• Seit gestern läuft der neue F.F. Coppola in den Kinos: Megalopolis

Das besondere an den Film ist wohl, dass es ein "Herzensprojekt" von FFC ist, wofür es viele Jahre gebraucht hat, bis es auf die Leinwand kam. Die Produktionskosten hat er sogar aus eigener Tasche bezahlt, um möglichst frei bei der Umsetzung zu sein.

Mehr Hintergrundinfos dazu finden sich bspw. hier: Coppolas Megalopolis

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• Gerade angesehen: Autsch.....kein Wunder, dass der Film gefloppt ist, bzw. hier die Resonanz, so gering ist.

Das Ganze wirkt eher wie ein Theaterstück, die Dialoge eher aus der Barock Zeit. Das Ganze wurde wohl großteils vor Greenscreens aufgenommen, mit einer wirklich grauenvollen CGI.

So richtig hab ich nicht mitbekommen, was Coppala einem erzählen wollte. Paar Intrigen, paar Figuren mit unterschiedlichen Interessen, na ja, nix Bahnbrechendes.

Trotz einer hochwertigen Besetzung, alle Figuren sind unnahbar, hölzern.

IMHO große Enttäuschung, hatte mir da wirklich mehr erwartet.

Bild hab ich schon angesprochen. Diesmal nicht sooo schlimm verrauscht, wie sonst häufiger in letzter Zeit, aber auch für eine BR nur unterdurchschnittliche Schärfe (für einen aktuellen Film). Schlimm ist das CGI. Vielleicht sollte der Film auch eher wie ein Theaterstück vor gemalten Kulissen wirken. Keine Ahnung, ich fands schlimm.

Ton: Der film bietet wenig Potential für das ganz große Soundfestival. Der Beginn ist mit einem guten Score, lässt am Anfang einen "großen" Film erwarten. Lässt aber dann nach. Die SR Effekte sind gut positioniert, Dynamik hätte es mehr sein dürfen.

Wenns den Film günstig im Streaming gibt, kann man ihn ja mal anschauen, Kaufempfehlung: Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!