Welche Serie hast Du zuletzt geschaut?

• Black Mirror, Staffel 7 ist da, Netflix.

Wundert mich, dass noch keiner was geschrieben hat darüber, gehört diese Serie doch mit zum Besten was es so gibt. Jede Episode wie immer unterschiedlich, fängt oft harmlos an, biegt irgendwann krass ab, verfolgt die Idee bis zum bitteren Ende, Happy End gibt es selten, und vieles wirkt erschreckend realistisch und glaubhaft, oder wenigstens vorstellbar.

- Gewöhnliche Leute; wirklich starke, tragische Geschichte über moderne medizinische Errungenschaften, mit so der ein oder anderen klitzekleinen Besonderheit

- Bete Noire; Gaslighting vom feinsten

- Hotel Reverie; ja, nett, zieht sich ein wenig, aber wenn man sich darauf einlässt, eine Liebesgeschichte aus einer anderen Zeit

- Spielzeug; Mega, Nerdig, kleine niedliche PC-Tamagotchis

- Eulogy; sehr gut gemachte und gespielte Geschichte über eine verflossene Liebe

- USS Calister; Fortsetzung aus Staffel 4, auch ok, gut gespielt, aber das Thema hat mich nicht so gepackt

Alle Sehenswert. Vor allem gefielen mir 1, 4, 5, 2.

• Wundert mich, dass noch keiner was geschrieben hat darüber

Bin erst bei Folge 4 (Spielzeug).

Tipp: Den QR Code im Abspann scannen!

Mir gefällt an der Staffel besonders, dass die Episoden nicht immer ganz so beklemmend sind, wie ich das bei den älteren Staffeln in Erinnerung habe.

Ich hab auch den Eindruck, sie ist humorvoller als die anderen Staffeln.

• The White Lotus S03, 8 Folgen

Quelle: HD-Strom [Apfel]

Aloha,

ich mag Thailand und die Menschen da sehr, deswegen war S03 durchaus sehr sehenswert und die Atmosphäre fast perfekt, aber inhaltlich fiel sie im Vergleich zu den beiden vorherigen ab. Technisch hingegen ist es die bisherige Speerspitze. Empfehlung für Thailandliebhaber.

Mehr im Serienfaden.

Serie: 2-

Ton: 1-

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Wu-Tang: An American Saga

Ich habe heute die dritte und letzte Staffel der Serie zu Ende geschaut.

Es geht um die Entstehungsgeschichte der Rap Gruppe Wu-Tang Clan.

Gesehen habe ich die Serie auf Disney+.

Mir hat die Serie super gefallen. Die Schauspieler passen wirklich super zu den tatsächlichen Künstlern. Die Serie ist witzig und ernst zugleich. Von mir eine klare Empfehlung für alle, die Hip-Hop mögen und die Gruppe früher und/oder heute verfolgt haben.

• Black Mirror, Staffel 7 ist da, Netflix.

Wundert mich, dass noch keiner was geschrieben hat darüber, gehört diese Serie doch mit zum Besten was es so gibt. Jede Episode wie immer unterschiedlich, fängt oft harmlos an, biegt irgendwann krass ab, verfolgt die Idee bis zum bitteren Ende, Happy End gibt es selten, und vieles wirkt erschreckend realistisch und glaubhaft, oder wenigstens vorstellbar.

Kann mich nur anschliessen.

Nachdem die Serie IMHO zwischen drin etwas schwächer wurde, ist die siebte Staffel wieder richtig stark geworden.

Gerade die Episoden 1,4,5 sind für mich echte Hilights und eine dicke Empfehlung!

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!