Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

  • Watchmen


    Sky


    Letzte Woche war ich in Kurzurlaub und hab mir für den Flug die Miniserie Watchmen runtergeladen. Die Serie umfasst 9 Folgen und ist in sich abgeschlossen. So wie ich es gelesen hab, hält sich die Serie eher an die Comics und knüpft nur zum Teil an den Film von 2009 an. Zum Bild und Ton möchte ich nichts sagen, da ich komplett auf dem Tablet geschaut hab. Die Story war für mich anfangs etwas verwirrdend, es gibt Zeitsprünge, Rückblenden etc.

    Manche Folgen fingen dermaßen seltsam an, dass ich stirnrunzelnd da saß und nicht wusste, was ich davon halten soll. Zum Ende hin wird allerdings (fast) fast alles Aufgelöst und es macht alles Sinn.


    Soweit ich das beurteilen konnte, ist die Serie sehr gut gemacht, typisch HBO!


    Rückblickend, würde ich der Serie eine glatte 9 von 10 geben, da sie mich von der ersten bis zur letzten Folge gefesselt hat.

  • Gomorrha-Netflix


    So, ich habe sie jetzt auch durch , es wurde ja schon genug zu der Serie gesagt. Ich fand sie auch super und war sehr gespannt auf das Ende.

    Die Serie zeigt sehr gut, was die Gier auf Macht und Geld alles aus Menschen machen kann und wie Beziehungen von jetzt auf morgen mit Toten enden können.

    Defintiv keine Verherrlichung des Mafia Lebensstils, ganz im Gegenteil , eigentlich kann man nur Mitleid mit diesen Personen haben und wer das 50ste Lebensjahr erreicht,

    gilt schon als alt. Zu Bild und Ton kann ich nicht viel schreiben, habe den Großteil der Serie auf dem Laptop geschaut.


    Serie 10/10

  • The Day ot the Jackal (Sky)


    Sniper vs MI6. Durchgängig fesselnd. Eddie Redmayne spielt sehr überzeugend den symathischen Killer.

    Bild ok. Ton nur DD

    9/10


    Adolescence (NF)


    Sehr dramatisch. 4 Folgen in Echtzeit ohne erkennbaren Schnitt.

    Bild und Ton ok aber nicht relevant.

    10/10

  • Ich hab es endlich geschafft Gotham fertig zu schauen. Wurde am Ende knapp, Prime hat am WE die Serie raus genommen.
    Damals im TV begonnen, aber den Sprung zur zweiten Staffel nicht mehr geschafft, versäumt, keinen Einstieg mehr gefunden.


    Begann als eine der besten Comic-TV Serien. War spannend aufgebaut, begann eher als konventionelle Krimiserie mit recht viel Politik. Diverse Verbrecher-Syndikate, die gegeneinander ihre Machtpositionen agierten, Bündnisse geschmiedet wurden, wieder hintergangen wurde, der Mord an Bruce Eltern, usw. Also eher ein großer Gangster und Mafia Epos.


    Klar, driftete es mit der Zeit etwas Richtung den übermenschlichen Schurken ab. Die ersten 3 Staffeln war es OK, ab Staffel 4 wars dann leider das typische Größer, schneller, unrealistischer. Fast jede Hauptfigur ist min. 1x gestorben, hat übermenschliche Eigenschaften. Staffel 5, eh nur mehr 12 Folgen, ist dann komplett abgekippt. Schon bei Staffel 4 etwas, hier merkt man, dass die Ideen ausgingen und diese Staffel mit Zang angehängt wurde.

    Die ersten 3 Staffeln kann man gut schauen, sind nach alter Tradition jeweils über 20 Folgen guter Unterhaltung.

  • Resident Alien, Netflix


    Ein sympathischer Außerirdischer, welcher jedoch eigentlich die Menschheit vernichten möchte, Klassiker, strandet auf der Erde und schlüpft in den Körper eines Arztes in einer Kleinstadt um sich zu tarnen. Er glaubt zwar immer er sei der Überlegenste von allen auf der ganzen Erde, hat aber doch so keine Ahnung wie es hier zugeht. Hat Schwierigkeiten mit seinem menschlichen Körper zurechtzukommen, lernt menschliches Verhalten aus einer Fernsehserie, Medizin aus dem Internet, und tritt in Gesellschaft dementsprechend hölzern auf. Lässt kein Fettnäpfchen aus.


    Sogut wie alle Hauptdarsteller der Serie haben in ihrem Charakter Verhaltensauffälligkeiten, eine seltene Freude denen beim Spiel zuzusehen, jede Szene eine Gelegenheit Sprüche unterzubringen. Die zweite Staffel hat mir sogar besser als die erste gefallen, die Story geht flott, spannend und ohne Ballast weiter, Harry, der Außerirdische, hat nun auch Lachen gelernt, bzw. seine schräge Interpretation dessen, und die erste Serie wo Kinder nicht nerven, ganz im Gegenteil, sie scheinen als einzige die ganze Sache zu durchschauen und einen Plan zu haben. Es glaubt ihnen nur keiner.


    Empfehlenswert!

  • Bei letzter Serie gefielen mir insbesondere die Folgen 1 und 3 - auch schauspielerisch sehr gelungen!

    Adolescence (Netflix)


    Folge 1 und 3 waren wirklich die Highlights (2 und 4 knapp dahinter)!



    Insgesamt eine tolle Serie, die bestimmt nicht jeden Geschmack trifft, aber gerade die Erzählweise (mit ohne Schnitt...) hat mich teilweise körperlich so angestrengt, dass ich keine zwei Folgen nacheinander sehen konnte, sondern eine Pause brauchte...

    Und dann aber nicht abwarten konnte, die nächste zu sehen!

    Hätten ruhig auch noch 2 Folgen mehr sein können.




    Adolescence (NF)


    Sehr dramatisch. 4 Folgen in Echtzeit ohne erkennbaren Schnitt.

    Bild und Ton ok aber nicht relevant.

    10/10

    ... gerade den Ton fand ich besonders gut!


    In Folge 3 habe ich mehrfach auf Pause gedrückt um zu prüfen, ob es draußen regnet...


    Und das Panning der Stimmen fand ich extrem gut gelungen und absolut passend!

    (Im Englischen Original noch deutlich besser als in der Synchro, dafür war das britische Englisch für mich oft schwer bis gar nicht verständlich (besonders der Vater) aber dann hebe ich eben auf deutsch umgeschaltet (besonders in F4))


    von mir eine wirkliche Empfehlung!


    10/10

  • Aber nur in Englisch. Wird wohl wieder so sein.

    Staffel 3 von Resident Alien gibt es auch schon auf Deutsch bei Amazon zu kaufen, sind leider nur 8 Folgen.

    Nach einigem Zittern wurde inzwischen Staffel 4 angekündigt. :dancewithme


    Mir hat Staffel 2 gut gefallen, kommt nicht ganz an Staffel 1 ran, aber fast.

  • Wir haben die erste Staffel von 1923 beendet und ich kann die positiven Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen.

    Rosamunde Pilcher in Amerika und Afrika… Dazu passende musikalische Untermalung und wir sind nur wegen Harrison Ford und Helen Mirren drangeblieben.

  • Jo, da dachte ich mir "Schaust du dir mal die erste Folge von Invincible (2021) auf Amazon Prime an."


    Huch, geht die Serie ab!

    Es geht um einen 17jährigen Jungen, dessen Vater der mächtigste Superheld auf der Welt ist. Der Vater wartet darauf, dass auch sein Sohn endlich diese Superkräfte bekommt. Kriegt er auch, soweit kein Geheimnis. Es gibt noch jede menge andere Superhelden, Aliens, tolle Handlungswendungen, einen tollen Soundtrack und vor allem Kämpfe! Die sind sowas von heftig, da können DC und Marvel einpacken! Da fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen. Das fällt beim anschauen der ersten Folge noch gar nicht so auf, steigert sich, und was dann in der achten Folge der ersten Staffel (= Staffelfinale) abgeht... (die Folge ist dann auch FSK18, die anderen *nur* FSK 16)


    Naja, jedenfalls bin ich gestern Abend gestartet und bin gerade mit der letzten Folge der ersten Staffel durch. Die musste ich einfach durchsuchten. Jede Folge geht so zwischen ca. 45-50 Minuten. Für eine animierte Serie also schon eine ordentliche Laufzeit.

    Bisher gibt es drei Staffeln, morgen werde ich mit Staffel zwei weitermachen. Da führt kein Weg dran vorbei.


    Ich bin aktuell geneigt der Serie eine 10/10 zu geben. Trifft genau meinen Geschmack. Bei IMDb hat die Serie aktuell eine 8,7/10.

  • ....

    Adolescence (NF)


    Sehr dramatisch. 4 Folgen in Echtzeit ohne erkennbaren Schnitt.

    Bild und Ton ok aber nicht relevant.

    10/10

    Adolescence, absolute schauspielerische Meisterleistung, besonders von dem Vater und dem Jungen. Stephen Graham (Vater) ist ja kein Unbekannter und ist meiner Meinung nach einer der underratesten Schauspieler Hollywoods. Schauspielerisch gehört er für mich in die gleiche Riege
    wie Al Pacino oder Robert de Niro. Was der Junge aber in dem Alter in der Serie schauspielerisch abliefert, ist unglaublich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die Darbietung derart authentisch, dass man meint, der Kameramann hätte einfach im realen Leben dieser Familie gedreht und das auch noch überwiegend mit einem One-shot-Video. Das Gesamtbudget der Serie war sicherlich kaum höher als der Lohn der Schauspieler und des Regisseurs, übertrifft von der Qualität und Spannung her aber etliche Millionenproduktionen aus Hollywood. Fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute. Ist aber, ähnlich wie Schindlers Liste, kein Popcornkino, sondern gesellschaftskritisch, streckenweise schwer verdaulich und regt zum Nachdenken an. Brad Pitt war übrigens einer der Produzenten.

  • Gangs of London - Staffel 3 (Wow)

    …da meine Frau der Meinung war Wow abonnieren zu müssen, kann ich endlich Staffel 3 von GoL schauen - alleine die erste Folge legt schon gut los! Diese Serie lässt alle Sopranoas, Gomorrahs & Co alt aussehen. Zumindest vom Gewaltlevel her :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Von mir heute mal ein kleiner Geheimtipp, "Ich Dich auch!", bisher 3 Staffeln verfügbar in der ZDF Mediathek:

    https://www.zdf.de/serien/ich-dich-auch-102#autoplay=true


    Ein junges Paar ist frisch verliebt und möchte am liebsten die ganze Zeit nur zu zweit in der Wohnung abhängen. Leider stehen aber ständig Freunde, Familie und Nachbarn unangemeldet vor der Tür und lassen sich einfach nicht abwimmeln. So kommt es immer wieder zu abstrusen Situationen, skurrilen Momenten und man kann sich oft fremdschämen, aber auch köstlich amüsieren. Super Schauspieler, denen man alles 1:1 abnimmt!


    Meine Frau und ich haben jede Staffel jeweils in einem durchgesuchtet, haben dabei jedes Mal viel gelacht, hatten viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf Staffel 4! 😁

  • Gangs of London


    Ich habe mich so auf die dritte Staffel gefreut, aber leider kommt sie nicht an die ersten zwei ran. Irgendwie ist die Luft raus, häufige Rückblenden tun das irige um den Spaß zu vermiesen.


    Action ist gut, auch wir sehr kreativ getötet, dafür einen Bonus!


    Serie: 2- (mit Bonus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!