JOHN WICK: Ballerina

• Ganz schlechtes Beispiel.

Finde ich gar nicht.

Hier wird ebenfalls versucht Einen Mann (Max) als Hauptrolle durch eine Frau in „seinem“ Universum zu ersetzen.

Schau mal die Kosten vs Einspielergebnis an. Das Gros des Publikums sieht das wohl ähnlich

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Einmal editiert, zuletzt von Birdie ()

• Hier wird ebenfalls versucht Einen Mann (Max) als Hauptrolle durch Erbe Frau in „seinem“ Universum zu ersetzen.

Das stimmt doch gar nicht. Es ist ein Prequel über eine Nebenrolle des ersten Teils. Und der Film ist alles andere als woke, da Furiosa durch Tricks in der harten Männerwelt überlebt und sich anpasst. Sie ist weder schwarz, lesbisch, behindert oder genauso stark wie ein Mann. Schau dir den Film doch einfach an.

Aber zurück zum Thema: ich bin auch skeptisch. "The Continental" fand ich enttäuschend. Ich hoffe, der Film hier wird besser.

• Naja

Max ist ja auch nicht gerade der härteste und stärkste. Auch er muss sich mit Tricks in der harten Welt seines Universums durchschlagen. Irgendwie das gleiche. Klar ist es „anders“ aber die Idee ist wenig innovativ, sagen wir es so.

Von daher bleibt es für mich dabei, dass hier die Funktion von Max durch Furiosa ersetzt wurde, oder eben Ballerina vs. JW

Tschau

• Finde ich gar nicht.

Hier wird ebenfalls versucht Einen Mann (Max) als Hauptrolle durch Erbe Frau in „seinem“ Universum zu ersetzen.

Schau mal die Kosten vs Einspielergebnis an. Das Gros des Publikums sieht das wohl ähnlich

Vorweg, ich liebe Filme mit starken, weiblichen Hauptrollen. Fury Road, Code Ava, Underworld, Prometheus, Atomic Blonde, Jolt, Peppermint, Elektra…auch dann, wenn die Filme wie letzterer schon grenzwertig schlecht sind. Dennoch muss ich Birdie hier absolut zustimmen. Sämtliche großen Action-Franchises einfach mit Frauen neu aufzulegen nervt mich mittlerweile auch unheimlich und mir fällt gerade auch nicht ein einziges Beispiel ein, wo das wirklich gut funktionierte.

Auch wenn Frauen körperlich auf eine Stufe mit Männern gestellt werden, die beinahe 3x so viel Masse auf die Waage bringen, wird es auch für mich total unglaubwürdig und vor allem einfallslos. Peppermint ist für mich z.B. ein Film, der in diesem Punkt einfach weit glaubwürdiger und auch sehr viel einfallsreicher ist. Und dafür musste der Film nicht „The Equalizer:in“ heißen.

Wirklich starke Frauen benötigen keine männlichen Vorreiter!

LG,

Nupsi

• Es ist nicht John Wick 5. Es ist ein Film im John Wick Universum. John Wick spielt im Film mit und wird nicht ersetzt.

Manch Kommentar liest sich so als ob es auf Grund der Besetzung ausgeschlossen ist, dass der Film gut werden könnte.

Man wird sehen.

• Es ist nicht John Wick 5. Es ist ein Film im John Wick Universum. John Wick spielt im Film mit und wird nicht ersetzt.

Manch Kommentar liest sich so als ob es auf Grund der Besetzung ausgeschlossen ist, dass der Film gut werden könnte.

Man wird sehen.

Ghostbusters 2016 war ja auch nur ein Film im GB-Universum :big_smile:

Dass Skepsis hier oftmals sofort mit "hate" gleichgesetzt wird, finde ich echt kurios. Zumal ich nicht noch deutlicher hätte sagen können, dass ich starke Frauen in Filmen liebe. Dieser Fakt scheint aber irgendwie geflissentlich überlesen zu werden, da er nicht ins eigene Narrativ passt(?). Und das die Studios große Franchises gerne bis auf die Knochen totreiten, ist ja nichts Neues, geschweige denn eine Illusion. Marvel, SW, F&F, JW, Freitag d.13., Indiana Jones, Jurassic Park, Nightmare on Elm Street, Saw, Terminator, Transformers...die Liste von Franchises, deren letzten Filme kaum noch erträglich sind, ist schier endlos. Geringes Risiko, maximale Ausbeute! Denn die Leute gehen auch bei "Fast and the Furious 37" und "Jane Wick 14" noch ins Kino. Ob dies allerdings wirklich noch ein Garant für Qualität ist, oder schlicht aus Mangel an sehenswerten Alternativen zwangsläufig geschieht, sei mal dahingestellt. Wie man da herauslesen kann, man lehne Filme ab, weil eine Frau die Hauptrolle spielt, ist echt nicht mehr nachvollziehbar :think:

Als würde man allen positiven Kommentaren, aus einem Impuls heraus, immer nur mit dem gleichen, völlig sinnfreien "Fanboys finden eh jeden Schmarrn gut!" begegnen.

Ich freue mich weiterhin auf den Film, bleibe aber dennoch dezent skeptisch. Wenn ich damit nicht in starre Schubladen passe, umso besser :)

LG,

Nupsi

• . Wie man da herauslesen kann, man lehne Filme ab, weil eine Frau die Hauptrolle spielt, ist echt nicht mehr nachvollziehbar :think:

Als würde man allen positiven Kommentaren, aus einem Impuls heraus, immer nur mit dem gleichen, völlig sinnfreien "Fanboys finden eh jeden Schmarrn gut!" begegnen.

:respect:

Tschau

• Der Wokenesswahn hat dann jetzt also auch JW erreicht… :beat_plaste:angry::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Keine Ahnung, wie man bei solch differenzierten Beiträgen auf die Idee kommen kann, man lehne Filme ab nur weil eine Frau die Hauptrolle spielt.

Aber bei diesen Beispielen liegt es doch nicht an der Besetzung, sondern an den mauen Drehbüchern, dass sie nicht gut wegkommen. Dass Marken gemolken werden ist ein anderes Problem und hat mit der Besetzung imo kaum etwas zutun.

• Aber bei diesen Beispielen liegt es doch nicht an der Besetzung, sondern an den mauen Drehbüchern, dass sie nicht gut wegkommen. Dass Marken gemolken werden ist ein anderes Problem und hat mit der Besetzung imo kaum etwas zutun.

Ist exakt das, was ich meine :) Ich habe nie gesagt, dass mich die Besetzung stört. Nur dass ich "einen hauch düsterer Wokeness-Vorahnung" verspürte. Das hat aber nichts damit zu tun, dass eine Frau die Hauptrolle spielt. Aber auch dies sagte ich ja schon mehrfach.

Allerdings bleibe ich dabei, dass Heldinnen ihre eigenen Epen verdienen. Ich brauche keine Jean Rambo (mit Vaterkomplex), keine Jean Wick (mit Vaterkomplex) und auch keine Indina Jones (mit Vaterkomplex). Dann sehe ich mir doch lieber die Originale an oder zum x-ten Mal die Underworld-Reihe und erfreue mich an Kate Beckinsale in hautengem Latex - natürlich standesgemäß mit Vaterkomplex !

Auch wenn die Lycaner aussehen, wie die Kilrathi aus Wing Commander III...nachdem das Haarwuchsmittel zu Neige ging :big_smile:

LG,

Nupsi

• An der Stelle widerspreche ich...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon beeindruckend was die Schauspieler an Vorbereitung treiben. Und das ist nur ein Video von vielen von den Vorarbeiten.

Gut und schön. Sie haben trainiert zu schiessen.

Inwiefern macht das genau das Schauspiel besser?

Davon, dass ich gelernt habe zu schreiben werde ich kein guter Schriftsteller.

Und davon, dass ich (als Sportschütze) ziemlich gut und auch leidlich erfolgreich mit Schusswaffen umgehen kann, werde ich kein Schauspieler. :think:

Tschau

• Du hast Recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!