Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Ich gucke aktuell Das Boot (2018- ) auf Netflix und bin sehr angetan.

Habe vorher extra noch die original Serie geschaut, aber tatsächlich noch nie den Film gesehen. Ich bin 89er Jahrgang und habe auch gefallen an älteren Filmen, nur finde ich, dass die original Serie schlecht gealtert ist, im Gesamten alles andere als schlecht, gar keine Frage, ich würde sie jetzt jedoch nicht nochmal gucken wollen.

Die neue hingegen, ich bin in Staffel 4, finde ich sehr gut und einen würdigen Nachfolger. Mit den Nebenstories wirklich unterhaltsam und spannend, das Bild finde ich für Streaming exzellent und den Sound in Atmos große Klasse. Die Höhenebene trägt zwar nur zum Raumgefühl dabei und hat wenig bis kaum prägnante Effekte, doch die tiefe der sonstigen Effekte ist phänomenal. Bei einem Klopfen dachte ich tatsächlich es klopft von außen jemand ans Fenster.

Die Besetzung kann sich auch sehen lassen, gerade Tom Wlaschiha spielt eine sehr gute Rolle.

7,5/10

• Weil wir gerade bei Taylor Sheridan sind... wir haben gerade "Special Ops: Lioness" angefangen... macht einen sehr guten Eindruck.

Man muss natürlich CIA-Geschichten mögen, aber die Story scheint mir ganz gut durchdacht.

Mal eine ganz andere Seite von Zoe Saldana...

Und was witzig ist... diese Schwarzblenden mit Basswumms aus Yellowstone kommen hier auch zum Einsatz, wenn auch weniger ;)

• Weil wir gerade bei Taylor Sheridan sind... wir haben gerade "Special Ops: Lioness" angefangen... macht einen sehr guten Eindruck.

Man muss natürlich CIA-Geschichten mögen, aber die Story scheint mir ganz gut durchdacht.

Mal eine ganz andere Seite von Zoe Saldana...

Und was witzig ist... diese Schwarzblenden mit Basswumms aus Yellowstone kommen hier auch zum Einsatz, wenn auch weniger ;)

Klasse Serie! Für mich eine der besten in den letzten Jahren!

• Das geheime Leben der Tiere

AppleTV+

Tierdoku mit 10 Folgen die zeigen wie Tiere clever und kreativ verschieden Lebenssituationen meistern.

Die Dokumentation kommt mit atemberaubenden Bildern die für mich auf Referenz im Stream spielen, schon allein dafür lohnt es sich das mal an zu sehen.

Auch interessant ist das immer gezeigt wird wie die Aufnahmen entstanden sind.

Serie: 10/10

Bild: 10/10 - meine Streaming Referenz

Ton: 8/10

• dann empfehle ich auch die Serie ECHO 3 ...finde diese noch besser als Lioness.

Homeland muss da natürlich auch genannt werden.

• Rabbit hole auf Paramount+

Bild und Ton leider auf Paramount typischen Niveau. Die Serie hätte diesbezüglich was besseres verdient gehabt. Sehr kurzweilige Serie mit Kiefer Sutherland, die wir innerhalb von 3 Tagen inhaliert haben.

Insbesondere zu Zeiten der Cambridge Analytica Nachfolger und deren Einflussnahme auf alles mögliche beleuchtet die Serie genau dieses spannende Thema. Kurzweilig, spannend und mal ein gutes Ende! Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

Bild und Ton: 6 von 10

Serie: 8,5 von 10

• Cassandra

Netzflix

Gute Serie! Kann man mal reinschauen!

Relativ wenige sau dumme Entscheidungen der Charaktere überschaubarer Anteil an "das müssen wir aber noch unterbringen weil die "Gesellschaft" das braucht".

Die Serie ist befriedigent abgeschlossen.

Liebevoll gemacht.

Deutsche Produktion, kann man sich gut anschauen.!

• Ja, bei Netflix hat sich jetzt einiges angesammelt, was wir schauen wollen. Da werde ich wohl mal wieder 1-2 Monate abonnieren.

Auf dem Plan stehen Cassandra, The Åre Murders, Night Agent 2, Squid Game 2, evtl. Apple Cidar Vinegarund 2-3 Filme

• The Agency (showtime thai.)

Diese gut besetzte Serie wäre beinahe an mir vorbei gegangen. Während der ersten halben Stunde war ich fast geneigt abzuschalten und etwas anderes auszusuchen. Gut das ich das nicht getan habe!

Sicher mit einigen Längen und nicht so action lastig wie Lioness etc., trotzdem eine Empfehlung.

Keine Bewertung, da erst bis zur achten Episode geschaut. Tendenz zur 2.

So, ich bin mit The Agency durch und kann die 2 bestätigen. Gute Unterhaltung.

• Doppelhaushälfte

Netzflix

Ich konnte des öfteren herzlichen lachen, trifft also recht gut meinen Humor. Die Schauspieler machen meines Erachtens ihre Arbeit gut. Die letzten Folgen der zweiten Staffel tanzen ziemlich aus der Reihe, grundsätzlich aber durchweg solide. Wer die ersten beiden Folgen schon nicht gut findet kann getrost abschalten, alle anderen werden wohl, so wie ich, dran bleiben!

6,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!