Ich habe im Gewerbebereich über die neue Serie von Beckersounds gelesen und beim Händler mal nachgefragt, was es damit auf sich hat.
Selber hatte ich lange 3x die B300 samt Xilica im Einsatz und war was den Hoch-Mittelton angeht immer extrem zufrieden mit der Box.
Irgendwann wollte ich aber dann doch gerne alles aus einer Serie haben und war nicht bereit mit nur für Surround und Atmos 16 Endstufen + 3x DSP + Neuverkabelung in Angriff zu nehmen.
Also flogen die B300 raus und wurden durch Monitor Audio Lautsprecher ersetzt.
Die Homogenität ist nun tatsächliche besser - aber hin und wieder vermisse ich schon das Seziermesser der alten B300.
Mit der neuen Serie geht beckersounds wohl einen neuen weg. In der Box selber werkelt wohl eine passive Weiche - die aber einen DSP benötigt! Somit spart man aber pro Box ein Kabel und eine Endstufe.
Finde ich eine sehr interessante Entwicklung und hätte mich vielleicht damals dazu gebracht, komplett auf Beckersounds zu wechseln.
Vielleicht geht es anderen ja genauso.
In der Theorie sollte man sogar so ein Setup mit Audyssey MultEQ-X ganz ohne DSP fahren können, denke aber, dass das aus Händlersicht nicht gewünscht ist, da zum einen schwer umzusetzen, zum anderen nicht jeder Audyssey einsetzt.