Welche Nachos esst ihr am liebsten?

• Chio Tortillas Nacho Cheese

Die sind wirklich geil 😅 noch 1-40 Bierchen dazu und dann kann nix mehr schiefgehen! Es seiden ich habe Western Chips im Haus die sind fast noch besser ☺️

• Ja die Nachoqualität vom kommerziellen Kino hab ich im Supermarkt noch nicht gefunden 😊

ich hätte jetzt gedacht, dass das die klassichen Chio Nachos sind.

Ich finde die 0815 Dips ok, aber nicht so wirklich geil. Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich dann lieber eine Nachopfanne in der gusseisernen und ersetze damit dann auch gleich das Mittagessen/ Abendbrot.

Schmeckt eigentlich immer und macht mehr als satt.

• Hier geht es für Interessierte zum allgemeinen Snack-Thread

Ich esse am liebsten die günstigen Nacho-Chips von Aldi. Ordentliche Portion, super gewürzt, Dip nicht nötig.

• Für mich sind Nachos-Chip im Grunde nur der Träger für den Dip :big_smile:

Schmecken tut mir das auch, ist mir aber zu viel Sauerei im Heimkino.

• +1 Für die Chio Tortillas. Wobei meine Lieblingssorte da Wild Paprika ist. 😋

Nur gute Dips sind schwer zu finden. Wir machen dann manchmal den Käsedip selbst mit diesem "Plastik" Scheibenkäse und ein bisschen Milch im Topf.

Für gute Diprezepte (gerne auch mit Tomaten o.ä.) wäre ich aber auch noch zu haben. 😁

• Schmecken tut mir das auch, ist mir aber zu viel Sauerei im Heimkino.

Ja, ist manchmal ein bisschen anstrengend wenn man immer auf eine helle Szene warten muss um nicht rum zu sauen. :zwinker2:

Die beiden Kriterien für mich für die Nachos sind 1) Konsistenz eher etwas dicker/fester, nicht diese bröseligen, dünnen Dinger und 2) eher wenig Eigengeschmack, es geht ja um den Dip, nicht die Chips :zwinker2: Deshalb nehme ich da ganz gerne die ganz billigen, nur gesalzenen in den großen Tüten.

In irgendeinem Urlaub habe ich mal ovale Nachos gefunden, die waren genial zum Dip-Löffeln - irgendwie sind diese dreieckigen doch total unpraktisch...

• Chio oder Doritos

Dann die scharfen davon und ein wirklich scharfer dip

Aber tatsächlich hab ich nachos nur sehr selten, ein oder zweimal im Jahr.

Bin eher die Fraktion Popcorn oder Nüsse (Studentenfutter)

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich mag am liebsten nur gesalzene Nachos, meistens gibts bei uns die vom Aldi oder die Eigenmarke von Edeka. Lecker ist es auch, wenn man die Nachos im Backofen etwas erwärmt (ggf. dabei auch etwas geriebenen Käse drüberstreuen und schmelzen lassen).

Als Salsa nehme ich gerne die Maggi Texicana Salsa in so ner Ketchup-Glasflasche.

Guacamole machen wir immer selbst, geht ja auch einfach und schnell. Leckere Fertig-Guacamole gibts glaube ich nicht, alles was ich bisher probiert habe, fand ich recht eklig.

Käsedip wird auch selbst gemacht. Hier ein einfaches Rezept:

• 250g bzw. 10 Scheiben (1 Packung) Scheibletten-Käse (Cheddar oder Allgäuer oder gemischt)
    • 100ml Milch
    • 50ml Schlagsahne
    • 1 Spritzer Zitronensaft
    • 1 Spritzer Tabasco
    • 1-2 TL Paprikapulver

Topf auf dem Herd auf mittlere Hitze erwärmen und Milch sowie Schlagsahne hinzugeben. Dann den Scheibletten-Käse mit in den Topf geben. Damit der Käse schneller schmilzt, kann man ihn ein bisschen zerkleinern. Das Ganze sollte nicht zum kochen gebracht werden. Nur so weit erwärmen, dass der Käse schön schmelzen kann.

Ist der Käse geschmolzen, kann mit Zitronensaft, Tabasco und Paprikapulver nach belieben abgeschmeckt werden. Nachdem alles gut verrührt ist, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Am Anfang ist die Soße noch ziemlich flüssig, ändert sich aber, je mehr sie abkühlt.

• Schmecken tut mir das auch, ist mir aber zu viel Sauerei im Heimkino.

Nachos o.ä. sind bei mir auch ein absolutes "No go" im Heimkino! Zusätzlich zur steten Abnahme von Anstand und gegenseitiger Rücksichtnahme, hat mir der Geruch nach ranzigem Käse komplett den Spaß am kommerziellen Kino versaut. Beim Film schauen mag ich einfach keinen Gestank von Nachokäse oder Chilli-Hotdogs. MIttlerweile riecht es im Kino ja teils schon wie an einer Autobahnraststätte :virus:

Im Kino hat es für mich maximal nach Popcorn oder Chips zu duften. Da bin ich einfach altmodisch :opi:

• Im externen Kino super gerne Nachos mit Salsa Dip und möglichst vielen und möglichst scharfen Jalapenos. Das Problem, dass man andere störem könnte und auch selbst beim Kauen nichts vom Dialog hört, stellte sich mir nie wirklich, da die Nachos den Hauptfilm bestenfalls stark dezimiert erleben.

Daheim bin ich ein klassischer Kartoffel-Chips-Fan. Ich wechsel zwischen Marken und deren Produkten, aber möglichst scharf müssen sie sein.

Unerreichte Favoriten von vor vielen Jahren waren die Chio Peperoni, ehe die Rezeptur verändert wurde :-(

Nachos mit Dip sind mir für daheim zu gefährlich. Da müsste ich rundrum Folie auslegen.. ;-)

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Nachdem ich beim Käse-Dip Rezept hier aus dem Forum gescheitert bin, bleibt für mich Kaufware.

https://www.kellys.at/sortimen…erzhafter-kaesegeschmack/

Das sind meine Lieblings-Nachos, kommen denen bei uns im Kino sehr nahe.

Und der Dip dazu:

https://www.chio.de/produkte/dip/dip-hot-cheese.html

Salsa nur selten, aber da habe ich nicht herumprobiert sondern direkt den Chio (mild) genommen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!