspieler und schönen Bilder halten mich vor dem Schirm, Würde alle 3 Serien bei 6/10 sehen.

Etwas stärker fand ich als Serie aus dem Metier "Der Schakal" - eine Neuinterpretation des Kinofilms - dem hätte ich eins bis zwei Zähler mehr gegeben, hat mich aber auch nicht umgehauen.

Weiß gar nicht mehr wo das lief, kann sein bei Wow, bin mir aber nicht mehr sicher.

Das ganze Genre bringt mir einfach nicht mehr viel - und mit Schlägereien lockt man mich nicht mehr hinter dem Ofen vor, das ist heute alles so maßlos übertrieben und die Leute können sich bewegen, als ob würden sie Tag und Nacht nur dafür trainieren - alles lächerlich - selbst eine Einzelkämpferausbildung beim Bund dauerte nur ein paar Monate - und wenn man das 10 Jahre hinterher abrufen will, ist nicht mehr viel von übrig, während James Bond und Konsorten mit 60 noch rumhüpfen, wie mit 20.............und es so gar nicht mit dem Kreuz kriegen......

Wobei ich aber sagen muß, die hier aufgeführten Serien gehören wirklich noch zum Besten, was man momentan abrufen kann auf dem Sektor, und die wären super, wenn das alles nicth so abgenutzt wäre. Ging mir schon mit Jason Bourne schon so oder Mission Impossible und erst recht den ganzen Zombieserien - vor 20,30 oder 40 Jahren ja alles super - aber heute so ausgelutscht.

Da finde ich den Taylor Sheridan weit mutiger, der Dinge wirklich neu angeht - und anders beleuchtet.

:)

• Bin gestern mit der 2. Staffel von Shrinking durchgekommen. (ATV+, O-Ton)

Ich fand die Serie sehr unterhaltsam und auch sehr berührend. Hab die eine oder andere Träne verdückt. 10/10.

Dann hab ich mir die erste Folge von Severance (ATV+, O-Ton) angeschaut. Durchaus spannend, aber irgendwie war mir das ganze Setting zu trostlos.

Ich bin dann mit "Rich" angefangen (ebenfalls ATV+, O-Ton), das ging ganz unterhaltsam los - mal schauen wie´s weitergeht.

Shrinking guck ich ja nur wegen dem Harrison Ford, der hält das alles über Wasser, sonst tät ich mir das nicht an. Fand ich stellenweise richtig gut.

Severance finde ich derart schlecht, unterirdisch und langatmig, daß ich es schaue, weil ich wissen will, wohin das führen soll und ob die das ernst meinen.

Geht mir genauso mit Silo - was die in 2 Staffeln zeigten, hätte ich in einen 2 Stunden Film gepackt - teilweise waren ganze Folgen nur überflüssiger Ballast, wie die erste Folge der zweiten Staffel, wo die Darstellerin eine Stunde alleine rumgeturnt und durchs Silo gelaufen ist.

Rich kenne ich noch nicht, danke des Tipps . wo läuft das?

• Morjen morjen,

mich haut an neuen Serien die letzten Jahre fast gar nichts mehr um oder begeistert mich und holt mich ab - Ausnahme - das meiste was Taylor Sheridan sich so ausdenkt -

oder auch einige geniale und epische Sci Sachen wie The Foundation.

Gestern sahen wir zur Hälfte eine neue Serie - die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, las in einer Filmzeitung, daß es ganz lustig sein soll,

hab mich dann weggeschmissen vor Lachen - auch wenn mich die vielen russischen Untertitel anfangs nervten.

Whiskey on the rocks

Hier der Trailer von dem Teil, richtig mutig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mag sein, daß junge Menschen da keinen Bezug mehr zu finden, aber ich bekam damals auf der Schule noch eingebläut von wegen kalter Krieg und böse Planwirtschaft blabla.....

In etwa so hat man sich das vor 45 Jahren in Rußland vorgestellt:)

Wie auch immer, evtl. gefällts ja den älteren unter euch . Wäre beinahe an mir vorbei geschreddert.

• Morjen morjen,

ich sah früher sehr gerne die Serie Dexter auf Netflix - habe die 3 oder 4 Mal komplett abgeackert - und die Schauspieler waren grandios, die Handlung recht abgefahren.

Vor ein paar Jahren kam dann eine neue Staffel - ich glaube bei Wow - weiß ich nicht mehr - die dann nicht mehr im schönen Miami spielte und die Landschaft und bunten Bilder in Schneee und Eis, nahm es mich nicht mehr so mit -

jetzt gibts eine neue Staffel - als Rückblende in Dexters Jugend und spielt wieder im schönen Miami aber mit verjüngten Cast - aber supergut besetzt.

Das schenkt mir wieder etwas von der tollen Atmosphäre von damals und sehe ich sehr gerne.

Ist nichts Neues unter der Sonne und würde ich für mich mit 8/10 sehen, aber von dem was so rauskommt gehört es zu den angenehmen Dingen:)

Hier der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Patrick Gibson als Dexter find ich richtig gut - und glaubhaft - dito Christian Slater als sein jüngerer Papa.

Aber auch die anderen Rollen sind so besetzt, daß man die Leute alle wieder erkennt.

Ach so, ist bei Paramount zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!