Danke für die Tipps... da ich im Moment mal wieder Netflix abonniert habe (dann halt gleich die Luxusvariante) habe ich einiges in der Queue.

Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?
-
-
Cobra Kai finale Staffel - Netflix
Jetzt ist es also (vorläufig?) aus mit Cobra Kai.
Und es war ein Ende wie ich es mag.
Die letzten 3 Folgen sind mit ~9,5 auf IMDb bewertet.
Würde ich zwar nicht sooo hoch ansetzen zeigt mMn. eher das es ein für viele befriedigendes Ende gab.
Ich weiß gar nicht so genau unter welchem Genre die Serie am besten einzuordnen ist. Jugend, coming of age, Action, Romanze,...?
Von allem ein bisschen dabei.
Einige Kämpfe haben bei mir tatsächlich Herzklopfen/mitfiebern ausgelöst, was sonst Filme/Serien selten schaffen.
Alles in allem also eine tolle Serie die für fast jeden Geschmack was dabei hat, einfach gestrickt liebenswerte Charaktere, oder böse, nicht allzuviel nachzudenken.
mfg
P.S. ab heute jeden Sonntag auf paramount+ eine Folge von Staffel 2 "1923" (Yellowstone) da warte ich bis alle da sind und dann in einem Rutsch.
-
...
P.S. ab heute jeden Sonntag auf paramount+ eine Folge von Staffel 2 "1923" (Yellowstone) da warte ich bis alle da sind und dann in einem Rutsch.
+1
-
Rabbit Hole (Paramount+, thai - Amazon)
8-teilige Serie mit Jack Bauer aus 2023 die bislang an mir vorbei gegangen ist. Wir haben die Serie in zwei Tagen geschaut und haben uns spannend unterhalten gefühlt. Die gelegentlichen Gewaltszenen sollten im Grunde auch zarte besaitete Naturen aushalten.
Ein Cliffhanger am Ende der achten Episode lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
Serie: 2
-
Zero Day
Netflix
Ein heftiger Cyberangriff, der viele Tote zur Folge hat, wird auf die USA verübt. Robert De Niro spielt einen ehemaligen Präsidenten, der eine Sonderkommission leitet, um die Verursacher zu finden.
Die Miniserie mit insgesamts 6 Folgen (á ca. 1 Std.) ist hochwertig gemacht und gut besetzt. Hab mir aber mehr davon erhofft. Sound fand ich sehr gut (deutsch, 5.1).
In den ersten drei Folgen weiß man irgendwie gar nicht was abgeht. Wirkte auf mich sehr durcheinander. Zu viele wage Handlungsstränge, bei denen erst Mitte/Ende der Serie so langsam Licht ins Dunkle gebracht wird. Mir hat sich auch nicht immer erschlossen, wie man nun genau den ein oder anderen Verdächtigen ermittelt hat.
Auch am Ende hatte ich das Gefühl, dass nicht alles aufgeklärt wurde. Das Ende war trotzdem zufriedenstellend.
Zwei Beispiele dazu:
1. Anfang/Mitte der Serie kam immer wieder mal so ein reicher Typ mit ner Jacht vor (der, der mit Jesse Plemons zu tun hatte). Machte den Eindruck, dass der eine größere Rolle spielt, aber gegen Ende hat man von dem nichts mehr mitbekommen bzw. war das wohl nur irgend ein Mitläufer.
2. Die psychischen Beeinträchtigungen bei De Niro wurden ja erst auf eine Geheimwaffe zurückgeführt. Wie die genau funktioniert oder aussehen könnte, wurde nie gezeigt. Am Ende hieß es einfach "könnten doch nur psychische Probleme gewesen sein"
Wer Politthriller mag, kann auf jeden Fall einen Blick wagen.
Von mir gibts die Note 3.
-
Gomorrah
Netflix
Eine italienische Serie in fünf Staffeln zu je 12 Folgen (10 in der letzten Staffel) über rivalisierende Clans der Neapolanischen Mafia. Über eine Kurz-Rezi hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, und das war mal ein richtig guter Tip.
Die Serie begleitet i.W. die zwei Protagonisten "Gennaro Savastano" und "Ciro Di Marzio" und basiert auf einen gleichnamigen Roman. Für mich ein Highlight in der Serienlandschaft, denn schon lange habe ich nicht mehr so etwas Spannendes gesehen. In ruhigen Bildern und teilweise auch langsam erzählt, um dann wieder unvermittelt unglaublich hart zu werden, zeigt die Serie die unsagbare Brutalität der Neapolanischen Banden und wie trostlos doch im Grunde ihr Leben ist. Schön fotografiert, wobei mir die langgezogenen Kamerafahrten mittels Drohnen sehr gefallen haben, und glücklicherweise keine Wackelkameras auch nicht in der größten Action, die m.E. so noch viel intensiver rüber kommt.
Die Serie kommt mit 16:9 Bild das keine Schwächen aufzeigt. Der Ton ist so, dass man ihn gut im Kino genießen kann, was auch für den Soundtrack betrifft, der mir ausserordentlich gut gefallen hat... auch wenn der Stil nicht wirklich meins ist, spukt mir seitdem permenent der Song des Abspanns im Kopf herum
Eine tolle Serie die süchtig macht, und die ich mir demnächst unbedingt auf Bluray besorgen muss denn die habe ich garantiert nicht zum letzten Mal gesehen, und wer weiss wie lange Netflix die noch im Programm hat.
Inhalt: 10/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
-
Die bin auch gerade am suchten und finde sie auch super gemacht. Ich habe das Buch damals gelesen und finde die Umsetzung der Serie auch top.
Leider kann ich im Moment nicht soviel schauen, wie ich will, aber bald habe ich wieder etwas mehr Zeit und freue mich darauf, das nach zu holen.
-
Ich ziehe mir in den letzten Monaten viele Serien auf Netflix rein.
Aktuell schaue ich "The Crown".
Ich muss sagen, Respekt! Auch wenn man von einer wahnsinnig groß aufgeplusterten Seifenoper sprechen kann, so liefern die Schauspieler Grandioses ab! Habe ich selten so intensiv erlebt.
Die Serie besticht durch einen steten Spannungsaufbau und hält auch mal sehr lang inne. Ab Staffel 3 wird auch viel mit Musik gespielt.
Staffel 1-2 bauen das Gerüst auf, ab Staffel 3 steht dann jede Folge für sich mit einem Event aus der Historie... und begleitet natürlich die Zeitschiene.
Ich bin jetzt bei Staffel 5 und habe es wieder mit neuen Schauspielern zu tun. Mal gucken, 2-3 Folgen braucht es meistens, um wieder rein zu kommen.
Falls das alles (am Hofe in UK) auch nur 50% so ist wie es dargestellt wird, dann kann ich Harry und Meghan wirklich gut verstehen. Natürlich auch Diana! -
Nabend ihr Leuts,
ich hab mir den Hintern abgefreut,
daß endlich - ich warte da schon lange drauf nach der geilen Vorschau -
Das Haus des David
auf Amazon heute startete - mit den ersten 3 Folgen.
DAS HAUS DES DAVID Trailer German Deutsch (2025) David gegen Goliath - YouTube
Wir sahen heute nur die erste Folge - ich dosiere mir das, sonst hab ich so lange Wartezeit auf die Fortsetzung........
Ich glaube persönlich wirklich alles, was in der Bibel steht -
und durfte noch nie einen Film/Serie sehen - der Inhalte aus der Bibel so rüberbrachte -
daß das auch zündete vom Bild, Ausstattung, Budget usw.
gibt haufenweise Sandalenfilme, mit nur einer Beleuchtung , primitiven Klamotten -und rockt nicht richtig:)
sieht in der Regel aus - wie - Amateurkram -
aber Haus David - ist mal gut ausgestattet und gefilmt -
und erlaubt man sich auch etwas in die Tiefe zu gehen - und zu interpretieren, was schon eingangs im Vorspann steht.
Besetzung ist cool mit dem "Avatar" Bösewicht als Samuel.
Wo sind dessen Muskeln geblieben - was können einen die Jahre so verändern.
Endlich wird mal einem Bibelthema so viel Aufwand/Bildgewalt geschuldet, wie Troja, Spartacus und Konsorten aus der mythologischen Szene !
In der ersten Folge ist mein einziger Minuspunkt, daß die Kritik von Samuel an König Saul recht oberflächlich ist und in keiner Weise draus hervorgeht -
daß Saul neben dem Vieh auch die Frauen und jungen Leute der Amalekiter überleben ließ - und sie nicht abschlachtete und ausrottete - sondern als Personal (Sklaven) usw. nutzte und einfach Mitleid mit dem besiegten Volk empfand.
Stattdessen stellt man den kannibalischen Boss der Amalekiter, den Saul am Leben ließ ,als alleinigen Grund für die Verurteilung Sauls hin -
kann man so erzählen - greift aber nicht an das Grundproblem - daß es um die komplette Ausrottung eines Volkes ging -
die nötig war - weil sonst die Israeliten da dauerhaft Streß kriegen über unzählige Generationen mit den Überlebenden des Volkes. (siehe altes Testament)
Ich fühle mich da immer an die aktuelle Situation erinnert - und den Konflikt, der wie im alten Testament vorhergesagt - nicht enden wird.
Das ist ne extrem schwierige Baustelle, wo es auch unzählige Meinungen zu gibt, zumal sich heute nicht mehr so viele Leute an der Bibel und den Überlieferungen - teilweise auch aus den Apokryphen beziehen - und - es glaubt ja nun auch nicht jeder an GOTT - ich selbst war lange Zeit Atheist.
Ich bin nur sehr dankbar, daß ich noch erleben durfte, daß man sich wenigstens einer der epischen Geschichten aus der Bibel mal filmisch zeitgemäß annimmt und nicht nur als Billigproduktion dahinschlurt.
OK, Mel Gibson hat das vor 20 Jahren oder so auch mal probiert - mit der Passion Christi - aber das wars dann auch schon - und obendrein recht gewagt und frei ausgelegt.
Wie auch immer, meine Frau und ich waren von der ersten Folge vom Haus David mächtig begeistert und traf genau unseren Nerv.
So ne fette Produktion würde ich mir für viele Bücher der Bibel wünschen -
ich selber machte nur Musik - aber machte aus der Schöpfungsgeschichte mal ein dickes Epos im Rockbereich in 2007.
Filmisch hat das natürlich noch weit mehr Wirkung, wenn man so was angeht.
Und ja, da gabs mal nen Film mit Russel Crowe und der Arche Noah - der war zwar cool - aber entfernte sich aus meiner Sicht künstlerisch zu weit von den Überlieferungen.
Wie auch immer - ich bin happy .
-
American Primeval. (Netflix, thai.)
Gut das wir drangeblieben sind! Nach den ersten 20 Minuten wollte ich die Serie beenden, im zweiten Anlauf konnte sie dann aber doch überzeugen. Etwas eigenartig gemacht, Vermutlich sind wir durch die Serien, die Taylor Sheridan schafft, etwas abgeschliffen.
American Primeval ist hart, voller Gewalt und dreckig. Wer sich davor fürchtet sollte besser einen Bogen um die Serie machen. Die Darsteller waren mir allesamt unbekannt, Allerdings glaubte ich manchmal Lemmy Kilmister zu erkennen
Serie: 3
-
Tja, irgendwie hat mich die Serie nicht gepackt. Keiner der Charaktere hat mich berührt. So richtig spannend war es auch nur stellenweise. Nur Brutalität und Trostlosigkeit reicht dann doch irgendwie nicht. Zum Ende hin wurde es auch noch richtig kitschig. "Shogun" hat das alles irgendwie besser gemacht, auch wenn es auf einem anderen Kontinent spielt. Die hohen Bewertungen von "American Primeval" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Dafür fehlt mir hier was.
Total interessant wie verschieden doch die Geschmäcker sind
Ich empfand genau das Gegenteil - tolle Serie! Die hätte ich sogar im Kino schauen können. Hab sie in einem zug durchgeschaut.Serie 9/10
-
Die Darsteller waren mir allesamt unbekannt
Taylor Kitsch war mir von Battleship noch sehr gut in Erinnerung und ist ein sehr guter, sympatischer Schauspieler für mich. Der Reverent Kim Coates hat mir auch sehr gut gefallen sowie noch einige der doch eher unbekannten Schauspieler.
-
Taylor Kitsch war mir von Battleship noch sehr gut in Erinnerung und ist ein sehr guter, sympatischer Schauspieler für mich. Der Reverent Kim Coates hat mir auch sehr gut gefallen sowie noch einige der doch eher unbekannten Schauspieler.
Hallo,
den Taylor Kitsch hab ich schon in Friday Night lights total geliebt, das war so ne Sportserie, die mich richtig mitgerissen hat mit lauter tollen jugendlichen Darstellern, ist wohl mittlerweile auch schon um 20 Jahre her- müßte ich mal wieder rauskramen.
Ich freute mich riesig ihn in Primeval zu sehen, dito natürlich den Kim Coates, der mich schon in Sons of Anarchy voll abholte.
-
-
Die letzten Wochen hatten wir einen Harlan Coben Serien Maraton:
Kein Lebenszeichen
Safe
Ich schweige für dich
Das Grab im Wald
Kein Friede den Toten
Wer einmal lügt
Sie sehen dich
In ewiger Schuld
Shelter – Der schwarze Schmetterling
Mir gefiel "Kein Lebenszeichen" am besten, "Shelter" fand ich recht schwach.
-
... Kim Coates, der mich schon in Sons of Anarchy voll abholte.
Kim Coates ist einer dieser Typen (wie z.B. auch Udo Kier), die einfach in vielen FIlmen das Salz in der Suppe sind - auch/gerade, wenn sie nur kleine Rollen haben.
Für mich seit der Eröffnungssequenz von Bad Boys immer wieder eine Freude.
(und sieht irgendwie aus wie der kleine Bruder von Steve Lukather
)
-
Schaue grade Prime Finder auf Apple TV+. Gefällt mir sehr gut, wirklich spannend. Die erste Folge hat bei mir ein bißchen gebraucht um mit der Serie warm zu werden.
-
Heute kam die letzte Folge von "Paradise" Staffel 1 auf Disney+ (DV, 5.1 + Auromatic, OV)
Was wie ein Politthriller beginnt, wird schon zum Ende von Folge 1 zu etwas ganz anderem. Mir fällt ad hoc seit Andor keine bessere Serie auf D+ ein. Gutes Tempo, spannende Story, sehr gut spielender Cast, keine Füllerfolgen.
8/10
-
Paradise ist wirklich ein Highlight des 1. Quartal 2025
-
Prime Finder
Apple+
Gestern die finale Folge der sechsteiligen Miniserie angeschaut. Eine Serie die mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen hat. Da aber die erste Folge recht vielversprechend war, habe ich mich dann doch bis zum Ende durchgequält.
Die Story handelt von einem Studenten, der an Primzahlen forscht und damit diverse Geheimdienste auf sich aufmerksam machte. Beschützt/begleitet wird der junge Mann von einer NSA-Agenten.
Meiner Meinung nach handeln die Protagonisten recht uninspiriert und vor allem unglaubwürdig. Ein paar spannende Szenen gab es, aber überwiegend zeichnet sich die Serie durch Langeweile aus. Ich hab schon vergessen wie sie überhaupt ausgegangen ist.
Bild und Ton, wie fast immer bei Apple+, auf hohem Standart, aber inhaltlich nichts Besonderes
Inhalt: 3/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!