Falko23 ist eingetrudelt !

• Hallo Rainer,

gerade erst gesehen das du anscheinend nur ca 1,60 Meter Breite an Platz hast. Wenn dem so ist, schränkt das natürlich das ganze etwas ein was die Sache mit dem Projektor angeht.

Ich kann dir nicht genau sagen wie klein man das Bild bei so einem Laser TV bekommen kann ?

Die Leinwand von meinem Bruder ist 100 Zoll was einer Breite von ca 221cm entspricht. Würde bei deinen 1,60 Meter also nicht passen.

Der Laser TV steht dabei ca 30 cm von der Wand weg wenn ich es richtig in Erinnerung habe !?

In dem Fall von einem Laser TV braucht man halt auch die passenden Leinwand und ob es die in so einer Größe gibt, kann ich dir auch leider nicht beantworten.

Deshalb ist der Vorschlag von suchmich1983 eigentlich die einfachste Möglichkeit.

Ein 70 Zoll TV hat eine Breite von ca 1,55 Meter und der nächst größere ( 75 Zoll ) hätte dann schon ca 1,66 Meter Breite.

Ich denke bei deiner dir zur Verfügung stehenden Breite ist ein normaler TV wohl die einfachste Lösung.

• Ja, ich glaube, ich verstehe was Ihr sagen wollt. Das ich vermutlich platzmäßig mit einem 3-D Fernseher besser

dran bin. Schade, aber vermutlich habt ihr dann auch recht, denke ich mal. Nur in einem Punkt hat sich

F34R tatsächlich, so wie ich das jetzt sehe, doch verrechnet. Aber das ändert wohl auch nicht viel...

F34R schreibt : Ein 70 Zoll TV hat eine Breite von ca 1,55 Meter und der nächst größere ( 75 Zoll ) hätte dann schon ca 1,66 Meter Breite.

Das stimmt m.M. nach nicht, denn ich hatte einen 55 Zoll Fernseher mit 1,39 Bilddiagonale.

Weder 65, noch 77 Zoll Fernseher würden bei mir überhaupt reinpassen. Ich habe einen 55 Zoll TV.

Aber egal, denn ich denke mal das ändert jetzt auch nichts ! Danke Euch trotzdem für Eure Hilfe,

denn wenn man wirklich ÜBERHAUPT keine hat, dann ist das schon echt blöd !

Gruss, Rainer

• Hi Rainer,

ich meine nicht die Diagonale sondern wie breit der TV ist ! Da du nur 1.60 Meter Breite zur verfügung hast würde dort ein 70 Zoll TV rein passen.

Mein 65 Zoll LG LED ist inkl Gehäuse 1,45 Meter breit. Die Bild Diagolale ist dann bei 1,65 Meter.

So wie ich das sehe kannst du schon auf ein größere TV upgraden :)

• Moin zusammen, :sbier:

habe mir die Sache jetzt nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen ! Vllt habt ihr doch recht und sollte erstmal bei

einem 3-D Fernseher bleiben. Da bekomme ich zwar auch nur noch gebrauchte und brauche somit etwas Glück, -

das ich bisher Gott sei Dank immer hatte, aber : hier ist es vielleicht wirklich etwas zu klein in dieser Wohnung. Ich weiss

nicht genau wann, aber in ca. 1 bis 2 Jahren, vielleicht etwas eher oder später werde ich umziehen. Da ich auch die

Wohnung schon kenne weiss ich das ich dort zumindest etwas mehr Platz habe. Und vielleicht klappt es ja dann ?!

Jedenfalls danke ich Euch schon mal für Eure Hilfe, denn ein bisschen mehr weiss ich nun ja auch schon dank Euch ! :zwinker2:

Und wenn's dann irgendwann bei mir auch mal soweit sein sollte...wer weiss, dann kann ich Euch ja mal auf einen

gemütlichen Filmabend einladen ! :bbq:

Lieben Gruss an alle,

Rainer

• Und wenn's dann irgendwann bei mir auch mal soweit sein sollte...wer weiss, dann kann ich Euch ja mal auf einen

gemütlichen Filmabend einladen ! :bbq:

Wenn es sich einrichten lässt, bin ich für sowas immer zu haben. :big_smile:

Wenn du neue Räumlichkeiten hast, kann man ja dann noch mal schauen was da so umsetzbar ist.

Mach dir selber keinen Stress und überlege lieber zweimal was du umsetzen möchtest....spart dann auch ne Menge Geld. Davon kann ich selber leider ne Lied singen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!