Neue Beckersounds Lautsprecher nun passiv + DSP (Hybrid)

  • th_viper Jochen ist doch kein Gewerblicher. Da muss ich ehrlich gestehen, verstehe ich den Vergleich nicht. Nehmen wir mal an, Jemand möchte 3 Stück b300 und 4 Stück b250 haben, dann geht das bei rund 18k€ los. Sind pro Box rund 2.570 Euro.

    Ob gewerblich oder nicht ist doch nicht der Punkt. Er hat Kosten ausgerechnet, wenn man mehrere Stück baut, du gibst einen ungefähren Preis an, wenn man mehrere Stück kaufen will. Erschien mir nicht so schwer und mit deiner Angabe kann man ja jetzt auch die Region einschätzen. Von daher Danke für die Info.

  • Gern. Falls es noch interessiert, die Vorgängermodelle hätten in dieser Konstellation gut 15k€ gekostet, also pro Stück knapp 2.200,00 Euro.

    Man kann jedes Chassis einzeln ansteuern und entzerren, speziell im Übergangsbereich TT/MT/HT von Vorteil.
    Beim passiven kann ich nur den ganzen LS entzerren.

    Wenn man vom Herstellerdatensatz abweichen möchte, ja. Aber warum sollte der "normale" User das für eine Raumeinmessung machen? Habe ich bei Einmessungen bei Kunden auch nicht gemacht. Würde man bei einem Studiomonitor (Genelec, Neumann etc.) doch auch nicht machen.

  • Man kann jedes Chassis einzeln ansteuern und entzerren, speziell im Übergangsbereich TT/MT/HT von Vorteil.
    Beim passiven kann ich nur den ganzen LS entzerren.

    Das ist doch aber im Idealfall sauber abgestimmt passiv schon passiert. Da sehe ich bei einem gut entwickelten Produkt keinen Mehrwert in den von dir genannten Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!