Subwoofer Bezugsstoff Gehäuse

• Moin,

habt ihr Tipps wo man dünnen relativ reflektionsarmen, schwarzen Filz / LS Bezugstoff herbekommt ?

Möchte meine MDF Gehäuse beziehen. Aufgrund runder Kanten muss man den am besten

unauffällig auch Stoß an Stoß legen können. Und er sollte relativ wenig Licht zurückwerfen,

da dieSubs nicht unauffällig verbaut werden.

Dachte evtl an den hier, aber vllt hat jemand noch andere Tipps

https://www.lautsprecher.de/bo…hen-150x75cm-schwarz.html

• Hi,
    irgendein beliebiger schwarzer Samtstoff (kein Pannesamt) ist lichtschluckender als fast alle anderen glatten Stoffe. Ich hatte bestimmt 20 verschiedene Samtstoffmuster hier als ich Verkleidungsstoff für meine Absorber etc gesucht habe und alle waren lichtschluckender als andere Stoffe.

• Danke euch. Samt wäre auch nicht verkehrt, war auch einer meiner Gedanken das damit zu versuchen.

DC Fix schaut auch ganz gut aus. Haben ja eine große Auswahl. Vielleicht werde ich mir da mal ein Testmuster schicken lassen und das mit anderen Stoffen vergleichen. Aber Folie ist denke ich mal immer reflektierender als Stoff ?!

Adamantium wäre mir zu teuer. Da bin ich ganz schnell bei 500 euro. Glaube das sieht auch etwas extrem aus. Ich habe zwar ein schwarzen teppich der sehr gur abdunkelt. Aber dann nochmal 4x noch schwärzere Subs hinzustellen :-D weiß nicht ob das so not tut.

• Danke euch. Samt wäre auch nicht verkehrt, war auch einer meiner Gedanken das damit zu versuchen.

DC Fix schaut auch ganz gut aus. Haben ja eine große Auswahl. Vielleicht werde ich mir da mal ein Testmuster schicken lassen und das mit anderen Stoffen vergleichen. Aber Folie ist denke ich mal immer reflektierender als Stoff ?!

Adamantium wäre mir zu teuer. Da bin ich ganz schnell bei 500 euro. Glaube das sieht auch etwas extrem aus. Ich habe zwar ein schwarzen teppich der sehr gur abdunkelt. Aber dann nochmal 4x noch schwärzere Subs hinzustellen :-D weiß nicht ob das so not tut.

Würde es auch mit dc fix probieren.

Entweder die Schwarz Matte Folie oder die Schwarz Samt da wird nichts Reflektieren.

Oder mit warnex lackieren wäre auch eine Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!