Moin
Ich habe da folgendes Problem. Anfang des Jahres habe ich in ein 5.1.4 Wohzimmerkino investiert. Ton und Bild befinden sich auf gutem Niveau und meine Frau ist auch tolerant was die Installationen betrifft. Klingt so weit alles recht gut, jedoch fällt es mir schwer, dort einen Absprung zu finden was noch alles gehen würde wenn es nicht das Wohnzimmer wäre. Des Weiteren stört mich das die Filmauswahl immer der 13 Jahre alten Tochter angepasst werden muß. Filme schauen als Männerabend gestaltet sich auch schwierig da die Frau dann irgendwie gezwungen ist sich was vorzunehmen oder ins Schlafzimmer auszuweichen. Alles in allem steigt irgendwie der Wunsch nach mehr im Keller. Der einzig mögliche Raum misst 4,61x3,30x1,94 und ist aktuell noch von einer 11,5 er KS Wand getrennt. Die Zeichnungen liegen aktuell beim Statiker ob es überhaupt möglich ist diese zu entfernen. Wenn nicht hat sich das ganze leider schon erledigt da kein weiterer Raum zu Verfügung steht. Mit 194 cm Deckenhöhe und 15 qm also nicht gerade üppig.
Jetzt würde ich gern mal von euch Wissen, ob jemand ähnliche Wege gegangen ist und ob er mit der Entscheidung von Wohzimmer zum Keller zu Wechsel noch immer zufrieden ist. Außerdem noch ob eine Atmos Installation bei dieser geringen Deckenhöhe zu einem befriedigenden Ergebnis führen kann.
Lg