JOHN WICK: Ballerina

• Die Trailer von KinoCheck sind doch fast immer total schlecht in der Qualität !

Vielleicht sollte man einfach mal den Original Trailer verlinken, der ist sogar in 4K. ;-)

Hier in Englisch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier in Deutsch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier vielleicht auch bald in 5.1:
    https://thedigitaltheater.com/master-trailer-list/

• Deswegen wurde der Film ja auch ein Jahr verschoben und Stahelski hat diverse Reshoots und weitere Action Sequenzen überwacht.

Uii....so etwas ist aber meist eher ein Garant für einen schlechten Film :beat_plaste

Der Trailer holt mich aber auch ab! Und die 3 Minuten haben zumindest mir deutlich mehr Spaß gemacht, als der komplette vierte Teil von JW.

Allerdings habe auch ich einen Hauch düsterer Wokeness-Vorahnung verspürt. Ich hoffe schwer, dass dies in diesem Fall nicht so sein wird. Die letzten Hollywoodjahre trüben die Erwartung jedoch ein klein wenig.

Aber mussten die JW tatsächlich für ein Cameo wieder ausbuddeln? Und zusätzlich auch noch der total ausgelutschte Vatertwist?!

So manche Actionszene war dann auch im Trailer schon enorm unglaubwürdig. Allein die Druckwelle der Handgranate hätte die Püppi samt Tür weggesprengt und rennen wäre gegen einen Flammenwerfer weit intelligenter, als ein Wasserwerfer. Aber hey...vielleicht leidet der Bösewicht ja an Hydrophobie und läuft daher nicht einfach flammenspuckend durch den ekligen Wasserstrahl :big_smile:

Da ich Action-Heldinnen aber mag, kommt der auf jeden Fall auf die Leinwand!

LG,

Nupsi

• Uii....so etwas ist aber meist eher ein Garant für einen schlechten Film :beat_plaste

Das ist heutzutage überhaupt kein Qualitätsmerkmal mehr. So gut, wie überall gibt es Reshoots im Nachgang.

Mich stimmt eher positiv, dass die Reshoots dann auch von Stahelski überwacht wurden und daher die Richtung wieder klar wurde.

Zum Thema Wokeness: das es die Ballerina Killer aber schon in Teil 3 gab, ist aber allen bewusst oder?

• Das ist heutzutage überhaupt kein Qualitätsmerkmal mehr. So gut, wie überall gibt es Reshoots im Nachgang.

Mich stimmt eher positiv, dass die Reshoots dann auch von Stahelski überwacht wurden und daher die Richtung wieder klar wurde.

Zum Thema Wokeness: das es die Ballerina Killer aber schon in Teil 3 gab, ist aber allen bewusst oder?

Ist für mich schon ein unterschied, ob sowas eine kleine Sidestory ist, oder der Mainplot.

Ungefähr so sinnvoll, wie nach den Ableben(?) von Rambo jetzt einen Rambine-Film zu machen mit John Rambo als „Mentor“ in ein oder zwei kleinen Alibiszenen.

Mit sowas hat man noch KEINEM Francise einen Gefallen getan

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ist für mich schon ein unterschied, ob sowas eine kleine Sidestory ist, oder der Mainplot.

Ungefähr so sinnvoll, wie nach den Ableben(?) von Rambo jetzt einen Rambine-Film zu machen mit John Rambo als „Mentor“ in ein oder zwei kleinen Alibiszenen.

Mit sowas hat man noch KEINEM Francise einen Gefallen getan

Sehe ich anders, da ja hier die Figur von Wick nicht ersetzt wird, sondern einfach nur die Welt aus JW erweitert wird, genauso wie mit der Continental Serie. Das Wick einen Auftritt hat, entwertet ja nicht die Figur als solche....

• Freut mich, nachdem es für meinen Geschmack mit Teil 4 wieder bergauf ging nach den mauen Teilen 2 und 3. Für mich kein Grund sich ins Höschen zu machen und mit der Wokeness-Keule zu wedeln, nur weil eine Frau in einem Film im John Wick Universum die Hauptrolle einnimmt. Laut Filmtitel geht es ja um die Ballerina und nicht John Wick 5.

• Für mich kein Grund sich ins Höschen zu machen und mit der Wokeness-Keule zu wedeln, nur weil eine Frau in einem Film im John Wick Universum die Hauptrolle einnimmt.

Schon irgendwie interessant, "Wokeness" einzig darauf zu reduzieren, dass eine Frau die Hauptrolle spielt :think:Demnach wären die ganzen starken Frauenrollen der letzten 50+ Jahre allesamt woke. Vielleicht solltet ihr den Begriff nochmal schnell googeln, während ich das Höschen zum trocknen raushänge :zwinker2:

Wird man dann noch sehen, schätze aber sie wollte nicht weg rennen, sondern den "heißen Typen" ausschalten.

:big_smile:

Zumindest deuten solche Szenen darauf hin, dass man bei der Action besser nicht allzu viel nachdenkt, sondern lieber das Popcorn und den brachialen Sound genießt. Und ich muss echt sagen, seit ich ein dediziertes Heim*hüstl*kino besitze, machen mir auch Filme wie Armageddon und 2012 wieder verdammt viel Spaß :dancewithme "The Day after Tomorrow" ist als nächstes dran :poppy:

• Schon irgendwie interessant, "Wokeness" einzig darauf zu reduzieren, dass eine Frau die Hauptrolle spielt :think:Demnach wären die ganzen starken Frauenrollen der letzten 50+ Jahre allesamt woke. Vielleicht solltet ihr den Begriff nochmal schnell googeln, während ich das Höschen zum trocknen raushänge :zwinker2:

:big_smile:

Ich habe mit dem Thema Wokeness doch gar nicht angefangen und sehe da auch überhaupt keinen Zusammenhang, da ich genauso wie Du die Tatsache, dass eine Frau die Heldin ist, es nicht mit Wokeness verbinde. Da gab's andere Mitglieder, die sich darüber eher "beschweren"

• Wie bei allen vier John Wick-Film auch oder war da irgendwo was realistisches bei?

Man könnt das Thema zwar auf Realistisch oder nicht, auf ein hartes Ja/Nein reduzieren (und damit ca, 99,x% aller Filme, inkl. aller Schnulzen auf unrealistisch setzen).
    Oder bißerl differenzierter sehen. Sicher ist JW1 auch schon drüber, aber trotzdem noch halbwegs am Boden geblieben. 4 einfache Straßenschläger haben ihn überwältigt, selbst in der berühmten Spa/Discoszene hat er schon mit einzelnen Gegnern ordentlich zu kämpfen. Das ist schon noch halbwegs im Rahmen.

vs. Teil 4, wo die hunderte Gegner ihm nichts anhaben können, Gegner selbst nach einem Bauchstich noch mit voller Freude auf ihm zulaufen, es 2-3 Kopfschüsse braucht, bis sie aufgeben.

Ich hab immer nur gewartet, dass der Bowery King ihm nach die Frage nach der roten oder blauen Pille stellt und und die zig gesichtslosen Figuren das Gesicht von Hugo Weaving bekommen....

• Sehe ich anders, da ja hier die Figur von Wick nicht ersetzt wird, sondern einfach nur die Welt aus JW erweitert wird, genauso wie mit der Continental Serie. Das Wick einen Auftritt hat, entwertet ja nicht die Figur als solche....

Tatsächlich fand ich das CONTINENTAL auch schon ziemlich schlecht im Vergleich zu JW, und die Filme sind trotz allem Spaß denn sie machen, nun wirklich kein intellektuelles oder schauspielerisches Highlight. :zwinker2:

Tschau

• Schon irgendwie interessant, "Wokeness" einzig darauf zu reduzieren, dass eine Frau die Hauptrolle spielt :think:Demnach wären die ganzen starken Frauenrollen der letzten 50+ Jahre allesamt woke. Vielleicht solltet ihr den Begriff nochmal schnell googeln, während ich das Höschen zum trocknen raushänge :zwinker2:

Das finde ich ausdrücklich nicht, aber hier wird eindeutig ein fast schon klassischer Männercharakter durch eine Frau ersetzt. Und der arme JW muss als letzter Köder auch nochmal aus der wohlverdienten Rente zurück kommen…

Sollen sie doch eine eigene Story machen, ohne sich in einem „Männer-„fracise zu bedienen.

Wie auch Ghostbusters mit diesen Weibchen…

Oder Furiosa vs. Fury Road

Wobei nicht nur deshalb keines dieser Werke den Weg ins MinMax finden wird, mich haben schon die Trailer, wie auch hier jetzt mit Ballerina nicht abgeholt… in keiner Weise.

Tschau

• oder schauspielerisches Highlight. :zwinker2:

An der Stelle widerspreche ich...

Externer Inhalt www.youtube.com

Ist schon beeindruckend was die Schauspieler an Vorbereitung treiben. Und das ist nur ein Video von vielen von den Vorarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!