Wer kann mir den NZ 800 kalibrieren in NRW

• Für Barco und Co. Luxus-Projektoren sind 600€ echt mehr als OK. Wenn man allerdings z.b. nen alten VW320 mal nachkalibriert haben möchte, übersteigt 600€ schnell fast den zeitwert des Gerätes. Wozu man sicher auch kein 30K Messgerät benötigt 😬

Vielleicht findest du doch jemanden aus dem Forum, der dir hilft. Viel Erfolg

• Ich denke ja, dass wenn man etliche tausend Euro für einen Beamer ausgibt, sollten 600€ für einen professionellen Service drin sein.

Vor allem, wenn man sowieso schon

ein Schnäppchen gemacht hat.

Da ist der Geiz an der völlig falschen Stelle angesetzt.

Wenn man das sichtbare Ergebnis vor sich hat, sind die Euros schnell vergessen. War bei mir jedenfalls so.

Sei nicht so knickig, Du Schwabe!

:byebye:

• Wenn man allerdings z.b. nen alten VW320 mal nachkalibriert haben möchte, übersteigt 600€ schnell fast den zeitwert des Gerätes.

Eine Kalibrierung gehört auch zu den laufenden Servicekosten.

Der Aufwand ist gleich, egal ob Barco oder Sony oder JVC.

Ja.

Ich wäre dann bei knapp 600 Euro.

Habe ja noch die Hoffnung auf einen Forums Kollegen

Erstaunlich! Eine Kalibrierung hat in den frühen 2000ern schon €450 - €500,-- gekostet! Wenn man die Wertanpassung, die gestiegenen Zertifizierungs.- und Hardwarekosten rechnet + Sprit + Maut + Steuerabgaben + Arbeitsstunden, dann müsste man eine deutlich höhere Pauschale erwarten. Oder zumindest nach Aufwand abrechne. Nur um das mal in Relation zu setzten. :sbier:

• Da ist der Geiz an der völlig falschen Stelle angesetzt.

Bin ich absolut bei dir. Wir leisten uns teure Hardware und scheuen solche Ausgaben und schauen datenkomprimierte Streams, anstatt Discs.

Die jüngste Kalibrierung hat mich für rund 10h Arbeit umgerechnet ca. €750 gekostet und ist jeden Cent wert und gibt auch einfach ein gutes Gefühl, dass Optimum aus der Hardware gekitzelt zu haben. Gleicher Gedanke audioseitig.

• Und deswegen habe ich ja schon vor Jahren geschrieben dass ich sowas wie eine Trinnov / Storm etc nur dann von derjenigen Fa. Kaufen würde der genügend Zeit und Einsatz / Motivation mitbringt auch mehr Szenarien

wie Stereo Mehrkanal einzurichenten. Z. B Im Winter mit Decken und Kissen je 2 und im Sommer . Je nach Abmischungsqualität oder Musikstil usw. Wofür hat man sonst mehr als 2 Speicherplätze direkt zur Auswahl usw...

Bei den Preisen würde es mich schon stören nur 98% herausgeholt zu haben. Auch wenn ich dann 10% gespart hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!