Hallöchen zusammen...
liebe Grüße an alle Heimkinofreunde, also eben die die schon viel weiter sind als ich der noch ganz am Anfang seiner "Karriere" steht !
Ich komme aus dem Raum Bielefeld, bin seit Kindertagen fleißiger Filmfan, habe heute aber bereits die 60 überschritten. Ja ja, ich weiss... Geändert hat sich aber außer dem
weißen Bart nicht viel und auch die Liebe zum Film ist geblieben. Erfreulicherweise werden die Möglichkeiten Filme zu sehen immer größer, eben auch über Projektoren.
Leeeeeeider habe ich davon, naja, ich will nicht übertreiben, aber mal mehr als Null Ahnung, daher wollte ich hier mal anfragen ob mir jemand helfen kann....(?) Noch habe ich
einen alten LG 3-D Fernseher den ich gebraucht gekauft habe, aber so langsam merke ich auch das das Bild nicht mehr dasselbe ist.
Da ich nur eine relativ kleine Wohnung von knapp 60 qm habe und leider auch viel Lichteinfall glaube ich, ich brauche einen Kurzdistanz Beamer. Das Wort kannte ich übrigens
bis vor kurzem auch noch nicht bis ich es irgendwo las und mich dann darüber schlau machte, was es zu bedeuten hat. Ich vermute schwer das das auf meinen Fall zutrifft....(?)
Da mir sehr an 3-D gelegen ist muss ich vermutlich darauf achten das der Beamer dies auch kann, oder können alle Beamer 3-D abspielen ? Weiss ich jetzt nicht.
Und ist es bei der Leinwand ebenso wie im Kino, das auch die dann eine spezielle 3-D Leinwand sein muss ? Bedauerlicherweise wird am Ende auch der Preis
eine kleine Rolle spielen. Mir ist sogar bereits ein Optoma GT+ Ultrakurzditanzbeamer von einem wirklich sehr freundlichen Verkäufer bei ebay angeboten worden.
Vielleicht wäre das der richtige für mich gewesen...allerdings, wenn man keine Ahnung hat...
Liebe Grüße,
Rainer